Anzeige

Fußball-Familie: Erfolgreiche Bruder-Schwester-Duos

«
  • Fußball-Familie: Erfolgreiche Bruder-Schwester-Duos

    Fußball-Familie: Erfolgreiche Bruder-Schwester-Duos

    Es gibt sie, wenn auch nicht allzu oft - erfolgreiche Geschwister im Profifußball. Jeder kennt auf Anhieb Brüderpaare, die im deutschen Fußballzirkus Zuhause sind. Doch wie sieht es mit Bruder-Schwester-Duos aus? Eine Auswahl der prominentesten Geschwisterpaare:
  • Marvin Friedrich - Union Berlin

    Marvin Friedrich - Union Berlin

    Das erste Duo kommt aus Kassel: Marvin Friedrich und seine jüngere Schwester Melissa leben für den Fußball. Beide sind Verteidiger - er spielt bei Union Berlin ...
  • Melissa Friedrich - Bayer Leverkusen

    Melissa Friedrich - Bayer Leverkusen

    ... während sie im Bayer-Dress ebenfalls auf höchster deutscher Ebene die Gegentreffer verhindert.
  • Dominik Kohr - Eintracht Frankfurt

    Dominik Kohr - Eintracht Frankfurt

    Auch bei den Kohrs liegen die Fußballgene in der Familie: Bruder Dominik kann ebenso wie seine Schwester Karoline und ihr Vater Harald bereits auf eine erfolgreiche Karriere blicken. Harald Kohr absolvierte zwischen 1986 und 1991 insgesamt 97 Spiele im deutschen Oberhaus. Sohnemann Dominik war bislang nur vier Mal erfolgreich ...
  • Karoline Kohr - 1. FC Köln

    Karoline Kohr - 1. FC Köln

    ... Schwester Karoline ist hingegen der Stammposition ihres Vaters treu geblieben. Auch sie ist Stürmerin aus Leidenschaft. Seit ihrer Jugend ist die Angreiferin für den 1. FC Köln am Ball und stürmt inzwischen als absolute Stammkraft in der Profimannschaft.
  • Yannick Gerhardt - VfL Wolfsburg

    Yannick Gerhardt - VfL Wolfsburg

    Das wohl erfolgreichste Geschwisterpaar im deutschen Fußball sind die Gerhardts. Auch Yannick und Anna haben eine enge Verbindung zum 1. FC Köln. Beide wurden in der Jugend der Geißböcke ausgebildet und brachten ihre Profikarriere dort in Schwung. Von der Domstadt zog es Yannick weiter nach Wolfsburg, wo er sich als Mittelfeldstratege etablieren konnte ...
  • Anna Gerhardt - Turbine Potsdam

    Anna Gerhardt - Turbine Potsdam

    ... seine vier Jahre jüngere Schwester hingegen wechselte von Köln mit Zwischenstation in München zu Turbine Potsdam. Was das Duo neben ihrem Blut verbindet? Die deutsche Nationalmannschaft! Anna und Yannick konnten beide bereits Partien im Dress der DFB-Elf bestreiten.
  • Niclas Füllkrug - Werder Bremen

    Niclas Füllkrug - Werder Bremen

    Auch die Füllkrugs teilen die gemeinsame Fußball-Leidenschaft. Der in seiner Jugend in Bremen ausgebildete Bundesliga-Profi ist nach Stationen bei Greuther Fürth, Nürnberg und Hannover seit 2019 wieder zurück an der Weser ...
  • Anna-Lena Füllkrug - Hannover 96

    Anna-Lena Füllkrug - Hannover 96

    ... seine jüngere Schwester hingegen stürmt noch für Hannover 96 in der Regionalliga. Dort belegt sie einen der Top-Plätze der Torjägerliste.
  • Louis Schaub - HSV

    Louis Schaub - HSV

    Der in Fulda geborene Linksfuß wurde in der Jugend von Rapid Wien ausgebildet und spielt aktuell beim Hamburger Sportverein ...
  • Chiara Schaub - SKV Altenmarkt

    Chiara Schaub - SKV Altenmarkt

    ... die Schwester des HSV-Profis kickt derweil in der österreichischen Bundesliga beim SKV Altenmarkt.
  • Lukas Klostermann - RB Leipzig

    Lukas Klostermann - RB Leipzig

    Auch die Geschwister Klostermann verbindet fußballerisches Talent. Der unter Coach Julian Nagelsmann gesetzte Abwehrmann ist bereits seit einigen Jahren für die Roten Bullen am Ball ...
  • Lisa Klostermann - SGS Essen

    Lisa Klostermann - SGS Essen

    ... während seine jüngere Schwester das Tor der SGS Essen hütet.
»
Anzeige