HSV-Leihgabe Lasogga erhält Auszeichnung

12.10.2017 14:56
Pierre-Michel Lasogga wurde zum besten Spieler des Monats gewählt
Pierre-Michel Lasogga wurde zum besten Spieler des Monats gewählt

Mit drei Toren und drei Vorlagen in fünf Spielen feierte HSV-Leihgabe Pierre-Michel Lasogga einen grandiosen Einstand bei Leeds United in der englischen zweiten Liga. Auch bei den Fans scheint der Stürmer gut anzukommen.

Lasogga wurde jetzt nämlich zum Spieler des Monats September gewählt. Mit 62 Prozent der Stimmen setzte sich der 25-Jährige gegen Kalvin Phillips und Pablo Hernández durch. Mehr als 2000 Fans hatten bei der Abstimmung mitgemacht.

"Es ist wirklich schön, diese Auszeichnung zu bekommen. Ich möchte mich bei den Fans, die für mich gevotet haben, und bei meinen Mannschaftskollegen bedanken", sagte Lasogga nachdem er die Auszeichnung entgegennahm: "Mein Ziel ist es natürlich, auch im Oktober und darüber hinaus gut zu spielen."

Lasogga wurde im Sommer 2017 für eine Saison vom HSV an den englischen Zweitligisten verliehen und blüht seitdem auf, während der Bundesligadino im deutschen Oberhaus nun schon seit fünf Spielen auf ein Tor wartet.