WM definitiv ohne Domracheva

21.01.2016 14:42
Domracheva wird in Oslo nicht an den Start gehen
Domracheva wird in Oslo nicht an den Start gehen

Darya Domracheva hat einen Start bei der Biathlon-WM in Oslo (3. bis 13. März) kategorisch ausgeschlossen.

"Nein", antwortete die Weißrussin in der ARD auf die Frage, ob sie in Norwegen antreten wird. Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, dass sich die 29-Jährige trotz eines geplanten Jahres Wettkampfpause aktuell heimlich auf den Saisonhöhepunkt der Skijäger vorbereitet.

"Ich habe vor der Saison gesagt, dass ich keine Rennen bestreiten werde und dabei bleibe ich", sagte Domracheva am Rande des Weltcups im italienischen Antholz. Die dreimalige Gesamtweltcup-Siegerin war im vergangenen Sommer an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt und sagte daraufhin ihre Teilnahme an allen Wettkämpfen in diesem WM-Winter ab. Bei den letzten Weltcups wurde sie zwar mehrfach gesichtet, trainierte aber nur für sich alleine in der Loipe.

Wintersportkalender

Damen
Italien
Kronplatz
24.01.2017
Riesenslalom
09:30
Herren
Österreich
Schladming
24.01.2017
Slalom
17:45
Herren
Deutschland
Garmisch-Partenkirchen
27.01.2017
Abfahrt (Ersatz Wengen)
13:05
Herren
Österreich
Seefeld
27.01.2017
HS 109, 5km
14:00
Damen
Italien
Cortina d Ampezzo
28.01.2017
Abfahrt
10:30
Anzeige
Anzeige