Heute | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Ingolstadt - Bochum
Heute | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Aalen - Düsseldorf
Heute | 13:45 Uhr
Fußball | Premier League
West Brom. Albion - FC Arsenal
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
5 Spiele des 13. Spieltages
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Schalke - Mainz
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Leverkusen - 1. FC Köln
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Weltmeisterpaar Savchenko/Szolkowy startet in Hamburg

22.11.12 16:26
Weltmeisterpaar Savchenko/Szolkowy startet in Hamburg
Aljona Savchenko und Robin Szolkowy sind zum Schaulaufen im Dezember in Hamburg. Foto: Peter Klaunzer, DPA

Das Weltmeisterpaar Aljona Savchenko und Robin Szolkowy startet bei den deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften in Hamburg. Allerdings kämpfen die Chemnitzer nicht um den Titel im Paarlauf, sie präsentieren sich dem Publikum lediglich beim abschließenden Schaulaufen am 22. Dezember.

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir es doch noch geschafft haben, in Hamburg dabei sein zu können", sagte Trainer Ingo Steuer. "Für Hamburg ist der Auftritt unseres Ausnahmepaares ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk", betonte Alexander Otto, Kuratoriumsvorsitzender der Alexander-Otto-Sportstiftung, die die Veranstaltung finanziell fördert. Die Hansestadt ist erstmals seit 61 Jahren Gastgeber von nationalen Titelkämpfen im Eiskunstlauf.

KOMMENTARE zum Thema "Weltmeisterpaar Savchenko/Szolkowy startet in Hamburg"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Angst vor Ultras: Bodyguard für Hennes VIII.
[ 1:14 ]
Angst vor Ultras: Bodyguard für Hennes VIII.›
Video
[ 1:04 ]
Beckenbauer im Visier der FIFA
Video Beckenbauer im Visier der FIFA
[ 1:17 ]
Biathlon-Mädels vor einem Neuanfang
Video Biathlon-Mädels vor einem Neuanfang
[ 0:51 ]
Schmidt: Nächsten Matchball nutzen wir
Video Schmidt: Nächsten Matchball nutzen wir
[ 0:35 ]
Brauchen Ergebnisse, keinen schönen Fußball
Video Brauchen Ergebnisse, keinen schönen Fußball
[ 0:35 ]
Kahn will Bond-Bösewicht werden
Video Kahn will Bond-Bösewicht werden
[ 1:30 ]
Auf Vettel wartet bei Ferrari Schwerstarbeit
Video Auf Vettel wartet bei Ferrari Schwerstarbeit