Sandhausen-Neuzugang erleidet Kreuzbandriss

17.07.2017 17:19
Mirco Born hat sich bei einem Testspiel einen Kreuzbandriss zugezogen
Mirco Born hat sich bei einem Testspiel einen Kreuzbandriss zugezogen

Der SV Sandhausen muss monatelang auf Neuzugang Mirco Born verzichten. Der 22 Jahre alte Offensivspieler fällt mit einem Kreuzbandriss aus, den er sich beim 3:0-Testspielerfolg gegen den SC Freiburg zugezogen hat.

Es werde eine konservative Behandlung in Betracht gezogen, teilte der Zweitligist mit.

"Der Ausfall von Mirco ist sehr bitter und veranlasst uns natürlich dazu, den Transfermarkt weiterhin im Auge zu behalten", sagte Geschäftsführer Otmar Schork. "Fakt ist aber auch, dass der Kader gut bestückt ist. Sobald wir dringenden Handlungsbedarf sehen, werden wir uns zusammensetzen und entscheiden, ob und was wir tun".

Born war erst vor wenigen Wochen vom SV Meppen nach Sandhausen gewechselt.