Anzeige

Liveticker

Beendet
Super Bowl
StadionHard Rock Stadium, Miami Gardens, FL
03.02.2020 00:30
Kansas City Chiefs
31:20
7:33:70:1021:0
San Francisco 49ers
15:00
1. Viertel
8:02
FG
0:3
0:36
TD
6:3
0:31
XP
7:3
0:00
15:00
2. Viertel
9:36
FG
10:3
5:13
TD
10:9
5:05
XP
10:10
0:00
15:00
3. Viertel
9:34
FG
10:13
2:40
TD
10:19
2:35
XP
10:20
0:00
15:00
4. Viertel
6:13
XP
17:20
6:17
TD
16:20
2:50
TD
23:20
2:44
XP
24:20
1:20
TD
30:20
1:12
XP
31:20
0:00
0:00
04:22
Danke fürs Wachbleiben!
Das war es aus dem Hard Rock Stadium in Miami. Für die Chiefs-Anhänger wird es wohl noch eine lange Nacht. Allen anderen bereits eine gute Nachtruhe und einen gelungenen Start in die Woche!
04:17
Patrick Mahomes mit Licht und Schatten
Der Quarterback der Chiefs brachte die Niners erst mit zwei Fehlwürfen auf die Siegerstraße, steigerte sich aber im Laufe des Spiels und sorgte mit langen Bällen vor allem auf Tyreek Hill immer wieder für beträchtliche Yardgewinne. Mit 24 Jahren ist Mahomes nun der jüngste Super Bowl-MVP der Geschichte. Feiern lassen darf sich natürlich auch Damien Williams mit zwei Touchdowns im letzten Viertel.
04:16
Die NFL ist auch künstlerisch tätig
04:13
Andy Reids Fluch ist gebrochen
Mittlerweile ist auch Andy Reid nass. Der 61-jährige Head Coach der Chiefs schafft es nach fünf Teilnahmen an der NFC-Championship und einem verlorenen Super Bowl mit den Eagles endlich auf den Thron.
04:10
Das Spiel ist aus!
Mit einem weiten Pass in die Spitze endet der Super Bowl LIV! Es ist ganz egal, wohin der Ball geht, denn die Kansas City Chiefs stehen bereits seit dem Touchdown von Damien Williams als Sieger fest! Damit geht die Vince Lombardi Trophy erstmals seit 1969 in die Hauptstadt Missouris. Glückwunsch an die Chiefs!
04:09
Die Interception von Fuller
04:07
Es kommt noch dicker für die Niners
Auch das noch! Kendall Fuller fängt einen Pass von Jimmy Garoppolo ab.
04:07
Der Lauf von Williams
04:05
Eine Minute bleibt den Niners für ein Wunder
Doch natürlich werden sich die Chiefs die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Es ist erstaunlich, wie ruhig Head Coach Andy Reid trotz der tollen Ausgangslage bleibt.
04:03
Auch die Conversion sitzt
Harrison Butker bleibt eiskalt und sorgt für Jubelstürme auf den Rängen und vor allem in Missouri!
04:01
Die Chiefs erhöhen!
Das geht schnell. Damien Williams ist auf links auf und davon und läuft praktisch ohne Gegenwehr in die gegnerische Endzone ein. Kansas City führt mit 30:20 und hat noch die Chance auf einen weiteren Punkt.
04:00
Der Ballbesitz wechselt
Diesmal versucht es Jimmy Garoppolo im Alleingang, findet aber kein Durchkommen.
03:59
Misslungener Versuch von Garoppolo
Und das? Jimmy Garoppolo versucht es mit einem langen Ball in die Endzone, doch Emmanuel Sanders kommt nicht ran. Das war wohl zu überhastet, die Chiefs haben immer bessere Karten.
03:57
Fast die Entscheidung
Um ein Haar können die Chiefs einen flachen Ball abfangen. Kendall Fuller rutscht das Ei aber noch aus der Hand. Das wäre die Entscheidung gewesen!
03:54
Jetzt gilt es
73 Yards haben die Niners noch vor sich. 1:56 Minuten stehen auf der Uhr. Mit dem ersten Versuch macht Kendrick Bourne schon mal 16 Yards gut.
03:52
Zwei Minuten durchatmen
Die gelbe Flagge landet auf dem Spielfeld. Das Team von Kyle Shanahan müssen aufgrund eines Frühstarts fünf Yards nach hinten rücken. Erstmal steht jedoch eine weitere zweiminütige Pause an.
03:51
Die Niners sind gefordert
Plötzlich stehen die 49ers unter Zugzwang. 2:39 Minuten sind noch zu spielen. Ein Field Goal würde nicht reichen.
03:50
Die strittige Szene
03:49
Der Treffer zählt!
Und auch die Conversion von Harrison Butker sitzt, Kansas City führt plötzlich mit 24:20!
03:47
Touchdown oder nicht?
Damien Williams scheint es auf rechts bereits in die Endzone geschafft zu haben, segelt unter Bedrängnis von Sherman aber über die Außenmarkierung hinüber. Mal sehen, welche Entscheidung die Unparteiischen treffen.
03:45
Kansas ist dran
Sechs Yard beträgt der Abstand. Zeit ist noch en masse vorhanden, jetzt müssen die Chiefs den Angriff nur noch sauber ausspielen.
03:43
Vier Minuten bleiben für die Aufholjagd
Und die Chiefs legen gleich los wie die Feuerwehr! Sammy Watkins ist von Richard Sherman nicht aufzuhalten und schafft es nah an die Endzone der Niners.
03:42
Chiefs wieder in Ballbesitz!
Auch das nächste Zuspiel des Quarterbacks kommt nicht an. Ben Niemann geht konsequent dazwischen und sorgt dafür, dass die Niners das Ei nur noch weit Richtung gegnerische Endzone kicken können.
03:40
San Francisco ohne Raumgewinn
Die Niners kommen gerade nicht auf Touren. Der weite Pass von Jimmy Garoppolo auf Kendrick Bourne wird noch entscheidend abgelenkt.
03:40
In Kansas ist die Hölle los
03:39
Sechs Minuten bleiben noch!
Auf den Rängen ist jetzt noch mehr los als zuvor schon. Die Anhänger aus Kansas peitschen ihr Team noch einmal nach vorne! Ein Field Goal würde ja bereits zum Ausgleich reichen.
03:38
Der Wurf von Mahomes auf Kelce
03:36
Es ist wieder alles offen!
Mit einem Pass auf den am hinteren Ende der Endzone lauernden Kelce besorgt Patrick Mahomes das fehlende Yard. Harrison Butker verwandelt die Conversion, es steht 17:20 aus Sicht der Chiefs!
03:34
Die Chiefs nähern sich an
Die Chiefs befinden sich auf Touchdown-Kurs! Doch Travis Kelce wird in der Endzone gerade noch von Tarvarius Moore gestört und kann das Ei nicht aufnehmen. Dennoch, das Team aus Kansas befindet sich nur noch ein Yard entfernt!
03:32
Ein neuer Hoffnungsschimmer
Jetzt läuft Tyreek Hill seinen Gegenspielern jedoch im Zickzack davon und macht ganze 44 Yards gut!
03:26
Der Unparteiische kommt den Chiefs nicht entgegen
Die Partie ist nun häufig unterbrochen. Erst werden die Chiefs für eine Frühstart von Laurent Duvernay-Tardif bestraft, dann nimmt Tyreek Hill einen flachen Pass von Patrick Mahomes erst auf dem Boden auf.
03:26
KC macht Boden gut
Deutlich weiter schafft es Tyreek Hill mit seiner Ballaufnahme in neun Yards Entfernung.
03:22
Noch neun Minuten auf der Uhr
Im ersten Versuch der Chiefs erläuft Damien Williams nur drei Yards.
03:21
Die Gemüter erhitzen sich
Immer öfter kommt es nun zu verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Akteuren beider Teams. Noch ist allerdings alles im Rahmen.
03:18
Die Niners kommen nicht vorwärts
Ein weiter Ball von Jimmy Garoppolo landet allerdings weit entfernt von Deebo Samuel. Und beim vierten Versuch sieht der Unparteiische ein Vergehen der Niners. Die Chiefs sind noch im Spiel.
03:17
San Francisco in Ballbesitz
Erstmal befinden sich allerdings die Niners im Angriff. George Kittle fängt einen flachen Ball gerade noch über dem Rasen ab.
03:16
Es geht auf die Schlussgerade
Patrick Mahomes blickt überhaupt nicht glücklich drein. Seine zwei abgefangenen Bälle könnten letztlich den Unterschied machen. Doch noch sind zwölf Minuten zu spielen.
03:15
Die Heldentat von Moore
03:13
Interception!
Doch nun gelingt den Niners die Interception! Der Wurf von Patrick Mahomes gleitet Tyreek Hill aus der Hand. Tarvarius Moore nimmt das Ei auf und sorgt schon fast für eine Vorentscheidung!
03:11
Die Chiefs dringen über links vor
Nun geht es vorwärts. Ein Pass links raus auf Tyreek Hill bringt 14 Yards, Damien Willams erläuft auf der gleichen Seite noch weitere 13 Yards.
03:09
Der letzte Abschnitt läuft!
Patrick Mahomes läuft sich erst geschickt frei, doch Nick Bosa bekommt die Fingerspitzen an seinen Wurf. Mal sehen, was der nächste Versuch bringt.
03:07
Mahomes versucht es im Alleingang
03:06
Drei Viertel sind um!
Per Zuspiel auf Travis Kelce gelingt immerhin ein Raumgewinn von neun Yards, der ausreicht, um den Angriff weiterlaufen zu lassen. Nun ist das dritte Viertel allerdings vorbei.
03:03
Können die Chiefs reagieren?
Momentan sieht es nicht so aus, ein Pass von Patrick Mahomes auf Sammy Watkins kommt nicht an.
03:01
Der Touchdown von Mostert
03:00
Die Niners führen mit zehn Punkten Vorsprung
Und auch die Conversion sitzt, Robbie Gould erzielt das 20:10!
02:59
Touchdown!
Raheem Mostert läuft aus kurzer Distanz in die Endzone und besorgt den 49ers einen komfortablen Vorsprung!
02:57
San Francisco im Vorwärtsgang
Jetzt ist Sanders zur Stelle, jedoch um seinem Teamkollegen Kendrick Bourne Glückwünsche auszurichten. Stolze 26 Yards macht der 24-Jährige gut!
02:54
Die Niners greifen wieder an
Jimmy Garoppolo macht mit einem Zuspiel auf Deebo Samuel gleich mal 16 Yards gut. Dann soll Emmanuel Sanders geschickt werden, der Wide Receiver wird jedoch gehalten und kommt nicht heran.
02:50
Interception!
Der Wurf von Patrick Mahomes landet genau in den Armen von Fred Warner! Die Niners verschaffen sich eine tolle Ausgangslage. Nach Interceptions steht es nun 1:1.
02:49
Deebo Samuel leistet Historisches
02:47
Von der 9 Yard-Linie geht es weiter
Immerhin macht Patrick Mahomes mit einem Wurf auf den rechts postierten Sammy Watkins 19 Yards gut. Die gegnerische Endzone ist allerdings noch weit entfernt.
02:45
Die Chiefs sind dran
Der erste Spielzug bringt allerdings nicht viel Raumgewinn. Zu allem Überfluss wird auch noch die gelbe Flagge geworfen und Byron Pringle für ein Halten bestraft.
02:43
Noch einmal Shakira und JLo im Zusammenspiel
02:42
San Francisco geht in Führung!
Der Mannschaft von Kyle Shanahan bleibt nur noch das Field Goal. Der Schuss von Robbie Gould aus 42 Yards hat einen leichten Linksdrall, beschert den Niners aber die nächsten drei Punkte. 13:10.
02:40
Die Chiefs halten dagegen
Doch jetzt unterbindet Damien Wilson die Angriffsbemühungen der Niners mit einem tollen Block. Die Niners hängen fest.
02:39
Garoppolo setzt ein Ausrufezeichen
Was für ein toller Wurf von Garoppolo! Kyle Juszczyk nimmt das Ei 14 Yards weiter auf links auf.
02:38
Breeland ist wieder voll da
Von der 50 Yards-Linie geht es weiter. Weit kommen die Niners allerdings nicht, Bashaud Breeland ist wieder fit und hält die Außenbahn dicht.
02:36
Nochmal 14 Yards
Deebo Samuel rückt auf dem linken Flügel weitere 14 Yards vor. Bashaud Breeland hat sich beim Abwehrversuch möglicherweise verletzt.
02:33
San Francisco im Vorwärtsgang
Die Niners befinden sich zuerst im Angriff. Der Pass von Garoppolo landet bei Emmanuel Sanders, der stolze 15 Yards gut macht und dann mit Tyrann Mathieu aneinandergerät.
02:31
Es geht weiter!
20 Punkte sind in der ersten Hälfte gefallen und damit vier mehr als im letzten Super Bowl. So darf es gerne weitergehen!
02:30
Der Auftritt von JLo
02:25
Der Auftritt von Shakira
02:23
Eine tolle Show!
Shakira und JLo bedanken sich beim frenetisch feiernden Publikum. Es ist nicht nötig, die Reaktionen im Netz zu checken, um festzustellen: Die Show übertrifft die des Vorjahres noch einmal deutlich!
02:20
Welch Spektakel!
Kurz nachdem"On The Floor" für einen weiteren Höhepunkt sorgt, tritt auf einmal ein Kinderchor auf und leitet eine originelle Version von "Let's Get Loud" ein. Und Shakira spielt plötzlich Schlagzeug!
02:18
Die Party ist kolumbianisch angehaucht
Plötzlich tönt "Que Calor". Und da ist auch der zuständige Artist, J Balvin steht zusammen mit JLo auf der Bühne!
02:16
Nun ist JLo dran
Kaum ist Shakira fertig, gleitet Jennifer Lopez eine Feuerwehrleiter herunter und und eröffnet mit "Jenny from the Block". Sie glänzt mit einem schwarzen Outfit, das in der unteren Körperhälfte viele Lücken bietet.
02:14
Was für ein Auftritt!
Zu den Klängen von "Hips Don't Lie" lässt sich die Kolumbianerin rückwärts in das Publikum fallen. Doch es dauert nicht lange, da steht sie wieder auf der Bühne und wird von einer Vielzahl von Tänzerinnen umgarnt.
02:09
Shakira schwingt die Hüften
Ein Feuerwerk eröffnet die Show. Als die Lichter angehen, steht Shakira bereits im roten Outfit auf der Bühne. "She Wolf" ist nur der Anfang eines Medleys, das auch Hits wie "Whenever, Wherever" und "Chantaje" umfasst.
02:03
Alles noch offen
02:03
Jetzt ist Halbzeit!
Man darf gespannt sein, was die berühmteste Halbzeitshow der Welt in diesem Jahr zu bieten hat.
01:59
Doch die Großchance bleibt aus!
Nun fängt Tight End George Kittle das Ei sieben Sekunden vor Ende äußerst nah an der Endzone ab. Doch die Unparteiischen sehen eine offensive Passbehinderung und pfeifen die Niners zurück.
01:58
Die Niners machen Yards gut
Mit den Gedanken sind die Chiefs wohl schon bei Shakira. Jeff Wilson macht sich auf einmal durch die Mitte auf und davon und bringt die Niners 20 Yards weiter.
01:56
Wer wohl in der Pause auftreten wird?
01:53
Die Halbzeitshow steht an
Football wird in den letzten Sekunden vor der Pause kaum noch gespielt. 19 Sekunden vor Schluss kommt es zu einem kleinen Gerangel.
01:51
Zeit, um die Hymne noch einmal zu genießen
01:48
Two-Minute Warning
Zwei Minuten Pause reichen, um Paul McCartney auf der Tribüne ausfindig zu machen. Der Brite hat sichtlich Spaß.
01:44
Das Reid-Team kommt nochmal zehn Yards näher
Tyreek Hill läuft Emmanuel Moseley davon. Als Jamie Ward von der Seite ankommt, ist er jedoch machtlos.
01:43
Die Chiefs sind wieder am Zug
Damien Williams macht gleich mal ordentlich Meter gut und schafft es auf dem rechten Flügel mit einer Körpertäuschung über die magische 10 Yards-Linie.
01:42
Der Touchdown von Juszczyk
01:41
Ausgleich!
Robbie Gould verwandelt sicher, es steht 10:10! 05:05 Minuten stehen im zweiten Viertel noch auf der Uhr.
01:39
Die Niners kommen ran!
Jimmy Garoppolo legt rechts raus zu Kyle Juszczyk, der sich zwischen zwei Gegenspielern hindurch in die Endzone hechtet. Touchdown! Wenn jetzt noch der Extrapunkt sitzt, gleichen die Niners aus.
01:37
Nochmal elf Yards
Wieder Samuel. Bashaud Breeland kann den Wide Receiver erst stoppen, als ein Mitspieler zu Hilfe kommt.
01:36
Es geht vorwärts
Jetzt geht es deutlich weiter. Deebo Samuel fängt einen Wurf von Jimmy Garoppolo 16 Yard näher an der gegnerischen Endzone auf.
01:33
Niners im Angriff
Raheem Mostert ist nun gefordert. Erst macht er nur ein Yard gut, im zweiten Versuch sind es ganze neun.
01:32
Der starke Einsatz von Moore
01:31
Die Chiefs legen per Field Goal nach
Doch das Field Goal von Harrison Butker aus 31 Yards können die Niners nicht verhindern. Kansas City führt mit 10:3!
01:29
Die Niners senden ein Lebenszeichen
Einen Pass auf Darwin Thompson kann Tarvarius Moore mit konsequentem Einsatz abfangen.
01:26
Chiefs im Aufwind
Williams macht auf rechts viel Betrieb. Erst erläuft er die nötigen Meter für den nächsten Versuch, dann läuft er zur Ballaufnahme in die Endzone. Dort wird er gerade noch am Touchdown gehindert!
01:25
Die Chiefs tasten sich vor
Jetzt geht es nicht mehr ganz so weit. Nach drei Yards wird Damien Williams von Nick Bosa gestoppt.
01:23
Sammy Watkins läuft auf und davon
Patrick Mahomes hat das Auge für den auf der linken Außenbahn völlig allein gelassenen Wide Receiver. Stolze 28 Yards macht er gut!
01:22
Der Fehlwurf von Garoppolo
01:19
Es geht weiter!
Und das gleich mit einer Interception! Recht freistehend leistet sich Jimmy Garoppolo einen folgenschweren Wurf in die Arme von Deebo Samuel.
01:15
Das erste Viertel ist Geschichte
Fans einer gepflegten Offensive werden durchatmen und sich über die insgesamt neun Punkte im ersten Durchgang freuen. Schließlich blieb das erste Viertel der Vorjahresedition zwischen den Patriots und den Rams komplett torlos. 2017 führten die Eagles nach einer Viertelstunde mit 9:3 gegen die Patriots und entschieden den Super Bowl schließlich für sich.
01:13
Nur noch 31 Sekunden
Viel Zeit bleibt den Niners nicht, um im ersten Viertel noch etwas am Spielstand zu ändern.
01:13
Der Touchdown von Mahomes
01:12
Und noch ein Punkt!
Harrison Butker schießt das Team aus Kansas City souverän zum siebten Punkt.
01:10
Die Chiefs führen!
Im zweiten Versuch ist es soweit, Patrick Mahomes legt die restlichen Yards allein zurück und wirft sich auf rechts an Ahkello Witherspoon vorbei in die Endzone. Touchdown, die Chiefs führen mit 6:3!
01:08
Ist das der Touchdown?
Erst die Zeitlupe macht deutlich: Die Chiefs schaffen es im Getümmel nicht ganz in die Endzone, doch nun fehlt wirklich nicht mehr viel.
01:03
Mahomes macht sich auf den Weg!
Im dritten Versuch macht es der Quarterback im Alleingang und kann von Ward erst drei Yards vor der Endzone gestoppt werden. Der Verteidiger hat sich bei der Aktion womöglich an der Schulter verletzt.
01:01
Reagieren die Chiefs auf den frühen Rückstand?
Wieder nimmt Travis Kelce das Spielgerät auf und kann von Jimmie Ward erst nahe der 10 Yards-Linie gestoppt werden.
00:59
Nun landet das Ei bei Kelce
Tight End Travis Kelce duckt sich an mehreren Defenders vorbei und macht neun Yards gut. Die Chiefs nähern sich an.
00:58
Wieder heißt der Abnehmer Hill
Diesmal kommt der Wide Receiver sieben Yards weit. Beim nächsten Versuch wird die gelbe Flagge geworfen.
00:56
Die Chiefs sind wieder dran
Endlich kommt mal ein Pass von Patrick Mahomes an. Tyreek Hill nimmt das Ei neun Yards weiter auf.
00:55
Die ersten drei Punkte
00:54
Die Niners gehen in Führung!
Aus 38 Yards verwandelt Robbie Gould das Field Goal und sorgt für die ersten drei Punkte. Bei der letzten Super Bowl-Auflage zwischen den Patriots und den Rams hatte es noch deutlich länger bis zum ersten Punktgewinn gedauert.
00:48
San Francisco im Vorwärtsgang
Was sind das für Lücken im Chiefs-Zentrum? Deebo Samuel scheint eigentlich passen zu wollen, überlegt es sich dann aber anders und dringt durch die Mitte vor. Dann macht auch Raheem Mostert noch einige Meter gut.
00:46
Der erste Angriff der Niners
Über rechts geht nichts, doch dann findet Jimmy Garoppolo auf dem linken Flügel George Kittle, der für eine gute Ausgangslage sorgt.
00:43
Die Chiefs bleiben hängen!
Patrick Mahomes wirft nach links, doch die Niners können blocken. Dann läuft Damien Williams los, macht allerdings nicht genug Meter gut. Die Niners sind dran!
00:38
Kick-Off!
Mecole Hardman läuft als erstes und schafft es bis zur 25 Yard-Linie. Im zweiten Down macht sich Damien Williams auf rechts davon und macht noch einmal sieben Yards gut.
00:34
Die 49ers gewinnen die Seitenwahl
...und entscheiden sich dafür, die Spielfeldhälfte zu wechseln. Die Chiefs haben dafür zuerst Ballbesitz.
00:30
Die Münze kommt zum Einsatz
00:26
Demi Lovato ist dran
Ganz in weiß performt Demi Lovato auf gefühlvolle Art "The Star-Spangled Banner". Hinter ihr stehen Soldaten stramm, eine riesige amerikanische Flagge ist ausgebreitet.
00:22
Es folgen die Chiefs
00:14
Die 49ers betreten das Feld
00:09
In einer Viertelstunde geht es los!
Nur noch 15 Minuten bis zum Kickoff! Demi Lovato wurde mit der Interpretation der Nationalhymne beauftragt und wird wohl gleich ihren großen Auftritt haben. In der Halbzeitshow darf man sich unter anderem auf Shakira und Jennifer Lopez freuen.
00:08
Chiefs und 49ers gedenken an der 24-Yard-Linie Kobe Bryant
23:56
Die Spielstätte
Zwischen 2015 und 2016 wurde das nun 65.326 Sitzplätze bietende Hard Rock Stadium in Miami für rund 550 Mio. US-Dollar umgebaut. Da Florida Hurrikangebiet ist, musste eine spezielle Dachkonstruktion gefertigt werden. Heute ist allerdings nicht mit kräftigen Böen zu rechnen, bei Temperaturen um die 18 Grad Celsius scheint um 18 Uhr Ortszeit noch die Sonne.
23:52
Auch ein Deutscher nimmt teil
Mark Nzeocha, 30-jähriger Linebacker aus dem bayrischen Ansbach, hat heute die Chance, nach Sebastian Vollmer und Markus Koch als dritter Deutscher den Super Bowl zu gewinnen. 2017 wechselte er von den Dallas Cowboys zu den Niners.
23:51
Die Ansprache der 49ers
23:47
21 Jahre trennen beide Coaches
Auch 49ers-Coach Kyle Shanahan hat noch keinen Super Bowl vorzuweisen, er ist allerdings auch deutlich jünger. Der 40-Jährige aus Minneapolis ist seit 2017 Head Coach in San Francisco und arbeitete zuvor für zahlreiche Teams als Offensive Coordinator. Viel hat er wohl von seinem Vater Mike Shanahan gelernt, der die Denver Broncos 1997 und 1998 zum Super Bowl-Erfolg geführt hatte.
23:42
Das Duell an der Seitenlinie
Für Andy Reid, den 61-jährigen Trainer der Chiefs, ist es bereits der zweite Einzug in einen Super Bowl: Mit den Philadelphia Eagles hatte er es 2004 bereits in das Endspiel geschafft, unterlag dort aber denkbar knapp mit 21:24 den New England Patriots. Nach zahlreichen erfolglosen Playoff-Teilnahmen eilt ihm mittlerweile der Ruf nach, nicht Super Bowl-tauglich zu sein. Heute kann er seine Kritiker verstummen lassen.
23:21
Mahomes ist heiß
23:18
Rummenigge und Co. haben ihren Favoriten
23:03
Joe Montana spielte für beide
Es gibt zahlreiche Spieler, die in ihrer Karriere für beide Teams aufliefen. Der bekannteste ist wohl Joe Montana, der an seine 14-jährige Erfolgszeit in San Francisco noch zwei Saisons für die Chiefs dranhängte. Alex Smith spielte zwischen 2005 und 2012 für die 49ers und verbrachte im Anschluss vier Jahre in Kansas City, bevor er zu den Redskins nach Washington wechselte. Defensive End Dee Ford wechselte vor der Saison von den Chiefs zu den 49ers.
23:01
Die Protagonisten sind bereit
22:53
Der letzte Titel der Chiefs
...wurde im 1980 abgerissenen Tulane Stadium in New Orleans eingefahren. Man kann also erahnen, wie lange das Team aus Kansas City bereits auf einen Titel wartet. Das 23:7 gegen die Minnesota Vikings im Jahre 1969 war gleichzeitig auch der einzige Super Bowl überhaupt, der an die Chiefs ging.
22:48
Der letzte Titel der 49ers
...ist 25 Jahre her. Im Januar 1995 gewannen sie unter der Leitung von George Seifert mit 49:26 gegen die San Diego Chargers. Joe Montana und Steve Young hießen damals die Quarterbacks, der Austragungsort wie auch heute Miami. Insgesamt gewannen die 49ers fünf Mal den Super Bowl.
22:45
Richard Sherman kommt im Bryant-Trikot
22:42
Der Weg der 49ers
Die 49ers gewannen die West-Staffel der NFC mit einer Bilanz von dreizehn Siegen und drei Niederlagen. In der Divisional Round gelang ein 27:10-Erfolg gegen die Minnesota Vikings, im NFC-Finale schaltete man die Green Bay Packers mit 37:20 aus.
22:11
Der Weg der Chiefs
Zum Einstieg erstmal der steinige Weg, den beide Mannschaften für die Teilnahme am Super Bowl hinter sich gelegt haben. Die Kansas City Chiefs qualifizierten sich als Gewinner der West-Staffel der AFC (12-4) für die Play-Offs. In der Divisional Round gelang ein 51:31-Erfolg gegen die Wild Card-Gewinner aus Houston, die AFC-Championship sicherten sich die Chiefs durch ein 35:24 gegen die Tennessee Titans.
22:10
Es ist alles angerichtet!
21:45
Herzlich willkommen zum größten Sportereignis der Welt!
In Miami treffen diese Nacht um 00:30 Uhr deutscher Zeit die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers im Rahmen des Super Bowl LIV aufeinander!
Anzeige