Vollmer will mit Patriots auf den NFL-Thron
04.02.12
Sebastian Vollmer will im Super Bowl der National Football League (NFL) als erster Deutscher den Titel holen. Am Sonntag trifft der 27 Jahre alte Right Tackle aus Kaarst mit seinen New England Patriots in Indianapolis auf die New York Giants.
Bereits vor vier Jahren standen sich beide Vereine im Endspiel gegenüber, damals gewann New York mit 17:14. Das einzige Duell in dieser Saison hatten die Giants am 6. November mit 24:20 für sich entschieden. "Da haben wir den Ball viermal verloren, das sollten wir nicht wiederholen. Ihre Defensive Line ist unglaublich gut, die müssen wir natürlich von unserem Quarterback Tom Brady fernhalten", betonte Vollmer, "wenn uns das gelingt, haben wir eine gute Chance."
Er ist zuversichtlich, nach seinem Fußbruch am 27. November erstmals wieder spielen zu können. Vollmer ist nach Uwe von Schamann der zweite Deutsche im Super Bowl. Von Schamann hatte als Kicker bei den Miami Dolphins gespielt und 1983 und 1985 jeweils das Finale verloren.
Tom Brady würde bei einem Sieg mit Joe Montana und Terry Bradshaw gleichziehen, die als bislang einzige NFL-Quarterbacks viermal Champion wurden. Der 65 Jahre alte Giants-Trainer Tom Coughlin hat die Chance, als ältester Meister-Coach in die Super-Bowl-Geschichte einzugehen. Das NFL-Finale ist das bedeutendste Sportereignis in den USA. Im Stadion werden viele Prominente erwartet. In der Halbzeit tritt Popstar Madonna auf.
WEITERE NEWS ZUM US-SPORT
Die Zinsen für Ihren Dispo sind Ihnen zu hoch. Wir haben eine günstigere Alternative.
















