Anzeige

"Scheiße so, nä": Poldis besten Sprüche

«
  • "80 Prozent von euch und ich auch kraulen sich auch mal an den Eiern." (Podolski entlastet Bundestrainer Joachim Löw, der bei der EM 2016 in pikanter Situation gefilmt worden war)
  • "Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." (Lukas Podolski 2006 zur Abstiegsgefahr seines Klubs 1. FC Köln)
  • "Ich überlege, mir die Zahl zu tätowieren." (Kölns Angreifer nach einer 1425 Minuten langen Torflaute, die er ausgerechnet gegen Bayern München beendete)
  • "Ich denke nicht vor dem Tor. Das mache ich nie." (Bei der WM 2006 auf einer Pressekonferenz auf die Frage, ob er vielleicht deshalb nicht mehr trifft, weil er vor dem Tor zu viel nachdenkt)
  • "Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Podolski über die Rangeleien nach dem Schlusspfiff des WM-Viertelfinales 2006 gegen Argentinien)
  • "Ich werde Jogi Löw bitten, mich nur noch gegen die Top 20 der Welt einzusetzen" (zur Äußerung von Uli Hoeneß, 80 Prozent der Länderspiele habe er gegen Mannschaften wie Liechtenstein gemacht)
  • "So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere." (Über das verlorene WM-Halbfinale gegen Italien 2006)
  • "Es überwiegt eigentlich beides." (Podolski auf die Frage eines Reporters nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Finnland: "Sind sie enttäuscht über das 1:1 oder freuen sie sich, dass Sie ein Tor gemacht haben?)
  • "Macht's gut! Es war mir eine Ehre! Eure Nummer 10." (Die letzten Worte in Podolskis Rücktrittsankündigung)
  • "Der Sieg hat gefehlt, nä. Man will ja auch gewinnen, nä. Scheiße so, nä." (Im Interview nach seinem ersten Tor für den 1. FC Köln)
  • "Fußball ist einfach. Rein das Ding und ab nach Hause!" (Über seine Aufgabe auf dem Platz)
  • "Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da." (Lukas Podolski bei der EM 2016)
  • "Schöne Sendung. Mit der Giraffe und so." (Über die Sendung Stern TV, in der Jürgen Klinsmann ein Interview gegeben hatte - Inhalt der Sendung war auch ein Bericht über eine Giraffe)
  • "Hat 15 Minuten gedauert. Sieht man ja auch." (Über die Frisur von Bastian Schweinsteiger)
  • "Das Gute an England ist: Wir haben viele englische Wochen." (Über die Station FC Arsenal)
  • "Ich gebe euch kurze Antworten, dann müsst ihr nicht so viel schreiben." (Zu Journalisten)
  • "Nabelschnur durchgeschnitten, Fotos gemacht, Familie angerufen, geheult." (Über die Geburt seines Sohnes Louis)
»
Anzeige