Anzeige

Liveticker

28.12.2018 16:30
Ryan Joyce
Ryan Joyce
R.Joyce
4:3
James Wade
James Wade
J.Wade
4
3
2
1
3
0
3
3
3
1
3
3
0
3
2
1
17:47
Pause
Das war es für den Moment aus dem Ally Pally und wir verabschieden uns in eine gut zweistündige Pause. Ab 20 Uhr steht dann die Abendsession mit den letzten drei Viertelfinalpartien, u.a. mit Weltmeister Rob Cross, Dave Chisnall und Michael Smith, auf dem Programm. Bis später!
17:46
"The Machine" ist raus!
Der traumhafte Lauf des Ryan Joyce geht weiter! Bei seiner ersten PDC-WM steht der 33-Jährige auf Anhieb im Viertelfinale, weil er nach Simon Whitlock und Alan Norris mit Jame Wade den dritten großen Namen in Folge aus dem Turnier kegelt. "The Machine" sah schon wie der sichere Sieger aus, ließ dann aber plötzlich fünf Matchdarts aus und wurde von "Relentless" noch abgefangen. Joyce trifft damit im Viertelfinale auf die Nummer eins der Welt Michael van Gerwen!
17:44
Ryan Joyce gewinnt!
Was war das nochmal für ein irres Leg! Ryan Joyce trifft zunächst das Bulls-Eye und dann zweimal die Doppel-8 nicht. James Wade kann aber tatsächlich anschließend 36 Punkte mit drei Pfeilen auch nicht ausmachen und lässt "Relentless" nochmal ran. Der zittert die ersten beiden Darts noch daneben, trifft dann aber D4 zum Matchgewinn und lässt sich vom Publikum gebührend feiern!
17:41
"Relentless" landet das Break!
Wow! Ryan Joyce holt sich das Break! Ein 131er-Highfinish mit Tops-Tops bleibt noch aus, aber er darf nochmal ran, weil Wade 106 nicht löschen kann. Diesmal macht Joyce seine letzten 40 Augen weg und ist nur noch ein Leg vom Viertelfinale entfernt.
17:38
Joyce hält dagegen
Auch Ryan Joyce ist im Entscheidungssatz voll da! "Relentless" darf bei eigenem Anwurf mit 110 Rest ans Oche, stellt sich über 18 und T20 auf 32 Rest und macht die über D16 weg. Schickes Highfinish vom 33-Jährigen!
17:36
Wade bleibt locker
James Wade hat die vergebenen Matchdarts scheinbar gut verdaut und ist in seinem eigenen leg wieder zur Stelle. Zwar lässt der Linkshänder erneut D20 und D10 aus, trifft diesmal aber D5 zum Leggewinn.
17:35
Drama, Baby!
Was war denn das? Ryan Joyce verpasst erstmal die große Zahl um sich ein Finish zu stellen und gewährt James Wade die ersten Chancen, das Match zu beenden. "The Machine" lässt aber plötzlich aus dem Nichts fünf Matchdarts auf seine Lieblingsdoppel aus und "Relentless" kann tatsächlich 10 Punkte im dritten Pfeil über D4 zum Satzausgleich checken.
17:31
Eiskalt
Im vierten Leg bekommt James Wade mal ein wenig Druck und muss 70 checken weil Ryan Joyce auf 80 lauert. Über 10 und 20 stellt "The Machine" sich Tops und nutzt diese eine Chance cool zum 2:2. Wade fehlt damit nur noch ein einziges Leg!
17:29
Alles weiter in der Reihe
Momentan hat hier immer der Anwerfer die Nase klar vorne. Ryan Joyce lässt zwar zunächst einen Pfeil auf Tops aus, trifft aber wenig später D10 zum 2:1. geht es auch hier in einen Entscheidungssatz?
17:27
Wade gleicht aus
Auch James Wade beginnt den Satz souverän und nagelt ebenso wie Joyce im leg zuvor zweimal 140 ins Brett. Zwar verfehlt "The Machine" noch ein paar Doppel, hat aber keinen Druck und packt dann auf D5 zu.
17:26
Joyce legt vor
Den sechsten Satz darf wieder Ryan Joyce eröffnen. und diesen Vorteil nutzt "Relentless" im ersten Leg eiskalt aus. 64 Punkte checkt der 33-Jährige zum 1:0.
17:24
Das ging fix!
James Wade marschiert! Der Linkshänder aus Aldershot ist jetzt hier klar der bessere mann, stellt sich 48 Punkte und trifft nach der einfachen acht auch diesmal Tops auf Anhieb! "The Machine" geht mit 3:2 Sätzen in Führung!
17:21
Break!
Wade bleibt dran und macht mit seiner sechsten 180 mächtig Druck auf den Anwurf von Ryan Joyce. Der kann 141 auch nicht annähernd bringen und "The Machine" radiert 76 über T20 und D8 sauber weg!
17:20
Wade beginnt souverän
Jetzt geht es in die Crunchtime! Und James Wade beginnt den Durchgang ziemlich souverän. Nach 15 Darts stehen 40 Rest zu Buche und die verschwinden anschließend über D20 umgehend.
17:13
Ausgleich!
Alles wieder offen in diesem letzten Viertelfinale des Nachmittags! Ryan Joyce marschiert sicher durch sein eigenes Leg und bucht letztlich auf der Doppel-4 das leg und den Satzgewinn. Es geht ein letztes Mal kurz runter von der Bühne, danach wird bis zum bitteren Ende gespielt!
17:11
Starkes Highfinish!
Auch Ryan Joyce kann Bulls-Eye! "Relentless" bekommt die Breakchance auf 123 und stellt sich über T19 und 16 auf 50 Rest. Diesmal trifft Joyce den kleinen roten Knopf in der Boardmitte perfekt und schnappt sich das Break zum 2:0!
17:08
Tops
Diesmal läuft es besser beim Checkout für Ryan Joyce. Im zweiten Versuch trifft "Relentless" die Doppel-20 und hält sein leg. Wichtig für den 33-Jährigen, der diesen Satz unbedingt holen muss.
17:06
Break zum Satzgewinn!
Ryan Joyce lässt die entscheidenden Chancen aus! Der 33-Jährige bekommt zwei Pfeile auf Doppel-18 um den Satz auszugleichen, setzt aber beide vorbei! Wade hat seine gewohnte Coolness wiedergefunden und macht 24 gleich im ersten Versuch auf D12 zum Satzgewinn aus.
17:04
Wade kommt in Fahrt!
Langsam aber sicher läuft "The Machine" rund. James Wade kann 120 Punkte über das bekannte Shanghai-Finish mit T20, 20 und D20 ausmachen und sich erstmals in diesem Satz die Führung sichern. Kann Ryan Joyce da jetzt gegenhalten?
17:01
Ausgleich!
Was für ein Leg! Wade hämmert gleich zwei Maximums ins Brett und verliert das leg dennoch fast, weil Joyce ein 124er-Finish auf dem Bulls-Eye nur knapp verfehlt. "The Machine" trifft dann D5 und holt sich das Break sofort zurück!
17:00
Joyce startet wieder mit dem Break
Wie in Satz eins legt Ryan Joyce bei Anwurf Wade stark los und rennt mit seiner zweiten 180 ab in den Finishbereich. "Relentless" checkt dann 16 Zähler und schnappt sich das Break!
16:53
Was für ein Finish!
Unglaubliches Darts! Plötzlich drehen beide auf. Ryan Joyce spielt eine herrliche 171, James Wade kontert mit einer 180! "Relentless" kann sich dann bei 94 Rest keinen Dart auf ein Doppel klar machen und muss mit ansehen, wie "The Machine" 81 Zähler mit einem glänzenden Finish auf dem Bulls-Eye ausmacht! Mit einem 1:1 geht es in die zweite Pause.
16:51
Decider!
Das sieht jetzt deutlich stärker aus bei James Wade! Der 35-Jährige aus Aldershot eröffnet mit seiner ersten 180, stellt sich dann 40 Rest und bucht auf Tops das 2:2! Es geht in den Decider.
16:49
Joyce hält dagegen!
Aber Ryan Joyce lässt sich von dem starken Zwölf-Darter Wades nicht beeindrucken und hält seinen Vorteil aufrecht. 64 löscht "Relentless" über T16 und D8 und stellt auf 2:1.
16:48
Zwölf Darts!
Das sah schon eher nach dem neunfachen Major-Sieger James Wade aus! "The Machine" lässt ein schickes 126er-Finish über T20, T14 und D12 raus und gleicht aus zum 1:1. Kommt Wade jetzt in Fahrt?
16:47
Wade trifft die Doppel nicht!
Der Checkout ist eigentlich die große Stärke von James Wade. Doch heute geht noch gar nichts! 40 Punkte kriegt der Linkshänder mit drei Pfeilen nicht aus und Ryan Joyce fährt sein eigenes leg doch noch ein.
16:40
Highlight zum Satzgewinn!
Im vierten Leg haut Ryan Joyce mal einen raus! Der 33-Jährige kommt mit 138 ans Oche, stellt sich über T20 und T18 auf 24 Rest und jagt den dritten Pfeil in die Doppel-12! Mit diesem schicken Highfinish schnappt sich "Relentless" den ersten Durchgang!
16:37
Drittes Leg, drittes Break!
Langsam wird das Scoring besser bei den beiden Werfern da oben. Wade verpasst ein 101er-Finish knapp und Joyce radiert seine 76 über 20,20 und D18 weg!
16:35
Schwaches Niveau
Die beiden bringen hier überhaupt noch keine Scores ins Brett und verfehlen auch noch reihenweise die Doppelfelder. Ryan Joyce hatte sich das erste leg mit 21 Darts geholt, dieses nimmt sich James Wade mit 19 Pfeilen.
16:33
Joyce beginnt mit dem Break!
Ryan Joyce kommt besser in die Partie und kann sich gegen einen punktemäßig noch nicht wirklich anwesenden James Wade das erste Leg sichern! "Relentless" muss mit zehn Punkten ran, baut um auf acht und checkt dann Doppel-4 zum Leggewinn.
16:28
Auf gehts!
Zum letzten Mal an diesem Nachmittag bittet John MacDonald die beiden Spieler auf die Bühne. Ryan Joyce und James Wade werfen sich noch eine Runde warm, dann wird "The Machine" das Duell eröffnen. Game on!
16:28
James "The Machine" Wade
James Wade hat hier in London bereits für einiges Aufsehen gesorgt, sowohl sportlich als auch mit einem besonders merkwürdigen Auftritt. In seinem Match gegen den Japaner Sergio Aasada präsentierte sich "The Machine" ungewöhnlich aggressiv und gab anschließend noch ein verstörendes Interview. Wade schob dies auf seine bipolare Störung, die er vor einigen Jahren öffentlich gemacht hatte. Sportlich lief es beim dreimaligen WM-Halbfinalisten nach langer Durststrecke 2018 mal wieder rund. Kurz vor dem WM gewann Wade mit den European Championships und den World Series of Darts Finals zwei große Turniere nacheinander.
16:24
Ryan "Relentless" Joyce
Ryan Joyce hat seinem Spitznamen "Relentless" bei dieser WM bisher alle Ehre gemacht. Unerbittlich fegte der 33-Jährige zunächst die Russin Anastasia Dobromyslova und dann die beiden gesetzten Spieler Simon Whitlock und Alan Norris vom Board! Der Engländer präsentierte sich dabei vor allem nervenstark und sicher auf die Doppel und steht in seinem ersten Tourjahr gleich mal im Achtelfinale der WM!
16:23
Letztes Match des Nachmittags
Im finalen Duell dieser Session trifft Ryan Joyce gleich auf James Wade. Dem Gewinner winkt im Viertelfinale ein Duell mit der Nummer eins der Welt Michael van Gerwen!
PDC Weltmeisterschaft PDC Weltmeisterschaft
Anzeige

Statistik

87.69 3-Dart Average 90.77
30% Doppelquote 36.11%
3 180 6
17 140 20
36 100 42
3 Highfinish 2
Anzeige