Suche Heute Live
Boxen
Artikel teilen

Boxen

Klitschko vs. Joshua vor dem Abschluss!

Anthony Joshua (re.) könnte schon bald auf Wladimir Klitschko treffen
Anthony Joshua (re.) könnte schon bald auf Wladimir Klitschko treffen
Foto: © getty, Richard Heathcote
10. Oktober 2016, 21:30
sport.de
sport.de

Der mit Spannung erwartete Schwergewichts-Kampf zwischen Ex-Weltmeister Wladimir Klitschko und IBF-Champion Anthony Joshua rückt näher. Wie das Lager des Briten am Montag bestätigte, sind nur noch wenige Details zu klären.

"Man kann nie alle Dinge unter einen Hut bringen, die meisten sind aber geklärt", verriet Joshua-Promoter Barry Hearn gegenüber "SkySports". Jetzt gehe es nur noch darum, "die kleinen Punkte der Vereinbarung durchzugehen", so Hearn, der sagte: "Ein Großteil des Deals ist abgeschlossen, aber es gibt immer noch ein paar Hindernisse, die den Vorgang in die Länge ziehen können." Allerdings, relativierte der Promoter, handele es sich dabei nicht um Hindernisse, die einen Kampf in dieser Größenordnung noch platzen lassen würden.

Gerüchte, nach denen David Haye der kommende Gegner von Joshua sein soll, dementierte Hearn vehement. "Haye wird nicht gegen AJ kämpfen, aber es kann sein, dass er am selben Abend kämpft", ließ der Promoter durchblicken, dass Haye am 26. November in Manchester - wenn überhaupt - nur eine Nebenrolle spielen würde. "Ich glaube, ein Kampf gegen Haye ist nicht so weit weg, aber Klitschko ist der Name, der richtig Appetit anregt."

Um Salz in die Suppe zu bekommen, fehlen allerdings die WM-Gürtel, die noch bei Tyson Fury liegen. Ob der Brite seinen WBO-Titel wegen "Inaktivität" abgeben muss, entscheidet sich erst am 17. Oktober. Sollte der Verband den Titel als vakant deklarieren, steigt die Chance auf das Duell zwischen Klitschko und Joshua weiter. "Wenn ein paar Gürtel auf dem Spiel stehen würden, wäre das fantastisch", findet nicht nur Barry Hearn, der die Fans noch um ein bisschen Geduld bittet: "Natürlich wollen wir diesen Kampf, aber ein Fight dieser Größenordnung braucht auch etwas Zeit."

Newsticker

Alle News anzeigen