Bayer: Chicharito "spielfähig" - Tah muss passen

21.04.2017 13:59
Chicharito wird Bayer wohl wieder zur Verfügung stehen
Chicharito wird Bayer wohl wieder zur Verfügung stehen

Bayer Leverkusen kann im Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Sonntag aller Voraussicht nach wieder auf Torjäger Javier Hernández zurückgreifen.

"Bei Chicha sieht es gut aus. Ich gehe davon aus, dass er spielfähig ist", sagte Trainer Tayfun Korkut. Der mexikanische Stürmer hat die vorherigen vier Spiele wegen Muskelbeschwerden verpasst.

Trotz der Rückkehr des Stürmers warnt Korkut sein Team vor den Freiburgern. "Sie schaffen es immer wieder, an ihre Leistungsgrenze zu gehen. Sie spielen mit viel Leidenschaft", so der 43-Jährige. Den Fokus legt der Trainer aber auf seine Mannschaft: "Ich schaue darauf, wie wir es schaffen, so schnell wie möglich unsere Situation zu verbessern."

Und da findet Korkut auch einen Lösungsansatz: "Wir haben in der Chancenverwertung noch Luft nach oben, müssen im letzten Drittel noch einen Ticken klarer werden", gab der Coach die Marschroute vor.

Der bereits seit Anfang Februar fehlende Nationalspieler Jonathan Tah wird im Breisgau weiter ausfallen. "Er trainiert individuell. Ich hoffe, dass ich ihn in den nächsten Tagen irgendwann im Mannschaftstraining habe. Aber fürs Wochenende wird es nicht reichen", erläuterte der Trainer.