Erfurt verpflichtet Löwen-Keeper Engl

19.06.2017 17:37
Max Engl verstärkt Erfurt
Max Engl verstärkt Erfurt

Rot-Weiß Erfurt hat Keeper Max Engl aus der U23-Mannschaft von 1860 München verpflichtet. Der 19-Jährige unterzeichnete beim Drittligisten einen Zweijahresvertrag.

"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Max für den FC Rot-Weiß Erfurt zu begeistern. Er bringt nicht nur viel Talent mit, sondern ist für sein Alter schon unheimlich weit im Torwartspiel. Bei uns kann er sich neben Philipp Klewin weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen", hieß es auf der Vereinshomepage der Thüringer.

In der abgelaufenen Saison der Regionalliga Bayern hütete Engl 20-mal das Tor der Löwen.

Zudem gab der Verein den Transfer von Bastian Kurz bekannt. Der Offensivspieler kommt von der zweiten Mannschaft des FC Augsburg und unterschrieb einen Zweijahresvertrag.