Heute | 20:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Holstein Kiel - 1860 München
Samstag | 18:30 Uhr
Fußball | FA Cup
FC Arsenal - Aston Villa
Samstag | 20:00 Uhr
Fußball | DFB-Pokal
Finale in Berlin
Samstag | 21:30 Uhr
Fußball | Copa del Rey
Athletic Bilbao - FC Barcelona
Sonntag | 20:45 Uhr
Fußball | Serie A
SSC Neapel - Lazio Rom
Sonntag | 20:45 Uhr
Fußball | Serie A
Inter Mailand - FC Empoli
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Weltmeisterpaar Savchenko/Szolkowy startet in Hamburg

22.11.12 16:26
Weltmeisterpaar Savchenko/Szolkowy startet in Hamburg
Aljona Savchenko und Robin Szolkowy sind zum Schaulaufen im Dezember in Hamburg. Foto: Peter Klaunzer, DPA

Das Weltmeisterpaar Aljona Savchenko und Robin Szolkowy startet bei den deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften in Hamburg. Allerdings kämpfen die Chemnitzer nicht um den Titel im Paarlauf, sie präsentieren sich dem Publikum lediglich beim abschließenden Schaulaufen am 22. Dezember.

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir es doch noch geschafft haben, in Hamburg dabei sein zu können", sagte Trainer Ingo Steuer. "Für Hamburg ist der Auftritt unseres Ausnahmepaares ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk", betonte Alexander Otto, Kuratoriumsvorsitzender der Alexander-Otto-Sportstiftung, die die Veranstaltung finanziell fördert. Die Hansestadt ist erstmals seit 61 Jahren Gastgeber von nationalen Titelkämpfen im Eiskunstlauf.

KOMMENTARE zum Thema "Weltmeisterpaar Savchenko/Szolkowy startet in Hamburg"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Kehrt Porsche auf den Motorsport-Olymp zurück?
[ 3:12 ]
Kehrt Porsche auf den Motorsport-Olymp zurück?›
Video
[ 2:49 ]
Calmund: WM-Boykott ist Blödsinn
Video Calmund: WM-Boykott ist Blödsinn
[ 1:13 ]
Pokalfinale: Klopps letzte Krönung beim letzten Auftritt?
Video Pokalfinale: Klopps letzte Krönung beim letzten Auftritt?
[ 1:37 ]
FIFA: Fröhliches Fest der Scheinheiligkeit
Video FIFA: Fröhliches Fest der Scheinheiligkeit
[ 1:16 ]
Liverpools total verrückte Abschluss-Sause
Video Liverpools total verrückte Abschluss-Sause
[ 1:19 ]
KSC will den letzten Dino ausrotten
Video KSC will den letzten Dino ausrotten
[ 1:26 ]
UEFA droht FIFA mit Konsequenzen
Video UEFA droht FIFA mit Konsequenzen