Fix! HSV verpflichtet Sejad Salihović

13.09.2017 15:04
Sejad Salihović wird beim HSV die Nummer 23 tragen (Bildquelle: Twitter @hsv)
Sejad Salihović wird beim HSV die Nummer 23 tragen (Bildquelle: Twitter @hsv)

Nach den Gerüchten der letzten Tage steht nun fest: Sejad Salihović spielt ab sofort für den Hamburger SV. Der frühere Bundesliga-Profi unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2018 und steigt ab sofort ins Training der Rothosen ein.

Möglich war die Verpflichtung des 32-Jährigen, weil er nach seinem Engagement beim FC St. Gallen zuletzt vertraglos gewesen war. 

"Sejad ist ein erfahrener Bundesliga-Spieler, der über Jahre hinweg seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat und auf mehreren Positionen variabel einsetzbar ist. Er kann uns auch kurzfristig eine Hilfe sein", sagte Sportchef Jens Todt. 

HSV-Trainer Markus Gisdol kennt Salihović noch aus gemeinsamen Zeiten bei der 1899 Hoffenheim. 

Der Bosnier absolvierte bislang 176 Bundesliga-Spiele für die TSG, wo er sich zuletzt fit gehalten hatte, und für Hertha BSC. Dabei gelangen ihm 46 Tore. Zudem legte der 32-Jährige 36 Treffer vor. 

 

Bundesliga Bundesliga
Anzeige