JETZT LIVE
Fußball | Serie A
Juventus Turin - AC Chievo
JETZT LIVE
Biathlon | Weltcup
Staffel der Damen (4x6 km)
JETZT LIVE
Fußball | Serie A
Inter Mailand - FC Turin
Heute | 16:30 Uhr
Handball | Weltmeisterschaft
Österreich - Katar
Heute | 16:30 Uhr
Handball | Weltmeisterschaft
Slowenien - Mazedonien
Heute | 19:00 Uhr
Handball | Weltmeisterschaft
Kroatien - Brasilien
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Weltmeisterpaar Savchenko/Szolkowy startet in Hamburg

22.11.12 16:26
Weltmeisterpaar Savchenko/Szolkowy startet in Hamburg
Aljona Savchenko und Robin Szolkowy sind zum Schaulaufen im Dezember in Hamburg. Foto: Peter Klaunzer, DPA

Das Weltmeisterpaar Aljona Savchenko und Robin Szolkowy startet bei den deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften in Hamburg. Allerdings kämpfen die Chemnitzer nicht um den Titel im Paarlauf, sie präsentieren sich dem Publikum lediglich beim abschließenden Schaulaufen am 22. Dezember.

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir es doch noch geschafft haben, in Hamburg dabei sein zu können", sagte Trainer Ingo Steuer. "Für Hamburg ist der Auftritt unseres Ausnahmepaares ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk", betonte Alexander Otto, Kuratoriumsvorsitzender der Alexander-Otto-Sportstiftung, die die Veranstaltung finanziell fördert. Die Hansestadt ist erstmals seit 61 Jahren Gastgeber von nationalen Titelkämpfen im Eiskunstlauf.

KOMMENTARE zum Thema "Weltmeisterpaar Savchenko/Szolkowy startet in Hamburg"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Schempp schafft den Hattrick
[ 0:59 ]
Schempp schafft den Hattrick›
Video
[ 0:49 ]
Freestyle-Spektakel mit Kamera am Kopf
Video Freestyle-Spektakel mit Kamera am Kopf
[ 1:35 ]
Super-Talent Ödegaard lebt jetzt seinen "Traum"
Video Super-Talent Ödegaard lebt jetzt seinen
[ 1:07 ]
Schempp setzt Höhenflug in Antholz fort
Video Schempp setzt Höhenflug in Antholz fort
[ 0:21 ]
Skandal: Erst foulen, dann simulieren
Video Skandal: Erst foulen, dann simulieren
[ 0:36 ]
Dieser Fußballer ist handysüchtig
Video Dieser Fußballer ist handysüchtig
[ 1:15 ]
Rosberg will 2015 den nächsten Schritt machen
Video Rosberg will 2015 den nächsten Schritt machen