Anzeige

Liveticker

1
Round Robin
OrtGangneung Curling Centre, Gangneung
14.02.2018 06:05
Schweiz
2:7
1:00:20:10:10:01:00:00:3
China
••• Mehr
    08:24
    Die Überraschung ist perfekt
    Der schlechte Auftakt wird Realität. Die Schweiz muss sich dem Außenseiter aus China geschlagen geben. Zwar konnte man auf 4:2 verkürzen, musste im achten End dann aber drei Steine des Gegners hinnehmen, sodass man beim Stand von 2:7 zur Aufgabe griff.
    07:51
    Das Unheil nimmt seinen Lauf
    Es sieht nicht gut aus für die Schweizerinnen, die sich einige Fehler erlauben und deshalb nicht herankommen an die Chinesinnen. Aktuell liegen sie mit 1:4 hinten und auch im momentan laufenden sechsten End sieht es nicht gut aus.
    07:20
    Negativtrend setzt sich fort
    Auch das dritte End in Serie entscheidet China für sich. Zwar können die Außenseiterinnen wieder "nur" einen Stein platzieren, aus Sicht der Schweiz heißt es dennoch aktuell 1:4.
    06:36
    China baut die Führung aus
    Klar, es sind noch sieben Ends zu gehen, aber die Schweizerinnen müssen sich nun zusammenreißen. China kann erneut einen Stein klauen und sich mit 3:1 ein wenig absetzen.
    06:05
    Rückstand für die Favoritinnen
    Nach einem guten Auftakt im ersten End und der 1:0-Führung müssen die Schweizerinnen einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Gleich zwei Steine können die Chinesinnen platzieren und sich in Führung schieben. Sogar ein dritter Stein wäre dem Underdog beinahe geglückt, nach einer längeren Messung blieb es jedoch bei den zwei Steinen.
    06:03
    Herzlich willkommen!
    Guten Morgen und hallo zum Curling der Damen! In der Round Robin steht die erste Session an und hält unter anderem die Partie der Schweiz gegen China bereit. Die Eidgenossinnen gehen als deutlicher Favorit in die Partie, gewannen sie doch unter anderem drei der letzten vier WM-Titel. China hingegen in der jüngeren Vergangenheit kaum Erfolge zu verzeichnen.
    Anzeige