Biathlon-Ass Preuß fällt in Hochfilzen aus

07.12.2017 09:32
Franziska Preuß wird den Weltcup im österreichischen Hochfilzen verpassen
Franziska Preuß wird den Weltcup im österreichischen Hochfilzen verpassen

Erneuter Rückschlag für Franziska Preuß: Wie der Deutsche Skiverband mitteilte, fehlt die Staffel-Weltmeisterin beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen wegen einer Erkältung.

Den Platz der 23-Jährigen nimmt Karolin Horchler ein, die bereits beim Saisonauftakt im schwedischen Östersund dabei gewesen war.

Bei Preuß dürften indes böse Erinnerungen an die vergangene Saison geweckt werden. Damals hatte sie auch den ersten Weltcup der Saison bestritten, war dann aber krankheitsbedingt ausgefallen. Gleiches geschah nach ihrer Rückkehr, sodass sie insgesamt an nur acht Rennen teilnehmen konnte.

Eingehende Untersuchungen ergaben später, dass sich in den Nasennebenhöhlen ein Entzündungsherd festgesetzt hatte, der operativ entfernt wurde. Im Sommer wähnte sich Preuß eigentlich auf dem Weg der Besserung.

Wintersportkalender

Damen
Frankreich
Val d'Isere
16.12.2017
Super G (Ersatz St. Moritz)
10:30
Damen
Italien
Toblach/Dobbiaco
16.12.2017
10km Freistil
11:00
Herren
Österreich
Ramsau a. D.
16.12.2017
HS 96, 10km
11:00
Damen
Frankreich
Annecy
16.12.2017
10km Verfolgung
11:45
Herren
Italien
Gröden
16.12.2017
Abfahrt
12:15
Anzeige