Anzeige

Das sind die 10 besten Flügelstürmer der Welt

«
  • Die 10 besten Flügelspieler der Welt

    Die 10 besten Flügelspieler der Welt

    Schnell, wendig, dribbelstark und im besten Fall auch torgefährlich: Das zeichnet die besten Flügelstürmer des Welt-Fußballs aus. Wer gehört zur absoluten Spitzenklasse auf den Außenbahnen? Unsere Redaktion hat die Köpfe zusammengesteckt und kürt die besten zehn Flügelflitzer - mit dabei sind auch zwei Stars aus der Bundesliga. Hier kommt das Ranking:
  • Platz 10: Memphis Depay (Olympique Lyon)

    Platz 10: Memphis Depay (Olympique Lyon)

    In Deutschland weniger präsent sind die Leistungen von Memphis Depay. Zwar floppte der Niederländer 2015/16 bei Manchester United auf der ganz großen Bühne, seit seinem Wechsel zu Olympique Lyon sorgt der 25-Jährige in der Ligue 1 aber für Furore. Depay ist einer der treffsichersten Flügelstürmer der Welt.
  • Platz 9: Jadon Sancho (Borussia Dortmund)

    Platz 9: Jadon Sancho (Borussia Dortmund)

    Das BVB-Juwel gehört aktuell zu den begehrtesten Spielern in Europa - und das nicht ohne Grund, schließlich ist Sancho für Dortmund im Schnitt in jedem Spiel an einem Treffer beteiligt. Hat selbst seine erste kleinere Krise überwunden und gehört allein wegen seines enormen Potenzials in die Top 10.
  • Platz 8: Marcus Rashford (Manchester United)

    Platz 8: Marcus Rashford (Manchester United)

    Dass ManUnited aktuell nicht im Kabinett der ganz Großen mitspielt, liegt nicht an Marcus Rashford. Der englische Nationalspieler hatte bei mehr als der Hälfte aller Saisontore des englischen Rekordmeisters die Füße im Spiel und befindet sich in Top-Form. Dem 22-Jährigen blüht eine große Zukunft.
  • Platz 7: Kingsley Coman (Bayern München)

    Platz 7: Kingsley Coman (Bayern München)

    Ähnliches gilt auch für den Franzosen in Diensten des FC Bayern. Spätestens seit dem Abgang von Franck Ribéry prägt Coman das Münchner Spiel auf dem linken Flügel. Dem 23-Jährigen ist das Kreieren von Toren wichtiger als eigene Treffer, wie er selbst sagt. Für den Rest der Hinrunde fällt der Pechvogel allerdings mit einer Knieverletzung aus.
  • Platz 6: Antoine Griezmann (FC Barcelona)

    Platz 6: Antoine Griezmann (FC Barcelona)

    Griezmann wechselte mit der Empfehlung von 133 Toren in 257 Spielen für Atlético Madrid zum FC Barcelona. Auch wenn der 28-Jährige diese Quote dort bislang noch nicht ganz bestätigen konnte, ist er bereits ein wichtiger Faktor im Spiel der Katalanen und einer der besten Flügelspieler der Welt.
  • Platz 5: Mohamed Salah (FC Liverpool)

    Platz 5: Mohamed Salah (FC Liverpool)

    Der rasante Aufstieg des Ägypters war lange nicht vorherzusehen. Galt bei Chelsea und in Rom als gescheitert, ehe Jürgen Klopp in Liverpool das Potenzial aus Salah herauskitzelte. Nicht zuletzt dank der Tore und Vorlagen des 27-Jährigen thronen die Reds an der Spitze der Premier League.
  • Platz 4: Eden Hazard (Real Madrid)

    Platz 4: Eden Hazard (Real Madrid)

    Der beidfüßig starke Offensivspieler war jahrelang Dreh- und Angelpunkt beim FC Chelsea, ehe er im Sommer für rund 100 Millionen Euro zu Real Madrid wechselte. Bei den Königlichen konnte der Belgier seine Weltklasse noch nicht richtig unter Beweis stellen. Vermutlich bleibt das aber nur eine Frage der Zeit.
  • Platz 3: Raheem Sterling (Manchester City)

    Platz 3: Raheem Sterling (Manchester City)

    Eine ganze Zeit lang galt Sterling als Chancentod und "nur" als guter Premier-League-Spieler. Seit seinem Durchbruch vor rund zweieinhalb Jahren aber zählt Sterling zur Weltklasse. Mittlerweile zeichnen den englischen Nationalspieler seine Coolness vor dem Tor sowie Tempo und Klarheit im Dribbling aus.
  • Platz 2: Kylian Mbappé (Paris Saint Germain)

    Platz 2: Kylian Mbappé (Paris Saint Germain)

    Dem Franzosen gehört zweifelsohne die Zukunft - und bereits in der Gegenwart zeigt Mbappé beinahe schon erschreckend abgezockte Leistungen. Der 21-Jährige wurde in der letzten Spielzeit Torschützenkönig der Ligue 1, diese Saison brilliert er trotz Verletzung mit unglaublichen 25 Torbeteiligungen in 18 Spielen, zudem ist er Weltmeister. Trotzdem muss sich Mbappé in diesem Ranking einem Star geschlagen geben ...
  • Platz 1: Sadio Mané (FC Liverpool)

    Platz 1: Sadio Mané (FC Liverpool)

    ... denn das absolute Komplettpaket bringt derzeit Sadio Mané mit. Der Senegalese ist unheimlich schnell, dribbelstark und eiskalt vor dem Tor. Im Gegensatz zu manch anderem Flügelspieler wirkt der 27-Jährige selten verspielt und ist sich auch für Defensiv-Zweikämpfe nicht zu schade. Das macht den Liverpool-Star in unseren Augen zum Besten auf seiner Position.
»
Anzeige