Zorc-Machtwort: "Planen langfristig mit Pulisic"

14.11.2017 20:07
Michael Zorc sieht Christian Pulisic langfristig beim BVB
Michael Zorc sieht Christian Pulisic langfristig beim BVB

BVB-Shootingstar Christian Pulisic wurde in den letzten Wochen immer wieder mit einem Wechsel zu einem europäischen Topklub in Verbindung gebracht. Jetzt hat sich Michael Zorc zu den Gerüchten geäußert und sämtlichen Interessenten eine Abfuhr erteilt.

"Wir planen weiter mit Christian Pulisic. Und wenn ich weiter sage, dann meine ich deutlich über den Sommer hinaus", stellte Zorc gegenüber "Reviersport" klar: "Er hat bei uns einen langfristigen Vertrag und fühlt sich in Dortmund auch sehr wohl."

Zuletzt hatte Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus die Wechselgerüchte um Pulisic (Vertrag bis 2020) neu befeuert und dem FC Bayern eine Verpflichtung des 19-Jährigen ans Herz gelegt. Auch dazu bezog Zorc Stellung. "Diese Experten werden dafür bezahlt, dass sie viel reden. Manchmal reden sie Vernünftiges und manchmal weniger Vernünftiges. Das interessiert mich nicht so besonders", watschte Zorc den heutigen TV-Experten Matthäus ab.

Er halte sich lieber an Fakten, versicherte Zorc: "Und deshalb sehe ich Christian langfristig bei uns."