Anzeige

Liveticker

14.03.2019 22:50
Peter Wright
Peter Wright
P.Wright
6:6
Daryl Gurney
Daryl Gurney
D.Gurney
23:35
Highlights des sechsten Spieltags
Im Vergleich zur vergangenen Night Session in Aberdeen zeigte sich die Elite des Dart-Sports in Nottingham deutlich verhaltener in punkto Average. So sorgte Peter Wright trotz eines Unentschiedens mit 102,91 Punkten im Schnitt für die beste Leistung des Tages. Die wichtigsten Siege fuhren dagegen "Bully Boy" Michael Smith und Branchenprimus Michael van Gerwen ein. Während sich der eine erstmals aus dem Tabellenkeller befreien konnte, übernahm der andere wieder die Führung im Tableau. Für Olide Raymond van Barnveld geht das Warten auf den ersten Saisonsieg stattdessen auch nach Spieltag sechs weiter. Der Niederländer verlor ähnlich wie James Wade gegen Mensur Suljovic mit 3:7 gegen Rob Cross, der nun punktgleich mit MvG an der Spitze thront.
23:23
Fazit
Daryl Gurney erwacht spät im Duell mit einem stark auftretenden Peter Wright und erkämpft sich nach 3:6-Rückstand noch ein 6:6-Remis. Der Nordire steht in Sachen Average und Doppelquote am Ende deutlich schlechter da, profitierte zum Schluss aber von dem besseren Timing. Für "Snakebite" ist es dagegen ein verlorener Punkt, der ihn den Sprung auf Platz vier verpassen lässt.
23:19
Gurney belohnt sich! 6:6!
Die Nummer fünf der Order of Merit wendet die dritte Pleite in Folge auf der letzten Rille fahrend ab und checkt 60-Rest über 20, D20 zum 6:6 Unentschieden.
23:18
Remis oder Sieg!
Das letzte Leg läuft und beide Spieler laufen nochmal zu Hochform auf. Gurney knallt ein Maximum auf die Scheibe, doch Wright kontert auf dieselbe Art und Weise. Wer holt sich dieses Leg?
23:16
Nur noch 6:5!
Gibt's hier die Aufholjagd? "Snakebite" lässt bei 113-Rest seinen ersten Matchdart liegen und Gurney kann durchatmen. Der Nordire socored nun deutlich besser, hat nur noch 56 auf der Anzeige stehen und löscht diese über 16, D20 vom Board. 6:5!
23:14
Gurney erfüllt die Pflichtaufgabe!
Der "Superchin" steht kurz vor der dritten herben Pleite in Folge und zieht den Hals dank eines starken 13-Darters zunächst aus der Schlinge. Noch ist nicht aller Tage Abend. 6:4!
23:12
Erneut eiskalt!
Wright hat zum zweiten Mal in Folge 90-Rest auf der Anzeige stehen und bleibt auch diesmal cool. Der Schotte geht nicht erneut den Weg über die 18, sondern wirft 20, 20, Bullseye und stellt auf 6:3. Das ist die Vorentscheidung!
23:09
5:3!
Dafür zeigt sich der Schotte ein Leg später umso stärker! Ein weiterer Elf-Darter verhilft Wright zum nächsten Break, das dieser bei 90-Rest stilvoll über T18, D18 einfährt. Langsam aber sicher wirds eng für Gurney.
23:07
Glück für den "Superchin"
"Snakebite" gibt den Vorteil gleich wieder aus der Hand, da er es nicht schafft 65-Rest auf Null zu stellen. Gurney sitzt ihm bereits im Nacken und checkt zum 4:3.
23:04
Schlag ins Gesicht!
Puh, das ist hart! Gurney lässt satte sieben Chancen auf Doppel liegen und kassiert tatsählich noch das Break. Wright sagt Dankeschön und baut seine Führung über Tops auf 4:2 aus.
23:02
Wright setzt ein Zeichen!
Das war bitter nötig! Die Nummer drei der Order of Merit beendet die Gondelfahrt und packt einen 11-Darter inklusive zwei 140er-Aufnahmen aus. Der Schotte wirkt bislang allerdings nur bei eigenem Anwurf restlos konzentriert. 3:2!
23:00
Im Schneckentempo
Die Partie dümpelt bislang ähnlich wie das Match zwischen Price und Van Gerwen vor sich hin. Gurney gleich über die D18 auf 2:2 aus und hält damit zumindest die Ergebnis-Spannung vorerst am Leben.
22:58
Averages ausbaufähig
Nach dem vielversprechenden Start von "Snakebite" zeigen nun beide Spieler wieder schwächere Aufnahmen. Erst mit dem 19. Dart holt sich Wright die 2:1-Führung zurück. In Sachen Averages spielen beide Spieler, vordringlich allerdings "Superchin" Gurney mit 83 Punkten im Schnitt unter ihren Möglichkeiten.
22:54
In der Reihe!
Gurney hat noch Probleme bei den Triples zu Beginn dieses Matches, schafft aber den Ausgleich über die D6. Kurz zuvor schrammte Wright knapp am 148-Highfinish vorbei. 1:1!
22:51
Game on!
Und damit rein in diese finale fünfte Partie! "Snakebite" eröffnet und legt zum Start gleich mal einen schicken 13-Darter aufs Parkett. 1:0!
22:50
Gleich geht's los!
Daryl Gurney feiert zusammen mit dem Publikum zu Neil Diamonds "Sweet Caroline" auf der Bühne bis die letzten Akkorde verklungen sind. Kurz danach sorgt Peter Wright für die nächste Showeinlage. Der Irokese des Schotten ist heute Schwarz-Grün gefärbt. Während sich auf der rechten Kopfseite ein aufgemaltes Kartenset befindet, schlängelt sich links der gewohnte Schlangenkopf.
22:41
Gurney: Zwei Backpfeifen in Folge
Für den "Superchin" lief der vergangene Spieltag milde ausgedrückt katastrophal. Im Duell mit einem glänzend aufgelegten James Wade kassierte Gurney eine beschämende Nullnummer und verließ die Bühne am Ende trotz eines 94er-Averages ohne einen einzigen Leg-Gewinn. Nach der 1:7-Pleite eine Woche zuvor gegen Rob Cross war es bereits die zweite herbe Niederlage in Folge für die Nummer fünf der Order of Merit. Es bleibt abzuwarten, ob der Nordire die Talfahrt heute im Duell mit Peter Wright zu stoppen weiß.
22:41
Wright: Stark gegen RvB
"Snakebite" Peter Wright gelang vergangene Woche endlich das, worauf er in dieser PL-Saison bislang vergeblich gewartet hatte. Im Duell mit Darts-Oldie Raymond van Barneveld trat der Schotte von Beginn an dominant auf und blieb bis zum Ende konstant. Die finale Statistik ließ sich mit einem 7:3-Sieg, einem 106er-Average und einer 50 Prozent-Doppelquote mehr als sehen. Einen ähnlich guten Auftritt dürfte sich die Nummer drei der Order of Merit auch heute gegen Daryl Gurney wünschen.
22:40
Aller guten Dinge sind fünf!
Die letzte Partie dieses sechsten Spieltags steht an. Nachdem MvG seine kurze Sieglos-Serie von zwei Spielen soeben mit einem 7:2-Sieg über Gerwyn Price beendet hat, traben nun in wenigen Minuten Peter Wright und Daryl Gurney auf die Bühne in Nottingham. In der Blitztabelle trifft damit der Sechste auf den Achten.
Premier League Darts Premier League Darts
Anzeige

Statistik

102.91 3-Dart Average 94.98
50% Doppelquote 30%
2 180 4
10 140 7
15 100 16
91 Highfinish 60

Tabelle

#SpielerSpielerSp.SUNLegsDiff.Pkt.
1EnglandRob CrossR.Cross641136:24129
2NiederlandeMichael van GerwenM.v.Gerwen641137:25129
3EnglandJames WadeJ.Wade631234:2777
4SchottlandPeter WrightP.Wright623136:3337
5WalesGerwyn PriceG.Price623134:3227
6ÖsterreichMensur SuljovicM.Suljovic622232:33-16
7EnglandMichael SmithM.Smith621333:3305
8NordirlandDaryl GurneyD.Gurney621325:35-105
9NiederlandeRaymond van BarneveldR.v.Barneveld602426:40-142
Anzeige