Anzeige

Liveticker

1
Halbfinale
OrtGangneung Curling Centre, Gangneung
12.02.2018 12:05
Olymp. Athleten aus Russland
5:7
0:22:00:10:12:01:00:20:1
Schweiz
••• Mehr
    13:39
    Schweiz im Finale!
    Und der gerät zu lang! Wahnsinn, die Nerven! Denn der war eigentlich gar nicht schwer und der Russe hätte ihn einfach nur im Hau platzieren müssen. Umso größer ist die Freude bei der Schweiz, die mit 7:5 gewinnt und damit ins Final einzieht!
    13:34
    Jetzt zählt es, Krushelnitckii setzt den letzten stein!
    13:29
    Perret und Rios agieren nun natürlich sehr defensiv und nehmen die russischen Steine einfach aus dem Haus, damit es maximal einen Punkt für die Russen gibt.
    13:18
    Schweiz beweist starke Nerven!
    Im siebten End beweist die Schweiz Nerven und übernimmt mit 6:5 wieder die Führung. Russland braucht nun ein Punkt zur Verlängerung, und geht mit zwei Zählern durch ins Finale. Spannung pur!
    13:07
    Und auch das nächste End geht an die Russen, die damit zum ersten Mal überhaupt in diesem Halbfinale führen. Jetzt muss die Schweiz punkten!
    13:05
    Russland gleicht aus!
    Das russische Team stellt nach der Pause gleich im ersten End wieder auf 4:4 und erhöht damit den Druck auf die Eidgenossen. Bryzgalova und Krushelnitskiy sind stark zurückgekehrt und wirken nun viel fokussierter.
    12:37
    Zur Halbzeit steht es 4:2!
    Nach vier Ends führt die Schweiz mit 4:2, die den Russen damit in deren End ein Stein klauen konnten. Das könnte in der Endabrechnung in diesem engen Spiel mit entscheidend werden, aber noch haben die Russen natürlich alle Möglichkeiten!
    12:25
    Die Schweiz legt wieder vor
    Mit dem Recht des letzten Steines geht die Schweiz im dritten End wieder mit 3:2 in Front. Die Russen haben sich aber durchaus geschickt angestellt und eine höhere Führung der Eidgenossen verhindert.
    12:20
    2:2 nach dem zweiten End
    Auch Russland holt mit dem Recht des letzten Steins zwei Punkte, weil speziell der letzte Stein der Schweizer komplett schief geht. Es bleibt also dabei, dass sich die Eidgenossen unter Wert verkaufen.
    12:15
    Auch im zweiten End bleibt das Spiel insgesamt unsauber. Vor allem Rios wird zunehmend kritisch mit seiner Mitspielerin und es fallen deutliche Worte auf der Eisbahn. Das kennt man aber von dem Curling-Team!
    12:12
    Schweiz führt 2:0 nach dem ersten End
    So kann die Schweiz am Ende nur ein 2:0 erspielen. Da war für die Eidgenossen durchaus mehr drin!
    12:06
    Die Russen starten nervös und können die ersten Steine nicht gut platzieren. Aber auch Rios agiert dann ungenau und macht ungewollte die Mitte auf. So kann Anastasia Bryzgalova zwei Schweizer Steine aus dem Zentrum entfernen.
    12:02
    Es geht los!
    Im Gangneung Curling rutscht der erste Stein über die Eisbahn, das Halbfinale zwischen der Schweiz und Russland ist gestartet!
    11:49
    Es wird ernst! Die Sportler werden vorgestellt und das erste End geht gleich los.
    11:49
    Herzlich willkommen zum Curling Halbfinale der Schweiz gegen Russland!
    Ab 12:05 wird es im Gangneung Curling Center heiß! Mit der Schweiz und Russland kämpfen die Weltmeister von 2017 und 2016 um den Einzug ins Finale! Nach den Eindrücken der Vorrunde sind die Eidgenossen leicht favorisiert, aber es sollte in jedem Fall ein Duell auf allerhöchstem Niveau werden, auf das wir uns freuen dürfen! Wer wird sich gegen Kanada morgen um Gold messen dürfen?
    Olympische Winterspiele Mixed Olympische Winterspiele Mixed
    Anzeige
    Anzeige