Anzeige

Liveticker

16:16
Chen macht es!
Aus! Weltmeister Chen ist auch Olympiasieger! Im zweiten Satz geht der Chinese offensiver als Lee zu Werke und belohnt sein risikofreudiges Spiel im dritten Matchball! Gegner Lee befödert den letzten Ball ins Aus, kurz danach sackt Chen zusammen und kann seinen Erfolg kaum fassen. Nach ein paar Minuten kommt der neue Olympiasieger wieder zu sich und feiert ausgiebig mit den Fans! Erst landen seine Schläger bei den Fans, danach wirft er auch noch sein Trikot in die Menge! China feiert im Pavillon 6!
16:16
Matchball!
Der Chinese geht weiterhin offensiv ran und kann sich gleich drei Matchballe erspielen!
16:05
17:14! Chen vor Gold?
Wichtiger Punkt für Chen! Nach einer langen Rallye sitzt ein Overhead-Clear auf der Linie und führt zum 17:14! Jetzt geht das Finale in die heiße Phase! Bei den letzten Ballwechseln fällt auf, dass der Chinese öfter Angriffs-Schläge initiiert und das Risiko sucht!
16:03
15:13 für Chen!
Auch der zweite Satz im Badminton-Match um Gold ist ausgeglichen und eng umkämpft. Chen holt zunächst drei Punkte Rückstand auf und startet einen Lauf, und kann etwas wegziehen. Aktuell führt der Chinese mit 15:13 gegen Lee aus Malaysia.
15:41
Chen geht in Führung
Im ersten Satz hat Chen die besseren Nerven und verwandelt den zweiten Satzball. Besonders seine fintenreiche Offensive ist immer für eine Überraschung gut und stiftet Lee für Verwirrung. Wie schon im Spiel um Bronze, ist auch im Finale kein Sieger frühzeitig zu ermitteln. Das Duell ist sehr ausgeglichen.
15:20
13:11 für Lee!
Der Malaysier Lee reißt die Partie an sich! Im Mittelteil des ersten Satzes geht Lee mit 13:11 in Führung und versucht nun Chen zu enteilen. Lee geht in diesen Minuten mehr Risiko und sucht vermehrt die Offensive.
15:10
Lee führt erstmals
Die erste Wende! Chon Wei Lee dreht erstmalig den Satz und geht mit einem schönen Schmetterball mit 10:7 in Führung.
15:07
7:7
Lee meldet sich zurück und ist nun in der Partie angekommen. Es steht 7:7!
15:00
4:0 für Chen
Chen erwischt den besseren Start und geht mit 4:0 klar in Führung.
14:57
Gleich geht es los!
In Pavillon 6 schaut nun alles auf das Finale der Herren-Konkurrenz. Nachdem eben Dan Lin Bronze verpasste, hoffen weiterhin viele chinesische Fans auf einen Sieg von Chen.
13:15
Wer kann Gold einsammeln?
Nach Silber und Bronze jetzt Gold? Im olympischen Badminton-Finale der Herren können zwei Medaillen-Gewinner aus London nun Olympiasieger werden. Chong Wei Lee aus Malaysia nahm im Halbfinale am Olympiasieger Dan Lin Rache (China) und zog ins erneut ins Finale ein. 2012 unterlag Lee dem Chinesen im Finale von London. Auch Long Chen (China), der Bronze-Gewinner der letzten Spiele, ist vertreten und kann seine Edelmetall-Sammlung aufwerten.
Olympische Spiele, Einzel (M) Olympische Spiele, Einzel (M)
Anzeige
Anzeige