Andrés Iniesta nicht mehr im Trikot der Blaugrana aus Barcelona? Eigentlich kaum vorstellbar, kickt der Mittelfeldstar doch schon seit 15 Jahren für Barça in der Primera División.
Dennoch mehren sich die Gerüchte um den 33-Jährigen, der seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Barcelona noch nicht verlängert hat. Laut der italienischen Zeitung "Tuttosport" bereitet mit Serienmeister Juventus Turin möglicherweise ein europäischer Topverein demnächst ein konkretes Angebot für den Welt- und Europameister vor, der bei den Katalanen seit einigen Jahren auch die Kapitänsbinde trägt.
Anlass für die Spekulationen waren ungewohnt distanzierte Aussagen des Mittelfeldstrategen, der in spanischen Medien vielsagend zitiert wurde: "Bis jetzt habe ich noch keinen neuen Vertrag unterschrieben. Ich habe zum ersten Mal einige komische Gefühle. Das ist eine Situation, die ich mir vor drei Jahren nicht hätte vorstellen können."
Offenbar wittert nun die Alte Dame aus Turin ihre Chance, mit Iniesta einen Weltstar mit riesigem Erfahrungsschatz in die Lombardei locken zu können. So soll Juventus ernsthaft über ein Angebot im Winter nachdenken, spätestens aber im kommenden Sommer den Free Agent Iniesta von einem Wechsel überzeugen.
Die Position des zentralen Mittelfeldspielers ist bei den Turinern derzeit ohnehin heiß diskutiert. Mehrere italienische Medien haben zuletzt auch die deutschen Nationalspieler Emre Can und Leon Goretzka mit dem Rekordmeister der Serie A in Verbindung gebracht.






























