Anzeige

Tom Brady: Eine Karriere in Bildern

«
  • Tom Brady: Erfolge und Skandale einer Legende

    Tom Brady: Erfolge und Skandale einer Legende

    Quarterback Tom Brady von den New England Patroits gilt als bester Football-Spieler aller Zeiten und krönte sich 2019 bereits zum sechsten Mal zum Super-Bowl-Champion. Dabei polarisiert der G.O.A.T. (Greatest of All Time) auf und neben dem Feld. Wir blicken auf die größten Erfolge und Skandale im Leben des 41-Jährigen zurück:
  • Vom Nobody zum Starter

    Vom Nobody zum Starter

    Der Weg an die Spitze der NFL war steinig. Im 2000er Draft wird Brady erst an Stelle 199 von den New England Patriots ausgewählt. Zunächst spielt der Quarterback nur die zweite Geige. Doch nach einer Verletzung des etatmäßigen Spielmachers Drew Bledsoe kommt Brady am 23. September 2001 schließlich zu seinem Debüt als Starter.
  • Plötzlich NFL-Superstar

    Plötzlich NFL-Superstar

    Noch im selben Jahr führt Brady die Patriots durch ein 20:17 über die St. Louis Rams zum ersten Super-Bowl-Sieg der Franchise-Geschichte. Nur zwei Jahre später wiederholt der gebürtige Kalifornier das Kunststück gegen die Carolina Panthers (32:29). Zudem wird er jeweils zum MVP des Endspiels gekürt. 2005 holt der Superstar seinen dritten Ring. Über Drew Bledsoe spricht mittlerweile niemand mehr.
  • Noch ein Ring mehr

    Noch ein Ring mehr

    Auch privat läuft es bei Brady rund. Seit dem Jahr 2006 ist der Quarterback offiziell mit dem brasilianischen Topmodel Gisele Bündchen liiert. In den USA ist das schillernde Paar der Hingucker. 2009 gibt Gisele ihrem Tom das Ja-Wort.
  • Familienvater

    Familienvater

    Für Bündchen lässt Brady damals seine hochschwangere Partnerin Bridget Moynahan sitzen. Mit seiner neuen Gattin hat Brady einen weiteren Sohn und eine Tochter.
  • Die bitterste Niederlage

    Die bitterste Niederlage

    Nachdem New England in der Saison 2007 jedes Spiel gewinnen kann, gehen Brady und Co. als haushoher Favorit in den Super Bowl. Doch die New York Giants stoppen den Siegeszug der Patriots. Zu allem Überfluss verletzt sich der Quarterback in der Folgesaison schwer am Knie.
  • Das Imperium schlägt zurück

    Das Imperium schlägt zurück

    Nach zehn titellosen Jahren trifft Brady 2015 im Super Bowl auf die Seattle Seahawks. Sekunden vor dem Ende steht die Partie auf Messers Schneide. Die Patriots führen - doch die Seahawks haben den Ball wenige Yards vor der Endzone. Eine Interception von Malcolm Butler besiegelt den Erfolg der Pats. Ring Nummer vier ist in der Tasche.
  • Die Luft ist raus - Brady ein Betrüger?

    Die Luft ist raus - Brady ein Betrüger?

    Im AFC Championship Game 2015 gegen die Indianapolis Colts weisen elf der zwölf Spielbälle einen zu niedrigen Luftdruck auf - Brady wird eine Mitwisserschaft unterstellt, der Routinier zu vier Spielen Sperre verurteilt. Für viele ist die Affäre eine persönliche Fehde zwischen Brady und NFL-Commissioner Roger Goodell.
  • Trump-Kappe sorgt für Diskussionen

    Trump-Kappe sorgt für Diskussionen

    Im selben Jahr sorgt eine Kappe mit dem Slogan "Make America Great Again" in Bradys Kabinen-Spind für eine große Kontroverse. Denn zu dieser Zeit wirbt Donald Trump mit dem Spruch im Präsidentschafts-Wahlkampf. Besonders pikant: Patriots-Besitzer Robert Kraft gilt seit Jahren als enger Freund des heutigen Staatsoberhaupts.
  • Das größte Comeback aller Zeiten

    Das größte Comeback aller Zeiten

    Gegen die Atlanta Falcons gelingt Brady 2017 sein Meisterstück, er mutiert endgültig zum G.O.A.T. Mitte des dritten Viertels liegen die Patriots im Endspiel mit 3:28 gegen die Atlanta Falcons hinten. Doch New England gibt sich nicht auf und gewinnt mit 34:28 nach Verlängerung. Das größte Comeback der Super-Bowl-Geschichte!
  • Erfolg auch als Autor

    Erfolg auch als Autor

    Im September 2017 veröffentlicht Brady sein Buch "The TB12 Method: How to Achieve a Lifetime of Sustained Peak Performance". Innerhalb von 48 Stunden ist der Schinken der Bestseller auf amazon.com.
  • Rekorde, Rekorde, Rekorde

    Rekorde, Rekorde, Rekorde

    Sechs Super-Bowl-Triumphe sowie vier MVP-Auszeichnungen im NFL-Endspiel sind nur zwei von vielen Rekorden, die Brady aktuell hält.
»
Anzeige