Anzeige

Die Bayern in der Einzelkritik

«
  • Die Bayern in der Einzelkritik

    Die Bayern in der Einzelkritik

    Durch eine starke Leistung sicherte sich der FC Bayern vorzeitig das Achtelfinal-Ticket. Besonders Arjen Robben glänzte beim 5:1 der Münchner, das Trainer Niko Kovac vorerst den Job sichern sollte ...
  • TOR: Manuel Neuer - Note: 3,0

    TOR: Manuel Neuer - Note: 3,0

    Nach den drei Gegentoren gegen Düsseldorf erlebte der Schlussmann diesmal einen entspannten Arbeitstag. Mit einem Befreiungsschlag leitete der Kapitän das 2:0 durch Arjen Robben ein (30.). Auch bei seinen zwei Strafraum-Ausflügen wirkte Neuer stets souverän.
  • ABWEHR: David Alaba - Note: 2,5

    ABWEHR: David Alaba - Note: 2,5

    Der Österreicher belebte die linke Seite der Bayern. Kurz vor der Pause köpfte der Außenverteidiger allerdings einen Klärungsversuch vor den Münchner Strafraum, woraufhin Benfica zu einem gefährlichen Distanzschuss kam (44.). Ansonsten bewies Alaba aber mehrfach ein gutes Stellungsspiel.
  • Niklas Süle - Note: 2,5

    Niklas Süle - Note: 2,5

    Souveräner Auftritt des 23-Jährigen. Vor große Aufgaben wurde Süle allerdings auch nicht gestellt. Der Abwehrhüne dirigierte immer wieder seine Vorderleute und leitete Angriffe ein.
  • Jérôme Boateng - Note: 4,0

    Jérôme Boateng - Note: 4,0

    Durch sein ungestümes Herausrücken ermöglichte der Innenverteidiger den Gästen den Anschlusstreffer zum 1:3 (46.). Ansonsten baute Boateng das Spiel von hinten heraus auf. Seine Diagonalpässe fanden jedoch vor allem in der ersten Hälfte nicht immer den Empfänger.
  • Rafinha - Note: 3,0

    Rafinha - Note: 3,0

    Der Brasilianer war in seinem 250. Pflichtspiel für den FC Bayern defensiv kaum gefordert. Nach vorne hinterlief der Veteran immer wieder Teamkollege Robben. Den Offensivdrang eines Joshua Kimmich konnte Rafinha trotzdem nicht versprühen.
  • MITTELFELD: Joshua Kimmich - Note: 2,0

    MITTELFELD: Joshua Kimmich - Note: 2,0

    Der etatmäßige Rechtsverteidiger startete überraschend auf der Sechser-Position. Dieser taktische Schachzug ging auf, da Kimmich immer wieder den Ball forderte. So brachte der Nationalspieler mehr Struktur in das Münchner Spiel. Mit dem Assist zum 3:0 (36.) belohnte sich der 23-Jährige für eine starke Vorstellung.
  • Leon Goretzka - Note: 3,5

    Leon Goretzka - Note: 3,5

    Der Mittelfeldstratege blieb im Münchner Mittelfeld über weite Strecken unauffällig. Insgesamt leistete sich Goretzka kaum Fehler. Ein solider Auftritt, ohne den ganz großen Glanz!
  • Thomas Müller - Note: 2,0

    Thomas Müller - Note: 2,0

    Der Nationalspieler zeigte sich gewohnt lauffreudig. Durch seinen perfekt getimten Steilpass bereitete der Mittelfeldspieler zudem das 2:0 von Arjen Robben vor (30). Kurz darauf scheiterte Müller mit einem Kopfball am gegnerischen Schlussmann (36.). Eine gute Leistung des Ur-Bayern.
  • Franck Ríbery - Note: 2,5

    Franck Ríbery - Note: 2,5

    Zwar lief das Bayern-Spiel zumeist über den rechten Flügel, dennoch zeigte sich der Franzose formverbessert. In der 49. Minute scheiterte Ríbery noch aus 13 Metern an Vlachodimos. In der Schlussphase belohnte sich Bayerns ältester Feldspieler schließlich mit dem Treffer zum 5:1 (76.). Ein ansprechendes Spiel des Linksaußen!
  • Arjen Robben - Note: 1,5

    Arjen Robben - Note: 1,5

    Was für eine Vorstellung von Arjen Robben! Der Niederländer ebnete durch einen Doppelpack den Weg zum Bayern-Sieg. Dabei zog der 34-Jährige beim 1:0 (13.) in klassischer "Robben-Manier" von der rechten Seite in den Strafraum und ließ Benfica-Keeper Vlachodimos ohne Chance. Auch den Konter zum 2:0 (30.) schloss der Rechtsaußen eiskalt ab.
  • STURM: Robert Lewandowski - Note: 2,0

    STURM: Robert Lewandowski - Note: 2,0

    Zu Beginn musste sich der Pole noch gedulden. In der 36. Minute nutzte der Angreifer dann aber gleich seine erste Torchance. Nach der Flanke von Kimmich setzte sich Lewandowski dabei gegen zwei Gegenspieler durch und köpfte zum 3:0 ein. Auch beim vierten Bayern-Streich (51.) bewies der Torjäger Lufthoheit.
»
Anzeige