Anzeige

Liveticker

14:14
Bronze geht an Südkorea
Das Medaillenmatch ist entschieden. Ziemlich sicher haben sich die Südkoreanerinnen Jung Kyung-eun und Shin Seung-chan mit 21:8, 21:17 gegen die Chinesinnen Yu Yang und Tang Yuanting durchgesetzt und gewinnen die Bronzemedaille.
14:00
Zweiter Satz
Etwas knapper verläuft der zweite Satz. Das ändert aber nichts daran, dass Südkorea mit Jung Kyung-eun und Shin Seung-chan wieder vorne liegt, diesmal mit 9:6 gegen die Chinesinnen Yu Yang und Tang Yuanting.
13:50
Erster Satz an Südkorea
Ziemlich deutlich geht der erste Satz an die Südkoreanerinnen Jung Kyung-eun und Shin Seung-chan. Mit 21:8 gewinnen sie ihn gegen die Chinesinnen Yu Yang und Tang Yuanting.
13:43
Das Spiel geht los
Die Südkoreanerinnen erwischen den besseren Start und liegen mit 10:5 im ersten Satz vorn. Einen Favoriten können wir nicht ausmachen, denn Shin Seung-chan aus Südkorea ist Doppemweltmeisterin von 2012 und Yu Yang aus China gewann bei den Olympischen Spielen 2008 Gold im Doppel.
13:12
Skandal bei den Olympischen Spielen 2008
Zwei Spielerinnen waren bei den Olympischen Spielen 2012 in London in Skandale verwickelt. Sowohl Jung Kyung-eun aus Südkorea als auch Yu Yang aus China wurden damals wegen Spielmanipulation disqualifiziert. Beide hatten mit ihren damaligen Doppelpartnerinnen versucht, in ihrem letzten Vorrundenspiel versucht, das Spiel zu verlieren, um dann in der Finalrunde auf einen vermeintlich leichteren Gegner zu treffen. Der Weltverband hatte überhaupt keine Lust, auf so taktische Spielchen, die komplett gegen den Sinn des Sports gehen und strichen die Spielerinnen aus dem Wettbewerb.
13:07
Damendoppel Spiel um Bronze
Um 13:30 Uhr geht es im Badminton direkt mit einer Medaillenentscheidung los. Im Doppelwettbewerb der Frauen kämpfen die Südkoreanerinnen Jung Kyung-eun und Shin Seung-chan gegen die Chinesinnen Yu Yang und Tang Yuanting um Bronze.
Olympische Spiele, Doppel (F) Frauen Olympische Spiele, Doppel (F) Frauen
Anzeige
Anzeige