Anzeige

Die besten Sprüche von Louis van Gaal

«
  • Die besten Sprüche von Louis van Gaal

    Die besten Sprüche von Louis van Gaal

    Louis van Gaal gehört zu den legendärsten Trainern der vergangenen Jahrzehnte. Dabei war der meinungsstarke Niederländer bei großen Klubs wie dem FC Bayern, FC Barcelona oder Manchester United aktiv. Zudem coachte van Gaal die Elftal. In unserer Diashow haben wir die besten Sprüche des "Tulpengenerals" zusammengestellt:
  • "Es gibt Leute, die total in Gott vertrauen. Ich vertraue total in mich selbst."
  • "Ich mag die Mentalität. Das ist unglaublich. Sie sind noch fanatischer als ich." (über deutsche Fußball-Profis)
  • "Bayern träumte ja auch schon lange von mir." (auf die Frage, ob er schon lange vom FC Bayern geträumt hätte)
  • "Meine Frau hat auch Anspruch auf ein Leben mit Louis van Gaal, nicht nur die Spieler." (zu den Gründen seines Trainer-Rücktritts)
  • "Arrogant heißt in Holland, dass ich viel Selbstvertrauen habe."
  • "Ich habe einen Körper wie ein Gott, aber nicht wie Mario Gomez."
  • "Ich habe zum Vorstand gesagt, dass wir alle Titel feiern werden, ich bin ein Feierbiest." (über Siegesfeiern beim FC Bayern)
  • "Ich bin auch ein Weihnachtsbiest." (auf die Frage, wie er Weihnachten verbringen wird)
  • "Ich habe so ein Teil noch nie angezogen. Mir ist nie kalt. Ich bin warmblütig, das sagt auch meine Frau. Wir schlafen immer Löffel an Löffel." (über Robbens Strumpfhosen)
  • "Das bayerische Lebensgefühl passt mir wie ein warmer Mantel. Warum? Mia san mia, wir sind wir - und ich bin ich: selbstbewusst, arrogant, dominant, ehrlich, arbeitsam, innovativ!" (bei seiner ersten Pressekonferenz beim FC Bayern)
  • "Wenn ich der Meinung bin, einen Fehler gemacht zu haben, kann mich das schon mal eine Nacht den Schlaf kosten. Aber das passiert nur selten."
  • "Sie können mich rauswerfen, und dann? Es gibt keinen Trainer mit einem besseren Lebenslauf. Wenn ich jetzt weg wäre, wen sollte Bayern dann verpflichten? Ferguson? Capello? Die sind vielleicht erfolgreicher, aber besetzt." (Während einer Krise beim FC Bayern)
  • "Laufen ist für die Tiere. Fußball ist mit Gehirn und Ball."
  • "Ich habe einen Körper wie ein Gott. Die Lederhose passt mir. Und ich habe auch einen Bauch." (Über den obligatorischen Oktoberfest-Besuch des FC Bayern)
  • "Die Fans schreien jede Woche: Louis van Gaal's Army! Louis van Gaal's Army! Also sind die Fans mit mir zufrieden - und die Spieler sind es auch." (Während seiner Zeit bei Manchester United)
  • "Ich bin ein Womanizer."
»
Anzeige