Anzeige

Liveticker

18.04.2019 20:15
Mensur Suljović
Mensur Suljovic
M.Suljovic
8:5
Daryl Gurney
Daryl Gurney
D.Gurney
20:52
Fazit:
Mensur Suljovic schlägt Daryl Gurney mit 7:4! Der Österreicher fährt damit wichtige zwei Punkte im Kampf um das Halbfinale ein. Beide Akteure hatten allerdings große Probleme auf die Doppel, vor allem aber Daryl Gurney, der eigentlich gut scoren konnte, Suljovic aber immer wieder zu viele Möglichkeiten gab.
20:50
Glück im Unglück
Suljovic vergibt den Matchdart und Gurney bekommt tatsächlich noch zwei Chancen zum Break. Superchin hat heute aber auf die Doppel zu große Probleme und verliert dementsprechend dieses Match.
20:47
Ein letztes Aufbäumen
Gurney muss nun drei Legs in Serie gewinnen, um das Match noch mit einem Remis abzuschließen. Das erste dieser drei Legs kann der Nordire zumindest mal einfahren, nun aber braucht er unbedingt ein Break.
20:44
Fünf perfekte Darts
Das Publikum geht aus dem Sattel, denn The Gentle wirft fünf perfekte Darts in Serie. Zu mehr reicht es nicht, doch damit legt der Österreicher natürlich den Grundstein zum 7:4.
20:42
Suljovic breakt!
Lange gab es kein einziges Break, nun direkt das dritte in Serie. Wieder ist es Suljovic, der seinem Gegenüber den Anwurf abnehmen kann und es nun in der Hand hat, sich noch die zwei wichtigen Legs zu sichern.
20:40
Re-Break!
So schnell kann es gehen! Das zweite Break folgt auf dem Fuße, dieses Mal jedoch von Superchin. Gurney hat etwas Glück, dass Suljovic schon wieder auf den Doppeln patzt und kann auf 3:4 verkürzen.
20:37
Break-Time!
Im achten Leg ist es soweit! Suljovic spielt sich weit nach vorne und kann es sich sogar erlauben, auf dem Doppel ein paar Fehler erlauben.
20:35
Weiter geht's!
Der Trend geht weiter. Suljovic ist dieses Mal derjenige, der sich mit dem besseren Scoring durchsetzt. Es geht weiter munter hin und her.
20:32
Glück für Gurney
Unfassbar was Daryl Gurney hier auf die Doppel liegen lässt. Weil der Nordire jedoch deutlich besser scored als Suljovic kann er seinen Anwurf dennoch problemlos halten.
20:29
Alles bleibt in der Reihe
Auch wenn jedes einzelne Leg hier bislang umkämpft ist, ein Break gab es bislang noch nicht. Suljovic holt dementsprechend auch sein drittes Leg.
20:26
Zahlenspiele
Gurney spielt aktuell einen Average von über 100 mit einer Doppelquote von 10 Prozent. Das Scoring ist also enorm, auf Doppel ist der Auftritt katastrophal. Weil aber auch Suljovic patzt, reicht es zum 2:2.
20:23
Knapp!
Gurney hat 170 Rest, trifft die beiden T20, verpasst dann aber das Bulseye. Suljovic checkt seinerseits 100 und kann damit zum zweiten Mal mit etwas Glück seinen Anwurf halten.
20:21
Ausgleich
Gurney scored jetzt richtig gut, vor allem mit den ersten beiden Pfeilen. Der Nordire hat somit drei frische auf sein Lieblingsdoppel 16 und lässt sich das natürlich nicht nehmen.
20:19
Break verpasst
Durch eine 180 baut Gurney Druck auf Suljovic auf, der auf das Doppel scheitert und seinem Gegner drei frische auf D18 gibt. Superchin patzt jedoch und so kann Suljovic das Leg doch noch eintüten.
20:18
Verhaltener Start
Beide kommen noch nicht richtig rein in die Partie. Gurney zum Beispiel geht hier stellenweise schon auf die T18, um sich irgendwie in das erste Leg zu kämpfen.
20:11
Walk on!
Die beiden Akteure betreten die Bühne in Cardiff und werden natürlich mit der üblichen Party begrüßt! Gleich fliegen hier endlich die Pfeile. Das Hinspiel gewann im Übrigel Daryl Gurney mit 7:3, einem Ergebnis, welches heute (beim Best of 14 Legs) nicht möglich ist.
19:47
Direkt in die Vollen
Der Abend startet direkt mit einem Kracher. Wenn sich Mensur Suljovic und Daryl Gurney gegenüber stehen, trifft zwar "nur" die Fünf auf die Sechs, doch beide Spieler sind punktgleich mit dem dritten Rang und damit mitten drin im Playoffrennen. Dementsprechend wichtig ist ein Sieg am heutigen Tag natürlich.
19:31
Herzlich willkommen!
Hallo und guten Abend zur 12. Session der diesjährigen Darts Premier League. Am heutigen Donnerstag steht unter anderem das Spitzenspiel zwischen Rob Cross und Michael van Gerwen, sowie der erbitterte Kampf um die Playoffs auf dem Programm! Ab 20:15 Uhr geht es los!
Premier League Darts Premier League Darts
Anzeige

Statistik

92.45 3-Dart Average 91.42
30.77% Doppelquote 20.83%
2 180 2
13 140 9
17 100 18
100 Highfinish 68

Tabelle

#SpielerSpielerSp.SUNLegsDiff.Pkt.
1NiederlandeMichael van GerwenM.v.Gerwen1282279:463318
2EnglandRob CrossR.Cross1281373:561717
3EnglandJames WadeJ.Wade1254374:601414
4WalesGerwyn PriceG.Price1254373:68514
5ÖsterreichMensur SuljovicM.Suljovic1262470:66414
6NordirlandDaryl GurneyD.Gurney1252562:67-512
7SchottlandPeter WrightP.Wright1225562:76-149
8EnglandMichael SmithM.Smith1232761:75-148
9NiederlandeRaymond van BarneveldR.v.Barneveld912635:57-224
Anzeige