Anzeige

FC Bayern vs. Tottenham: Noten und Einzelkritik

«
  • FC Bayern vs. Tottenham: Noten und Einzelkritik

    FC Bayern vs. Tottenham: Noten und Einzelkritik

    Am letzten Spieltag der Gruppenphase in der Champions-League-Saison 2019/2020 bezwang der FC Bayern Tottenham Hotspur mit 3:1 (2:1). Damit ist München nun das erste deutsche Team, das in der Königsklasse alle sechs Gruppenspiele gewinnen konnte. Wir bewerten alle Bayern-Stars in der Einzelkritik:
  • TOR: Manuel Neuer - Note 3,0

    TOR: Manuel Neuer - Note 3,0

    Brachte gerade nach Rückpässen ungewohnt wenige Bälle an den eigenen Mann. In der ersten Halbzeit nur einmal wirklich gefordert, hielt den Schuss von Sessegnon sicher fest (4.). Beim Tor des jungen Engländers (20.) ohne Chance. Entschärfte nach der Pause Eriksens Freistoß (77.) und Sons Versuch mit einem klasse Fußreflex (90.).
  • ABWEHR: Benjamin Pavard - Note 3,5

    ABWEHR: Benjamin Pavard - Note 3,5

    Hatte gleich am Anfang per Direktabnahme eine gute Chance (12.), traute sich ansonsten in der Offensive weitaus weniger zu als Davies auf der anderen Seite. Hinten wenig gefordert, absolvierte seinen Job souverän ohne dabei groß herauszustechen.
  • Jérôme Boateng - Note 4,5

    Jérôme Boateng - Note 4,5

    Leitete durch seinen unglücklichen Block das zwischenzeitliche 1:1 ein (20.). Wirkte auch sonst nicht ganz sattelfest und streute in der eigenen Hälfte den ein oder anderen Fehlpass ein. Zudem mit deutlichen Tempodefiziten gegenüber den Spurs-Angreifern.
  • Javi Martínez (bis 87.) - Note 3,5

    Javi Martínez (bis 87.) - Note 3,5

    In der Bundesliga am Wochenende gelb-rot-gesperrt, durfte Martínez in der Champions League ran - unter anderem, weil David Alaba (Beckenstauchung) kurzfristig passen musste. Wirkte stabiler als Nebenmann Boateng und öffnete das Spiel mit guten Flugbällen.
  • Leon Goretzka (ab 87.) - ohne Bewertung

    Leon Goretzka (ab 87.) - ohne Bewertung

    Kam für die Schlussminuten und spielte mit den Kollegen die Zeit runter.
  • Alphonso Davies - Note 1,5

    Alphonso Davies - Note 1,5

    Machte mit Coman auf der linken Seite mächtig Betrieb. Sein Pfostenschuss lieferte den indirekten Assist zum 2:1 durch Müller (45.). Auch die Vorlage zum 3:1 durch Coutinho (64.) ging auf das Konto des jungen Kanadiers. Nicht nur offensiv auffällig, sondern auch defensiv in den Zweikämpfen präsent.
  • MITTELFELD: Joshua Kimmich - Note 4,0

    MITTELFELD: Joshua Kimmich - Note 4,0

    Gegen Gladbach noch als Rechtsverteidiger gefordert, agierte Kimmich gegen Tottenham wieder als Spielgestalter vor der Abwehr. War für nahezu alle Standards zuständig, die aber allesamt ohne Gefahr blieben. Sah außerdem die Gelbe Karte für einen überflüssigen Check gegen Lo Celso (36.).
  • Thiago - Note 3,0

    Thiago - Note 3,0

    Stand wieder in der Startelf und überzeugte dieses Mal als starker Balleroberer im Gegenpressing. Zeigte wieder etwas mehr von seinem genialen Spielverständnis, streichelte den Ball in den entscheidenden Situationen aber etwas zu viel. Vergab zwei Megachancen im Fünfmeterraum kläglich (12./38.).
  • Philippe Coutinho - Note 2,0

    Philippe Coutinho - Note 2,0

    Dribbelte schon in der ersten Halbzeit viel, brachte dabei aber noch wenig Torgefahr zustande. Hatte bei seinem Lattenkracher noch Pech, dass der Ball auf und nicht hinter die Linie klatschte. Versenkte die Kugel später mit mehr Präzision und viel Gefühl im langen Eck (64.) - es war sein erstes Tor für den FC Bayern in der Champions League.
  • Angriff: Serge Gnabry - Note 3,0

    Angriff: Serge Gnabry - Note 3,0

    Zu Beginn sehr auffällig, bereitete Comans Führung mit einer guten Seitenverlagerung vor. Unwiderstehlich im Dribbling und mit starkem Zug in die Mitte. Scheiterte in der ersten Halbzeit mit einem seiner vielen Abschlüsse am Pfosten (38.). Trat im zweiten Abschnitt deutlich weniger in Erscheinung.
  • Ivan Perisic (bis 86.) - Note 4,0

    Ivan Perisic (bis 86.) - Note 4,0

    Robert Lewandowski wurde geschont, also übernahm Perisic zunächst die Mittelstürmerposition. Fand dort kaum Zugang zum Spiel. Rückte nach Comans Auswechslung auf den rechten Flügel und fühlte sich dort wesentlich wohler. Schlug Flanke um Flanke, doch nur die wenigsten fanden ihr Ziel.
  • Joshua Zirkzee (ab 86.) - ohne Bewertung

    Joshua Zirkzee (ab 86.) - ohne Bewertung

    Durfte in seinem ersten Champions-League-Einsatz noch rund fünf Minuten internationale Luft schnuppern, hatte aber keine wirkliche Aktion mehr.
  • Kingsley Coman (bis 27.) - Note 2,5

    Kingsley Coman (bis 27.) - Note 2,5

    Brachte die Bayern mit einem platzierten Flachschuss in Führung (14.). Kam mit seinen schnellen Flügelläufen nicht immer am ebenfalls flinken Walker-Peters vorbei. Ganz bitter für Coman: Verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und verließ humpelnd den Platz.
  • Thomas Müller (ab 27.) - Note 2,5

    Thomas Müller (ab 27.) - Note 2,5

    Tauchte in den ersten zehn Minuten nach seiner Einwechslung mit gleich zwei gefährlichen Abschlüssen vor dem Kasten der Spurs auf. Drückte den Ball kurz vor der Pause aus Nahdistanz zur Führung über die Linie (45.). Sehr umtriebig, immer wieder auch auf den Flügeln zu finden. Nach dem Seitenwechsel baute Müller etwas ab.
»
Anzeige