Anzeige

Liveticker

1
Round Robin
OrtGangneung Curling Centre, Gangneung
14.02.2018 01:05
Schweiz
5:6
0:00:00:11:00:12:00:11:00:21:00:1
Großbritannien
••• Mehr
    05:03
    Heute Mittag wartet Italien - gleich spielen die Schweizer Damen
    Werfen wir noch schnell einen Blick auf das weitere Geschehen im Curling Centre: Die Schweizer Herren sind noch heute Mittag um 12:05 Uhr gegen die formstarken Italiener gefordert, doch alle Fans des Eissports können sich bereits auf die Damen freuen! Bereits in einer Stunde, also um 06:00 Uhr, starten die Eidgenossinnen in ihren olympischen Wettbewerb!
    04:09
    Großbritannien gewinnt im Nachsitzen!
    Wieder einmal zeigt sich, wie viel das Recht des letzten Steins wert ist - das müssen nun auch die enttäuschten Eidgenossen erfahren. Die nüchternen Briten lassen im letzten End gar nichts mehr anbrennen und bringen das erste Spiel mit einem ganz auf Sicherheit fokussierten Spiel erfolgreich nach Hause - mit 6:5 schlagen die schottischen Spieler die Schweiz in einer bis zum letzten Rock spannenden Spiel!
    03:13
    Schweiz unter Zugzwang!
    In einem nach wie vor extrem engen Spiel liegen die Eidgenossen zu Beginn des zehnten End mit 4:5 gegen die Schotten hinten - diese Runde müssen die Männer um Peter de Cruz unbedingt gegen die Silbermedaillengewinner von Sotschi gewinnen!
    02:25
    Es bleibt ein heißer Tanz!
    Die Schweizer Fans in der Arena kauen fleißig auf ihren Fingernägeln, denn direkt die Auftaktpartie der Eidgenossen ist an Spannung kaum zu überbieten! Zur Hälfte des regulären Spiels hat immer noch keine Mannschaft einen Durchgang mit mehr als einem Stein Vorsprung gewonnen, und bisher gibt es auch noch kein Break zu verzeichnen! Doch dann hauen die Jungs um Skip Peter de Cruz einen raus und gewinnen das sechste End mit 2:0 - damit führt die Schweiz 3:2 und könnte den für den Ausgangs dieses knappen Spiels entscheidenden Vorsprung verschafft haben!
    01:05
    Taktische Anfangsphase
    In den ersten beiden Ends sind keine echten Vorteile für eines der Teams zu erkennen. Nach einem munteren Shootout in der ersten Runde belauern sich die Schweiz und Großbritannien im zweiten End - doch am Ende steht wieder eine Nullrunde! Das Recht des letzten Stein verbleibt also auch im dritten Versuch bei den Sportlern von der Insel.
    01:00
    Wer hat die besseren Nerven?
    Willkommen in Gangneung! Zum Start der Round Robin erwartet uns direkt ein wegweisendes Duell, wenn mit der Schweiz und Großbritannien gleich zu Beginn zwei ambitionierte Teams aufeinandertreffen! Beide sind Stammgäste in den Top Ten der Weltrangliste und zudem in der jüngsten Vergangenheit erfolgreich: Die Briten treten als Zweite der Spiele von Sotschi an, die Schweiz gewann 2010 sowie bei den letzten Weltmeisterschaften Bronze. Sehen wir mal, wer heute auf den Punkt in Form ist!
    Anzeige