Anzeige

Rekordjäger Lionel Messi: Die Bestmarken des Barca-Stars

«
  • Titelkönig beim FC Barcelona

    Titelkönig beim FC Barcelona

    Nach dem Gewinn des Supercups 2018 ist Messi alleiniger Rekordhalter hinsichtlich der mit dem FC Barcelona gewonnenen Titel geworden. Mit einer Sammlung von mittlerweile 35 Trophäen hat Messi drei mehr als sein ehemaliger Teamkollege Andrés Iniesta.

  • Rekordjäger Messi

    Rekordjäger Messi

    Lionel Messi hat in seiner Karriere aber nicht nur zahlreiche Titel gewonnen, sondern auch etliche Rekorde aufgestellt. Wir blicken auf die Laufbahn des Ausnahmefußballers und stellen die beeindruckendsten Bestmarken vor.

  • Bester Torschützes innerhalb eines Jahres

    Bester Torschützes innerhalb eines Jahres

    Im Jahr 2012 erzielte Messi wettbewerbsübergreifend sagenhafte 91 Tore für den FC Barcelona und die Nationalmannschaft. Rekord!

  • Top-Torschütze der spanischen Liga

    Top-Torschütze der spanischen Liga

    Mit 383 Toren ist Messi unangefochtener Rekordtorschütze der spanischen Primera Divisíon. Rivale Ronaldo gelangen über 70 Treffer weniger. Durch seinen Wechsel wird der Portugiese diese Lücke auch nicht mehr schließen können.
  • Knipser schon in jungen Jahren

    Knipser schon in jungen Jahren

    Schon in jungen Jahren war der Argentinier ein treffsicherer Angreifer. Sein Rekord für die meisten Treffer innerhalb einer Ligasaison stammt aus der Spielzeit 2011/12. Damals erzielte Messi in 37 Spielen 50 Tore.
  • König der Torjäger

    König der Torjäger

    Zwischen 2010 und 2019 sicherte sich Messi als bester Torjäger Europas gleich sechs Mal den European Golden Shoe. Damit hat er zwei Auszeichnung mehr als Dauerrivale Cristiano Ronaldo.
  • Aller guten Dinge sind drei

    Aller guten Dinge sind drei

    In 34 Spielen der spanischen Liga erzielte Messi im Verlauf seiner Karriere einen Hattrick! Derzeit reicht dieser Wert jedoch nur für einen geteilten ersten Platz mit Cristiano Ronaldo. Der spielt aber mittlerweile in Italien. In Abwesenheit seines Langzeit-Rivalens kann sich Messi diesen Rekord in den kommenden Jahren nun noch sichern.

  • Ausnahme-Auftritt gegen Leverkusen

    Ausnahme-Auftritt gegen Leverkusen

    Im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales 2012 gegen Bayer Leverkusen erzielte Messi beim 7:1 fünf Tore. Mehr Treffer sind noch keinem Spieler in einem Spiel in der Königsklasse gelungen.
  • Tore wie am Fließband

    Tore wie am Fließband

    In der Saison 2012/13 erzielte Messi in 21 aufeinanderfolgenden Ligaspielen mindestens einen Treffer (insgesamt 33 Tore). Selbst Torjäger-Legende Gerd Müller bracht es seinerzeit nur auf 16 Spiele mit Torerfolg hintereinander.
  • Fünffacher Weltfußballer

    Fünffacher Weltfußballer

    Auch wenn Kontrahent Ronaldo in den letzten Jahren gleichgezogen hat: Messi ist immer noch der erste Spieler dem es gelang, den Ballon d'Or fünf Mal zu gewinnen.
  • Auch im Clásico eine Wucht

    Auch im Clásico eine Wucht

    Wenn es im spanischen Clásico zum Duell mit dem Rivalen Real Madrid kommt, ist auf Messi stets Verlass. Mit 26 Toren ist er der beste Clásico-Torschütze aller Zeiten. Sofern er noch in zwei weiteren Derbys zum Einsatz kommt, steigt Messi auch noch Spieler mit den meisten Einsätzen im Duell der Rivalen auf (derzeit 41).
  • Bester Torschütze Argentiniens

    Bester Torschütze Argentiniens

    In der argentinischen Nationalmannschaft ist Messi ebenfalls Top. Mit 68 Toren ist der filigrane Techniker auch hier bester Schütze der Geschichte.
  • Jüngster argentinischer WM-Spieler und Torschütze

    Jüngster argentinischer WM-Spieler und Torschütze

    Bei seinem WM-Debüt 2006 gegen Serbien und Montenegro war Messi mit 18 Jahren und 357 Jahren der jüngste Argentinier, der je bei einer WM gespielt hat. Durch seinen Treffer zum 6:0 ergatterte er auch noch den Titel des jüngsten WM-Torschützen seines Landes.
  • In der Heimat eine Legende

    In der Heimat eine Legende

    Schon jetzt ist Messi in seiner südamerikanischen Heimat eine lebende Legende. Schon elf Mal wurde er zum argentinischen Fußballer des Jahres gewählt.
  • Bingo!

    Bingo!

    Sein Doppelpack gegen Bolivien im September 2015 machte Messi zum ersten Argentinier, der gegen jede Nation Südamerikas mindestens ein Tor erzielt hat.
»
Anzeige