Suche Heute Live
PDC Darts-WM

Liveticker

3. Runde
OrtAlexandra Palace, London
29.12.2021 13:40
José de Sousa
José de Sousa
J.de Sousa
3:4
Alan Soutar
Alan Soutar
A.Soutar
3
3
0
1
3
3
2
1
4
2
3
3
0
2
3
3
15:21
Fazit:
Jose de Sousa muss in Runde Drei die Segel streichen. Die Nummer Sieben der Setzliste verliert gegen Alan Soutar in 7 Sätzen mit 4:3. In einer Partie auf schwachem Niveau war Inkonstanz auf beiden Seiten an der Tagesordnung. Häufig spielten die Akteure schwache Legs und auch auf die Doppel war mehr drin. Soutar machte in der Summer den etwas besseren Eindruck und zeigte trotz einiger Patzer die konstantere Leistung.
15:19
Was für ein Finish!
Alan Soutar steht in der nächsten Runde! 136 Rest hat der Schotte noch und eigentlich alle Zeit der Welt, denn de Sousa scored nicht vernünftig. Doch Soutar lässt hier gar nichts anbrennen und checkt diese 136 Punkte zum Sieg!
15:17
Break-Time!
Es wird kribblig im Ally Pally! Soutar holt sich das Leg und schafft damit das Break. Jetzt ist der Schotte nur noch ein Leg vom Einzug in die nächste Runde entfernt!
15:14
Soutar bleibt dran!
De Sousa hat wieder den Dart auf D20, dieses Mal zum Break. Abermals lässt er jedoch federn und Soutar nutzt seine Chance zum Ausgleich.
15:13
Solider Start!
De Sousa wirft diesen letzten Satz an und holt sich das Leg am Ende auch. Zwar war der Beginn nicht optimal, doch dann ist der Favorit zur Stelle.
15:09
De Sousa vergibt Matchdart!
Ist das verrückt! Soutar vergibt hier gleich sechs Pfeile auf D16 und macht die Tür für de Sousa weit auf. Der Favorit hat einen Matchdart auf die D20, setzt diesen aber knapp drüber. Im Gegenzug holt sich der Schotte dann doch das Leg und erzwingt Satz Nummer Sieben.
15:04
Knapp!
Beide Spieler haben 68 Rest! Soutar trifft die T20, verdaddelt dann aber zwei Doppel. De Sousa wählt den gleichen Weg und macht es besser. Es gibt auch in diesem Satz ein Entscheidungs-Leg!
15:02
Soutar erhöht den Druck!
Während de Sousa hier weiterhin nicht wirklich konstant ist und federn lässt, marschiert Soutar durch dieses Leg und holt sich das 2:1. Kann der Schotte die Partie in den entscheidenden Satz bringen?
15:00
Soutar lässt liegen!
De Sousa geht hier bei 120 Rest auf Tops, Tops, Tops. Geholfen hat dieser komische Weg nicht. Schlussendlich kann er sich das Leg aber doch holen, weil Soutar abermals die D16 verfehlt.
14:57
Guter Auftakt!
Soutar wirft diesen sechsten Durchgang an und startet mit einem gewonnen Leg. Hilfestellung leistet abermals Jose de Sousa, der nun plötzlich wieder nichts trifft.
14:54
Deutlich!
De Sousa ist in diesem Entscheidungs-Leg klar überlegen. Er scored sehr stark und holt sich hier das Leg, ohne das Soutar schon im Finish-Bereich war. Damit geht dieser Satz an den Portugiesen, dem nun noch ein Durchgang zum Sieg fehlt.
14:52
Wahnsinn!
De Sousa hat 88 Rest und trifft die 20. Anstatt auf die 18 für Bull zu gehen, denkt der Portugiese, dass er das Triple trifft. Das ist nicht der Fall und das Leg geht an Soutar, der auf 2:2 in diesem fünften Satz stellt.
14:49
Souverän!
Ausnahmsweise sieht man in dieser Phase nun mal ein lockeres Leg von de Sousa, der von vorne weg spielt und direkt die D20 checken kann. Soutar hatte in diesem Leg keinerlei Chance.
14:46
Umkämpftes Leg!
Dieses Mal ist es Soutar, der unter Druck steht, seine Doppel nutzen zu müssen, doch er lässt gleich vier Möglichkeiten auf D16 aus. De Sousa ist zur Stelle und holt sich das Leg!
14:44
Stark!
De Sousa schafft es ganz knapp nicht, die 160 zu checken, stellt sich aber Tops. Soutar steht bei 104 Punkten und checkt diese tatsächlich. Mit dem bisher höchsten Finish der Partie holt er sich das Break.
14:37
Ausgleich!
Jose de Sousa kämpft! Mittlerweile hat er seinen Average zumindest mal auf 85 Punkte hochgespielt und ist auch im Doppelbereich gut unterwegs. Damit sichert er sich Satz Vier und stellt auf 2:2.
14:34
Geht's jetzt los?
Kommt de Sousa nun ins Rollen? Der Favorit startet richtig solide und scored nun deutlich besser. Langsam, aber sicher macht die Nummer Sieben der Setzliste ernst.
14:32
Break!
100 Punkte Rest hat de Sousa und trifft direkt die T20. Danach nimmt er sich ganz lange Zeit und checkt über Tops. Der Portugiese atmet ganz tief durch!
14:29
Soutar liefert!
Während de Sousa hier weiterhin seine Probleme hat, kommt Soutar immer mehr ins Rollen und holt sich diesen dritten Satz. In Sätzen führt er nun 2:1, hätte aber natürlich auch schon 3:0 führen können.
14:28
Bull!
Mit einem ganz starken Finish über das Bullseye holt sich Soutar hier das Break zum 2:1. Nun wirft der Schotte abermals an und könnte seinem Gegner diesen dritten Satz abnehmen.
14:24
Ausgleich!
Allerdings wirft de Sousa hier weiterhin einen ganz schwachen Average von weniger als 80 Punkten. So bietet er seinem Gegenüber immer wieder die Chancen und Soutar nutzt das zum Ausgleich.
14:23
Wichtig!
Ganz wichtiger Start für de Sousa! Der Portugiese steht nach mäßigem Scoring schon wieder unter Druck und muss das Doppel treffen. Das tut er und holt sich dieses Leg.
14:15
Durchmarsch!
Auch das dritte Leg und damit der Satz gehen an Soutar, der in diesem Durchgang richtig ablieferte und zudem 3/3 Doppel nutzen konnte.
14:15
Stark!
Soutar ist jetzt sehr gut unterwegs und holt sich im Schnelldurchlauf das zweite Leg.
14:11
Soutar startet besser!
Der Schotte hat die Pause genutzt und startet gut in den zweiten Satz, während de Sousa weiterhin Probleme hat. Soutar holt sich hier das erste Leg.
14:08
Durchatmen!
Jose de Sousa kann hier durchatmen. Der Portugiese dreht hier tatsächlich diesen ersten Satz, den er bei eigenem Anwurf schon zu verlieren drohte.
14:03
180!
Erst im fünften Leg sehen wir hier die erste 180, die auf das Konto von de Sousa geht. Der Portugiese dreht hier scheinbar diesen ersten Satz.
14:02
Break!
Soutar lässt die nächsten Gelegenheiten liegen, schafft es mit drei Pfeilen nicht, das Leg und damit den Satz zuzumachen. De Sousa mogelt sich hier zu einem 2:2. Das Niveau in dieser Partie ist weiterhin mehr als ausbaufähig.
13:58
Double Trouble!
De Sousa wirft hier einen Average von unter 70. So kann man eigentlich kein Leg gewinnen. Soutar sollte das eigentlich egal sein, doch der Schotte zeigt Nerven und verwirft massenweise Doppel. Damit lässt er eine große Chance liegen, hier direkt den Anwurfsatz des Gegners zu holen.
13:54
Schwacher Auftakt!
De Sousa hat weiterhin ganz große Probleme und bietet seinem Gegenüber viel an. Soutar ist zur Stelle und stellt auf 2:0. Der Schotte muss die Schwächephase des Gegners ausnutzen, bevor dieser doch ins Rollen kommt.
13:52
Break-Time!
De Sousa wackelt sowohl beim Scoring als auch auf dem Doppel. Soutar ist nach drei zuvor vergebenen Chancen dann doch da und holt sich das frühe Break!
13:49
Game on!
Auf geht's! Jose de Sousa eröffnet die Partie und startet mit lediglich 60 Punkten. Das ist direkt mal die Chance für Soutar, hier anzugreifen.
13:27
Der nächste Corona-Fall!
Die Nachricht von der Corona-Infektion Dave Chisnalls ist bereits die vierte dieser Art in den letzten Tagen. Vor Chizzy hatten sich mit van der Voort, van Gerwen und van Barneveld schon drei weitere namhafte Akteure mit Covid-19 infiziert.
13:08
Positiv getestet- Chizzy kann nicht antreten!
Nach der Partie zwischen de Sousa und Soutar war eigentlich das Duell zwischen Dave Chisnall und Luke Humphries vorgesehen. Allerdings wurde Chisnall nun positiv auf Covid-19 getestet und muss dementsprechend passen. Humphries bekommt also in Runde Drei ein Freilos.
13:01
Nervenstarker Außenseiter
Auch Alan Soutar hatte in diesem Turnier knappe Spiele. Beide bisherigen Duelle gewann er mit 3:2. In der zweiten Runde schlug er sogar Mensur Suljovic und setzte damit ein Ausrufezeichen. Unterschätzen darf man den Schotten nicht.
12:49
Knapper Auftaktsieg
Als gesetzter Spieler hatte de Sousa in der ersten Runde ein Freilos, ehe er es mit Jason Lowe zu tun bekam. Gegen den Engländer gewann er knapp mit 3:2 und wird sich heute dementsprechend steigern müssen.
12:45
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zur Darts WM! Am heutigen Mittwoch stehen die letzten Partien der dritten Runde an. Den Auftakt zur Nachmittagssession machen Jose de Sousa und Alan Soutar, die gegen 13:45 Uhr aufeinander treffen werden.
Weiterlesen
27.12.2021 13:40
Ross Smith
Smith
3
3
3
3
2
0
1
1
England
Niederlande
van Duijvenbode
Dirk van Duijvenbode
4
1
2
2
3
3
3
3
27.12.2021 15:20
Michael Smith
Smith
4
1
3
3
3
2
3
England
Irland
O'Connor
William O'Connor
2
3
2
1
0
3
2
27.12.2021 16:45
Florian Hempel
Hempel
1
1
2
3
1
2
Deutschland
Australien
Smith
Raymond Smith
4
3
3
2
3
3
27.12.2021 20:00
James Wade
Wade
4
England
Niederlande
van der Voort
Vincent van der Voort
0
durch Walkover
27.12.2021 20:15
Gerwyn Price
Price
4
3
1
2
3
3
2
6
Wales
Belgien
Huybrechts
Kim Huybrechts
3
0
3
3
0
0
3
5
27.12.2021 21:50
Jonny Clayton
Clayton
4
3
3
3
3
Wales
Deutschland
Clemens
Gabriel Clemens
0
1
1
2
0
28.12.2021 13:40
Steve Lennon
Lennon
0
1
1
1
2
Irland
England
King
Mervyn King
4
3
3
3
3
28.12.2021 14:50
Ryan Searle
Searle
4
2
3
3
1
3
3
England
Niederlande
Noppert
Danny Noppert
2
3
1
2
3
2
0
28.12.2021 16:25
Joe Cullen
Cullen
3
0
1
2
3
3
3
2
England
Niederlande
Kleermaker
Martijn Kleermaker
4
3
3
3
0
2
0
4
28.12.2021 20:10
Rob Cross
Cross
4
3
3
2
3
1
2
3
England
Nordirland
Gurney
Daryl Gurney
3
2
2
3
2
3
3
1
28.12.2021 21:55
Peter Wright
Wright
4
1
2
3
3
3
3
Schottland
Australien
Heta
Damon Heta
2
3
3
2
1
0
0
28.12.2021 23:00
Michael van Gerwen
van Gerwen
0
Niederlande
England
Dobey
Chris Dobey
4
durch Walkover
29.12.2021 13:40
José de Sousa
de Sousa
3
3
0
1
3
3
2
1
Portugal
Schottland
Soutar
Alan Soutar
4
2
3
3
0
2
3
3
29.12.2021 15:00
Dave Chisnall
Chisnall
0
England
England
Humphries
Luke Humphries
4
durch Walkover
29.12.2021 15:30
Nathan Aspinall
Aspinall
0
1
1
0
2
England
England
Rydz
Callan Rydz
4
3
3
3
3
29.12.2021 20:10
Gary Anderson
Anderson
4
2
0
2
3
3
3
3
Schottland
England
White
Ian White
3
3
3
3
1
0
2
1