Anzeige

So lief die Meisterfeier des FC Bayern

«
  • Bayerns Meisterfeier in Bildern

    Bayerns Meisterfeier in Bildern

    Zum 30. Mal in seiner Vereinsgeschichte und zum achten Mal in Folge krönt sich der FC Bayern zum deutschen Meister. Nach dem 4:0-Erfolg beim VfL Wolfsburg startet eine Corona-bedingt abgespeckte, aber dennoch emotionale Titelfeier. Ein wenig Bier floss auch. Hier kommen die besten Bilder:
  • Wolfsburgs Spieler stehen Spalier für Meister-Trainer Hansi Flick.
  • Die traditionellen Bierduschen fallen in diesem Jahr aufgrund der besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie aus. Thomas Müller bespritzt Youngster Joshua Zirkzee immerhin mit Wasser.
  • Feiernde Fans gibt es nicht, aber immerhin starten die Bosse eine La-Ola-Welle.
  • Oliver Kahn, Karl-Heinz Rummenigge und Co. gönnen sich auf der Tribüne ein Schlückchen aus der (Weißbier-)Pulle.
  • Co-Trainer Hermann Gerland und Team-Managerin Kathleen Krüger inspizieren das Objekt der Begierde schon einmal vorab.
  • DFL-Boss Christian Seifert überreicht die Schalke an die Münchner.
  • Kapitän Manuel Neuer stemmt die Schale in den Himmel.
  • Hansi Flick, unter dessen Regie der FC Bayern die beste Rückrunde aller Zeiten hinlegte, feiert seine erste Meisterschaft als Cheftrainer.
  • Ebenfalls ein Titel-Debütant: Alphonso Davies, einer der Newcomer der abgelaufenen Spielzeit.
  • Auch Gerland darf die Schalke stemmen.
  • Thomas Müller gönnt sich einen Moment der Ruhe. "Der Herbst war nicht einfach, sowohl für den Verein als auch für mich persönlich. Dementsprechend ist es neben meiner ersten Meisterschaft vielleicht mit die speziellste, die intensivste, die emotionalste", sagt der Ex-Weltmeister bei "Sky".
  • Ein Küsschen für die Torjäger-Kanone von Robert Lewandowski. Überragende 34 Saisontreffer gelangen dem Polen, sein persönlicher Rekord in der Bundesliga.
  • Leon Goretzka geht ein wenig auf dem Wolfsburger Rasen spazieren. Immer mit dabei: die Schale.
  • Ein gelöster Karl-Heinz Rummenigge prostet in die Kamera.
  • Thomas Müller ganz cool mit Schale im Mannschaftsbus.
»
Anzeige