Ismaël über Draxler: "Auf dem Weg zur Weltklasse"

16.02.2017 20:31
Julian Draxler wird selbst von seinem Ex-Trainer gelobt
Julian Draxler wird selbst von seinem Ex-Trainer gelobt

Valérien Ismaël, Trainer vom VfL Wolfsburg, hat nach Julian Draxlers Galavorstellung in der Champions League ausschließlich positive Worte für seinen Ex-Spieler gefunden.

"Ich habe ich mich für ihn gefreut, weil ich weiß, was er kann. Ich wusste, dass die französische Liga sehr gut zu ihm passen wird, er hat das in den letzten Wochen bestätigt", sagte Ismaël im Interview mit "Sky Sport News HD": "Er hat das schon bei uns unter Beweis gestellt. Er stand gewaltig unter Druck, und die letzten zwei Spiele vor der Winterpause hat er trotzdem für uns entschieden. Er ist ein Spieler, der den Unterschied macht. Er ist auf dem Weg, ein Weltklassespieler zu werden."

Draxler hatte beim 4:0-Sieg von Paris Saint-Germain gegen den FC Barcelona einen maßgeblichen Anteil. Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 stellte der Ex-Wolfsburger die Weichen auf Sieg. Dabei lassen sich die letzten Wochen des deutschen Nationalspielers sehen: In neun Partien schoss Draxler wettbewerbsübergreifend schon fünf Tore und legte einen weiteren auf.