Anzeige

FC Bayern vs. FC Barcelona: Noten und Einzelkritik der Münchner

«
  • FC Bayern zerlegt Barca: Noten und Einzelkritik

    FC Bayern zerlegt Barca: Noten und Einzelkritik

    Mit 8:2 hat der FC Bayern den FC Barcelona vom Platz gefegt und steht dadurch vollkommen verdient im Halbfinale der Champions League. Wir haben die Münchner mittels Noten und Einzelkritik bewertet:
  • TOR: Manuel Neuer - Note: 2,0

    TOR: Manuel Neuer - Note: 2,0

    Hatte bei beiden Gegentoren keine Chance. Überzeugte ansonsten mit guten Paraden, speziell gegen Suárez (10.). Strahlte auch mit dem Ball am Fuß große Sicherheit aus.
  • ABWEHR: Joshua Kimmich - Note: 2,0

    ABWEHR: Joshua Kimmich - Note: 2,0

    Agierte als Rechtsverteidiger zu Beginn nicht immer sicher im Stellungsspiel. Schaltete sich dafür immer wieder mit in die Offensive ein und stellte Barca mit gefährlichen Flanken vor große Probleme. Belohnte sich mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 5:2.
  • Jérôme Boateng (bis 75.) - Note: 3,5

    Jérôme Boateng (bis 75.) - Note: 3,5

    Fand mit seinen langen Diagonalbällen nicht immer den passenden Abnehmer. Sah beim zweiten Gegentreffer schlecht aus, als er sich mit einem einfachen Haken von Suárez ausspielen ließ. Ansonsten nicht großartig gefordert.
  • Niklas Süle (ab 75.) - Note: ohne Bewertung

    Niklas Süle (ab 75.) - Note: ohne Bewertung

    Durfte noch 15 Minuten Spielpraxis sammeln.
  • David Alaba - NOTE: 2,5

    David Alaba - NOTE: 2,5

    Traf bei einer Rettungsaktion unglücklich ins eigene Tor (7.). Zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und ließ mit seinen Kollegen in der Folge nur noch wenig anbrennen.
  • Alphonso Davies (bis 84.) - Note: 2,0

    Alphonso Davies (bis 84.) - Note: 2,0

    Konzentrierte sich im ersten Durchgang auf die Defensive. Gestattete den Katalanen anfangs noch große Räume. Steigerte sich jedoch fortlaufend. Spielte vor dem 5:2 die gesamte Barca-Abwehr schwindelig und krönte sein überragendes Solo mit dem Assist für Kimmich.
  • Lucas Hernández (ab 84.) - ohne Bewertung

    Lucas Hernández (ab 84.) - ohne Bewertung

    Ersetzte Davies und bereitete Münchens letztes Tor mit dem Kopf vor.
  • MITTELFELD: Leon Goretzka (bis 84.) - Note: 1,5

    MITTELFELD: Leon Goretzka (bis 84.) - Note: 1,5

    Lief extrem intelligent die Räume zu und eroberte in der Zentrale viele Bälle zurück. Legte darüber hinaus mit einem Traumpass das 3:1 auf (27.). Dominierte im Mittelfeld dank seiner starken Physis.
  • MITTELFELD: Corentin Tolisso (ab 84.) - ohne Bewertung

    MITTELFELD: Corentin Tolisso (ab 84.) - ohne Bewertung

    Blieb in der Schlussphase ohne nennenswerte Aktion.
  • Thiago - NOTE: 1,5

    Thiago - NOTE: 1,5

    Holte sich die Bälle oft schon auf Höhe der Viererkette ab und verteilte diese clever. Agierte auch im Zweikampfverhalten griffig. Der Taktgeber im bayrischen Mittelfeld.
  • Serge Gnabry (bis 75.) - Note: 2,0

    Serge Gnabry (bis 75.) - Note: 2,0

    Schaffte mit seinen Sprints immer wieder Räume in der Tiefe. Belohnte seine Arbeit mit dem Tor zum 3:1. Durfte nach 75. Minuten verdient Feierabend machen.
  • Coutinho (ab 75.) - Note: 1,5

    Coutinho (ab 75.) - Note: 1,5

    Ersetzte Gnabry und bereitete Münchens sechsten Streich vor. Zeigte keine Gnade mit den Ex-Kollegen, setzte mit seinem Doppelpack den Schlusspunkt.
  • Thomas Müller - Note: 1,0

    Thomas Müller - Note: 1,0

    Glänzte ebenfalls mit einem Doppelpack. Präsentierte sich auch sonst gewohnt lauf- und kombinationsfreudig. Drückte der Partie seinen Stempel auf.
  • Ivan Perisic (bis 67.) - Note: 1,0

    Ivan Perisic (bis 67.) - Note: 1,0

    Leitete Müllers frühen Treffer (4.) ein und traf etwas später selbst zur wichtigen 2:1-Führung (21.). Auch anschließend mit vielen starken Aktionen. War beinahe an jedem Münchner Angriff beteiligt. Perfektes Bewerbungsschreiben des Leihspielers!
  • Kingsley Coman (ab 67.) - Note: 2,5

    Kingsley Coman (ab 67.) - Note: 2,5

    Kam für Perisic und traf fast mit seinem ersten Ballkontakt. Fügte sich nahtlos in das Match ein.
  • ANGRIFF: Robert Lewandowski - Note: 2,0

    ANGRIFF: Robert Lewandowski - Note: 2,0

    Scheiterte im ersten Durchgang zweimal freistehend an ter Stegen. Setzte seine Mitspieler dafür immer wieder gekonnt in Szene. Belohnte sich mit dem Tor zum 6:2 und hielt seine Serie somit aufrecht.
»
Anzeige