Donnerstag | 10:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
1. Freies Training Monte Carlo
Donnerstag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
2. Freies Training Monte Carlo
Donnerstag | 20:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Hoffenheim - 1. FC K'lautern
Freitag | 19:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
VfL Osnabrück - Dynamo Dresden
Samstag | 11:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
3. Freies Training Monte Carlo
Samstag | 13:30 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
Qualifying in Monte Carlo
VIDEOS
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
GAMES
SERVICES

HSV: Dieser Granit ist Millionen wert

05.01.12
Zwei, die sich kennen und schätzen: Thorsten Fink und Granit Xhaka.
Zwei, die sich kennen und schätzen: Thorsten Fink und Granit Xhaka.
Foto:
HSV-Coach Thorsten Fink hat einen Narren an ihm gefressen: Granit Xhaka. Das 19-jährige Mittelfeld-Talent galt zu Finks Zeiten beim FC Basel als dessen Lieblingsschüler. Jetzt will Fink den Schweizer offenbar an die Alster holen.

"Hamburg hat uns ein konkretes Angebot für Xhaka gemacht“, sagte Basels Vizepräsident Bernhard Heusler der Schweizer Zeitung 'Blick‘.

Nach 'Blick‘-Informationen soll der HSV rund 8 Mio. Franken - sprich 7 Millionen Euro - für den Nationalspieler geboten haben. Dem FC Basel ist das allerdings zu wenig, zumal der Allrounder in Basel noch Vertrag bis 2015 hat. Heusler: "Wir haben kein Interesse, Granit abzugeben."

Der Spieler selbst will einen Wechsel nach Deutschland allerdings nicht ausschließen: "Hamburg ist ein toller Club und die Bundesliga mein Traum. Es ist natürlich schön, wenn dort ein Trainer ist, der mich kennt und so offen darüber redet, dass er mich gerne haben möchte“, sagte Xhaka und ergänzte: "Wenn der HSV ein Angebot macht, das für den FCB passt, müssen wir uns zusammensetzen.“