Anzeige

Liveticker

Beendet
Super Bowl
StadionMercedes-Benz Stadium, Atlanta, GA
Zuschauer70.081
04.02.2019 00:30
Los Angeles Rams
3:13
0:00:33:00:10
New England Patriots
04:23
Bis bald!
Das war es aus Atlanta. Noch schöne Morgenstunden und einen guten Start in die Woche!
04:17
Historischer Negativrekord
Ein lange Zeit enttäuschender Super Bowl LIII endet mit dem Sieg für den Favoriten. Beide Teams sorgten dabei für Negativrekorde: Noch nie erreichte ein Super Bowl-Sieger nur 13 Punkte. Während den Patriots immerhin ein Touchdown gelang, zeigten sich die Rams in der Offense noch harmloser und stellten mit nur drei eigenen Punkten den Negativrekord der Miami Dolphins aus dem Jahr 1972 ein. Die Quarterbacks waren heute weit von ihrer Top-Form entfernt, allerdings leisteten die Defenses auch ganze Arbeit und machten Brady und Goff das Leben schwer.
04:10
Das Erfolgsduo
04:07
Die entscheidenden Szenen
04:05
Die New England Patriots gewinnen den Super Bowl!
Als auch die letzten drei Sekunden abgelaufen sind, gibt es bei den Patriots kein Halten mehr! Quarterback Tom Brady und Coach Bill Belichick schreiben ein neues Kapital in ihrem Super Bowl-Märchen und dürfen die Vince Lombardi-Trophy gleich zum sechsten Mal in den Himmel recken!
04:03
Brady feiert schon!
Aus 48 Metern soll das Field Goal her, doch das Ei rauscht recht deutlich an der linken Stange vorbei. Brady und Co. feiern bereits den Sieg!
04:01
Die Rams klammern sich an den letzten Strohhalm
Die Rams setzen zum Angriff an, gewinnen beim ersten Versuch aber nur wenige Meter.
04:00
Der wohl entscheidende Treffer
03:58
Das ist die Vorentscheidung!
Aus 41 Yards setzt Rob Gronkowski zum Field Goal an. Und trifft! Es steht 13:3, den Rams hilft nur noch ein Wunder.
03:53
Gleich beginnt die Schlussphase
Beim Stand von 10:3 für die Patriots geht es in die Two-Minute Warning. Mal sehen, was dem Underdog in den letzten zwei Minuten noch einfällt.
03:50
Die Patriots-Fans machen auf sich aufmerksam
"Brady, Brady, Brady" schallt es nun von den Rängen. Der erfahrene Quarterback steht kurz vor seinem sechsten Super Bowl-Gewinn.
03:49
Sean McVay wirkt ratlos
Nach Michel legt auch Rex Burkhead einen Wahnsinnslauf hin! Die Rams wachen einfach nicht auf und zeigen jetzt auch in der Defense ungewohnte Schwächen.
03:44
Die Patriots greifen wieder an
Mit viel Selbstvertrauen läuft Sony Michel an Freund und Feind vorbei und macht eine Menge Yards gut. Es stehen nur noch drei Minuten auf der Uhr und die Pats sind den nächsten Punkten derzeit näher!
03:42
Die wichtige Aktion von Stephon Gilmore
03:41
Interception!
Jared Goff kann es nicht fassen, sein Wurf wird abgefangen und das Angriffsrecht wechselt! Jetzt sieht es für die Kalifornier ganz schlecht aus.
03:39
Die Rams stehen unter Zugzwang
Jetzt ist richtig Feuer drin, die gelöste Stimmung auf dem Rasen überträgt sich auch auf die Ränge. Die Rams müssen nun mehr riskieren und tun das auch, ein weites Zuspiel auf Brandin Cooks rutscht dem Wide Receiver kurz vor der Endzone aber aus der Hand.
03:37
Und das ist der erste Touchdown
03:36
So wurde der Touchdown eingeleitet
03:35
Es ist soweit!
Aus kürzester Distanz haben die Pats keine Probleme mehr, Sony Michel hält das Ei sicher in der Endzone und auch der Extra-Punkt wird souverän verwandelt - die New England Patriots führen mit 10:3!
03:31
Brady und Co. befinden sich kurz vor dem ersten Touchdown!
Rob Gronkowski wird in die Spitze geschickt und fängt das Leder kurz vor der Endzone! Die Pats sind dem Touchdown nah!
03:29
Die Pats bewegen sich nach vorne
Das sieht doch gar nicht schlecht aus! Brady findet auf dem rechten Flügel Rob Gronkowski, der mit einem schwungvollen Lauf noch einige Meter gut macht.
03:27
Das Angriffsrecht wechselt
Die Offense der Rams enttäuscht weiterhin und muss das Angriffsrecht jetzt abgeben. Mal sehen, was der ebenfalls noch nicht überzeugende Tom Brady jetzt auf die Reihe bekommt.
03:25
Es fehlt weiterhin an Genauigkeit
Nun wird Brandin Cooks auf der linken Seite weit geschickt, das lange Zuspiel ist für den 25-Jährigen aber nicht zu erreichen.
03:23
Die Rams greifen an
Jared Goff wirft weit in Richtung der Endzone. Josh Reynolds lauert, wird aber von Stephon Gilmore gehalten. Der Referee entscheidet zugunsten des Rams-Angreifers, das Team aus Los Angeles startet den nächsten Versuch und darf sich dabei fünf Meter weiter annähern.
03:18
Eine gute Frage.
03:15
Jared Goff bewegt sich frühzeitig
Der Abend von Jared Goff bleibt fehlerbehaftet, jetzt bewegt sich der Quarterback vorzeitig beim Snap.
03:12
Ein Highlight des dritten Viertels
03:10
Es bleibt beim 3:3
Die letzten Minuten des dritten Quarters plätschern ereignislos dahin, es bleibt beim Zwischenstand von 3:3. Mal sehen, was nach dem letzten Seitenwechsel noch passiert!
03:07
Gehen die Pats erneut in Führung?
Knapp zwei Minuten stehen im dritten Viertel noch auf der Uhr. Die Patriots befinden sich wieder in der Offense und James White fängt auf der rechten Außenbahn ein Zuspiel, doch plötzlich fliegt das gelbe Fähnchen auf das Spielfeld.
03:04
Doch immerhin reicht es für den Ausgleich!
Greg Zuerlein erzielt aus 53 Yards ein Field Goal für das Team aus Los Angeles, es steht 3:3!
03:01
Kein Touchdown für die Rams
Brandin Cooks wartet in der Endzone auf den Wurf! Der 25-Jährige hält das Spielgerät eigentlich schon in beiden Händen, wird aber im letzten Moment von Verteidiger Jason McCourty zu Fall gebracht!
02:58
Die Rams drehen auf
Jared Goff wirft sein bisher bestes Zuspiel! Wide Receiver Robert Woods nimmt das Ei auf. So weit haben es die Rams in der gesamten Partie noch nicht in die Nähe der Endzone geschafft!
02:56
Was bekommen die Rams auf die Reihe?
Mehr als die Hälfte des dritten Viertels ist um. Jared Goff und Co. bekommen nun die Chance, sich auszuzeichnen. Ein Touchdown, und die Rams würden in Führung gehen.
02:49
Die Pats dürfen ihr Glück wenigstens versuchen
Die Patriots haben es schon bis zur Endzone geschafft, müssen nach einem verunglückten Pass aber wieder hinten anfangen. Immerhin, denn die Rams-Offense um Jared Goff kommt bislang noch gar nicht zum Zug.
02:43
Einer der wenigen Höhepunkte

02:41
Der nächste Punktgewinn lässt weiter auf sich warten
Wieder wird Edelman gesucht, diesmal ist Rams-Cornerback Marcus Peters aber zur Stelle und hindert den 32-Jährigen am Fang.
02:40
Die Patriots befinden sich in der Offense
Endlich mal ein gelungener Spielzug! Tom Brady findet den völlig freistehenden Julian Edelman, der mit einem Sprint und einer anschließenden Körpertäuschung viele Meter gut macht.
02:35
Patrick Chung verlässt den Platz
Der gebürtige Jamaikaner hat sich beim unglücklichen Zusammenstoß mit seinem eigenen Mitspieler Jonathan Jones am rechten Arm verletzt und kann nicht weiterspielen.
02:34
Ein Teil der Halbzeitshow
02:32
Das Spiel ist schon wieder unterbrochen
Es mag einfach kein Spielfluss aufkommen. Nach einem Zusammenstoß bleibt Pats-Safety Patrick Chung am Boden liegen und muss behandelt werden, den 31-Jährigen scheint es ernster erwischt zu haben.
02:26
Nun wird wieder Football gespielt!
Die zweite Halbzeit wird mit einem Angriff der Rams eingeleitet. Noch ist allerdings keine Besserung in Sicht, wieder landet ein Wurf von Jared Goff beim Gegner.
02:23
"Moves like Jagger" mit nacktem Oberkörper
Für den nächsten Song muss auch das Muscle-Shirt weichen, hinter dem nun oberkörperfreien Sänger schießen Flammen in die Höhe. Man muss sich um seine Körpertemperatur also keine Sorgen machen!
02:18
Es wird langsam warm im Mercedes Benz-Stadium!
Das Gekreische geht los, als sich Maroon 5-Frontsänger Adam Levine das Jäckchen abgestreift und im Muscle-Shirt mit "Sugar" den nächsten Hit anstimmt.
02:13
Große Namen fehlen, doch die Show ist gelungen
Nun stehen auch die Rapper Travis Scott und Big Boi auf der Bühne. Auch wenn andere Künstler wie Rihanna und Jay-Z für heute abgesagt haben, sind die Fans aus dem Häuschen.
02:08
Maroon 5 tritt auf
Immerhin sorgt nun Maroon 5 bei der famosen Super Bowl-Halbzeitshow für musikalische Abwechslung. Innerhalb weniger Minuten hat sich das Spielfeld in eine Bühne verwandelt, die Groupies dürfen den Pop-Rockern aus nächster Nähe zujubeln.
02:06
Historisch niedrige Punktemarke
Seit dem neunten Super Bowl wurden in der ersten Halbzeit nicht mehr so wenig Punkte erzielt - damals gingen die Steelers mit einem 2:0-Vorsprung gegen die Vikings in die Pause.
02:00
Noch nicht viel los in Atlanta!
01:57
Es geht mit einem 3:0 für die Patriots in die Halbzeit!
Es bleibt tatsächlich beim knappen Zwischenstand. An einen Touchdown ist nicht mal zu denken, da sich sowohl Tom Brady als auch Jared Goff erstaunlich viele Ungenauigkeiten leisten. Die enttäuschende Leistung der Quarterbacks ist aber auch mit der starken Performance der Defenses zu begründen.
01:54
Wieder eine gute Abwehrleistung!
Der 23-jährige Rams-Safety John Johnson unterbindet ein Zuspiel von Tom Brady, das zuvor wohl schon leicht abgelenkt wurde.
01:50
Unerlaubte Überzahl der Rams
Das Team von Sean McVay befindet sich plötzlich mit 12 Mann auf dem Feld. Dem Unparteiischengespann und den zahlreichen Zuschauern ist das aber natürlich nicht entgangen, die Rams werden bestraft.
01:48
Zwei Minuten sind im zweiten Viertel noch zu spielen
Wird das einer der punktärmsten Super Bowls der Geschichte? Im Vorjahr stand es zwischen den Eagles und den Patriots zur Halbzeit schon 22:12.
01:44
Die misslungene Aktion von Goff
01:37
Auch Jared Goff erlebt bislang einen gebrauchten Abend
Der Quarterback der Rams lässt sich beim Wurf viel Zeit, obwohl ein Mitspieler frei steht. Als Konsequenz muss er selbst zur Seite ausweichen und zum Lauf ansetzen, doch gegen die gut funktionierende Patriots-Defense ist natürlich kein Durchkommen.
01:33
Robert Gronkowski muss ordentlich einstecken!
Der 29-jährige Tight End bekommt bei einem Tackle ordentlich auf beide Beine, lässt sich den Schmerz auf der Bank aber nicht anmerken und streift sich schon wieder den Helm über.
01:30
Gegenangriff der Rams
Die Rams befinden sich im Angriff. Erst fängt Robert Woods ein Zuspiel mit einem eleganten Sprung gerade noch vor dem Seitenaus ab, dann gleitet Josh Reynolds aber das Ei im Luftduell mit Jason McCourty aus der Hand.
01:24
Die Patriots gehen in Führung!
Stephen Gostkowski sorgt mit einem Field Goal aus 42 Yards für die ersten drei Punkte beim Super Bowl LIII!
01:22
Viel Platz für Edelman
Das zweite Viertel ist bereits in Gange. Julian Edelman ist auf einmal frei durch und hat nur noch Nickell Robey-Coleman vor sich! Gegen den Rams-Defender findet er jedoch kein Durchkommen und driftet zur Seite ab.
01:15
Das erste Viertel endet punktlos!
Keines der Teams kann in der Offense glänzen, vor allem die Patriots können die Erwartungen bislang überhaupt nicht erfüllen. Tom Brady ist ein Schatten einer Selbst, doch auch andere Akteure wie Stephen Gostkowski enttäuschten - der "Beaver" kickte das Ei links am Goal vorbei. Auf der anderen Seite setzte Jared Goff ebenfalls keine Akzente. Daher bleibt das erste Viertel zum neunten Mal in der Super Bowl-Geschichte punktlos.
01:12
Die starke Abwehrarbeit der Rams
01:10
Einer der bislang seltenen guten Momente von Brady
01:08
Nein, findet er nicht!
Der Quarterback hat eigentlich viel Zeit, wird aber schon vor dem Wurf zu Boden gebracht. Der Sack gegen den Top-Star dürfte der bislang starken Rams-Defense zusätzliches Selbstvertrauen geben!
01:07
Findet Brady zu seiner Form?
Brady nimmt langsam an Fahrt auf und setzt Chris Hogan mit einem gelungenen Wurf in Szene. Die Patriots nähern sich der gegnerischen Endzone an.
01:02
Der Schiedsrichter greift erstmals ein
Die Rams werden des Zeitspiels beschuldigt. Auch bei dem Team aus Los Angeles geht in der Offense noch nichts zusammen. Zehn Minuten sind bereits gespielt, ein punktloses erstes Viertel wäre schon eine große Überraschung.
00:59
Das war das katastrophale Zuspiel von Brady:
00:56
Auch der Kick bringt keinen Punktgewinn!
Und auch der Kick von Stephen Gostkowski rauscht scharf links am Goal vorbei, es soll einfach noch nicht sein!
00:53
Noch immer keine Punkte!
Die Patriots befinden sich weiter im Angriff, Tom Brady bringt das Ei aus rund 30 Yards in die Endzone. Doch wieder gelingt das Zuspiel nicht, das Ei rutscht dem Receiver aus der Hand. Beide Teams bleiben ohne Punkte!
00:44
Der Super Bowl LIII läuft!
Der Kick-Off ist ausgeführt! Die so erfahrenen Patriots legen einen nervösen Start hin, Tom Bradys erster Pass wird abgefangen!
00:24
Was für eine Show!
Es laufen die letzten Töne, da rauschen fünf Flieger synchron über das offene Stadiondach hinweg. Die Eröffnungszeremonie ist wirklich beeindruckend!
00:21
Natürlich darf auch die Hymne nicht fehlen!
Die 74-jährige Soul-Sängerin Gladys Knight stimmt in ihrer Heimatstadt Atlanta die US-amerikanische Nationalhymne an. Die Akteure haben sich allesamt erhoben und lauschen der kraftvollen Stimme.
00:18
Ein musikalischer Akt eröffnet das Event
Das R&B-Duo Chloe x Halle ist für die Performance von "America The Beautiful" zuständig. Die Zuschauer singen bei dem patriotischen Lied kräftig mit.
00:12
Die Show beginnt!
Die Akteure betreten nacheinander den Rasen! Eine spektakuläre Lichtshow beleuchtet die Tribünen, unzählige Cheerleaderinnen stehen den Spielern Spalier.
00:07
"Meeting of the minds"
00:07
Prominente Gäste aus der Welt des Soccers
00:03
Kommt es gar zum Generationenwechsel?
Sean McVay ist mit 33 Jahren der jüngste Coach, der jemals eine Mannschaft in den Super Bowl geführt hat. Seine Rams können vor allem in der Offense glänzen. Quarterback Jared Goff ist 24 Jahre alt und spielt erst seine vierte NFL-Saison. Seine Leistungssteigerung wurde 2017 schon mit dem Titel Most Improved Player of the Year gewürdigt, nun könnten er und sein Coach bereits in jungem Alter die Vince-Lombardi-Trophy in die Höhe halten.
23:58
Bahnt sich wieder eine Überraschung an?
Im vergangenen Jahr sprach vieles für die zweite Patriots-Meisterschaft in Folge. Doch es kam anders: Der „FC Bayern der NFL“ (Björn Werner) unterlag in Minneapolis den Philadelphia Eagles mit 33:41. Kritiker sehen bei den Patriots Anzeichen von Altersschwäche, immerhin ist Head Coach Bill Belichick 66 Jahre und Quarterback Tom Brady mittlerweile 41 Jahre alt.
23:52
Der Außenseiter
Die Los Angeles Rams trugen ihren letzten Super Bowl 2002 noch unter dem Namen St. Louis Rams aus. Gegner waren auch damals schon die Patriots, in New Orleans setzte es eine knappe 17:20-Niederlage. Das letzte Mal, dass die Rams die Meisterschaft gewinnen konnten, ist noch zwei Jahre länger her – 2000 gewann die Mannschaft aus Kalifornien in Atlanta mit 23:16 gegen die Tennessee Titans.
23:47
Der Favorit
Die Favoritenrolle ist ist klar verteilt: Die New England Patriots stehen zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren im Super Bowl und konnten den Wettbewerb 2015 und 2017 gewinnen. Quarterback Tom Brady und Cheftrainer Bill Belichick sind die Erfolgsgaranten des Teams aus Foxborough, Massachusetts.
23:42
Der Austragungsort
Zum dritten Mal nach 1994 und 2000 findet der Super Bowl in Atlanta statt. Spielstätte ist aber nicht mehr der Georgia Dome, sondern das 2017 eröffnete Mercedes Benz-Stadium. 75.000 Zuschauer finden hier Platz, die günstigsten Tickets konnte man sich im Vorfeld des Events für 3.000 Dollar sichern.
23:42
Mit dieser Münze wird der Coin Toss ausgeführt
23:36
Die Protagonisten machen sich bereits warm!
23:33
In einer knappen Stunde geht es los!
Um 0:30 Uhr deutscher Zeit wird zwischen den New England Patriots und den Los Angeles Rams der Kick-Off ausgeführt! Sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen herrscht bereits mächtig Betrieb, vor allem der im NFC-Conference Final enttäuschende Rams-Star Todd Gurley wird oft von den Kameras eingefangen und sein Fitnesszustand mit Argusaugen begutachtet.
20:57
Think Big: Die Mega-Stadien der NFL-Teams
Das heutige Finale findet im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta statt. Eine von etlichen gigantischen Arenen in der NFL:
Per Klick aufs Bild geht's zur Diashow
Per Klick aufs Bild geht's zur Diashow
20:45
20:42
Nicht nur Nipplegate: Best of Super-Bowl-Halbzeitshows
Um die Zeit bis zum Kick Off ein wenig zu überbrücken, haben wir die besten Halbzeitshows des Super Bowls zusammengestellt. Macht mit uns eine Zeitreise durch legendäre Auftritte von Michael Jackson über Prince bis zu Lady Gaga:
Per Klick aufs Bild geht's zur Diashow!
Per Klick aufs Bild geht's zur Diashow!
20:41
Herzlich willkommen!
Heute Nacht ist es so weit! Der größte Tag des Jahres in der NFL steht an. In Kürze entscheidet sich, wer die Vince Lombardi Trophy in den Himmel strecken darf. Schnappt sich Tom Brady mit den New England Patriots seinen sechsten Ring? Oder machen ihm die Los Angeles Rams einen Strich durch die Rechnung? Im Live-Ticker gibt es alle Infos zum Super Bowl LIII in Atlanta.
Anzeige