Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
8 Spiele in der Konferenz
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
Bay.Leverkusen - St. Petersburg
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
Gal.Istanbul - Borussia Dortmund
Donnerstag | 18:00 Uhr
Fußball | Europa League
3. Spieltag in der Konferenz
Donnerstag | 18:00 Uhr
Fußball | Europa League
FK Krasnodar - VfL Wolfsburg
Donnerstag | 21:05 Uhr
Fußball | Europa League
Bor. M'gladbach - Ap. Limassol
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Djokovic nach Sieg im Halbfinale gegen Ferer

22.01.13 13:18
Djokovic nach Sieg im Halbfinale gegen Ferer
Novak Djokovic erreichte in Melbourne das Halbfinale. Foto: David Crosling, DPA

Titelverteidiger Novak Djokovic steht bei den Australian Open im Halbfinale. Der Weltranglistenerste gewann in Melbourne gegen den Tschechen Tomas Berdych mit 6:1, 4:6, 6:1, 6:4 und trifft nun auf David Ferrer.

Der Spanier hatte zuvor seinen Landsmann Nicolas Almagro mit 4:6, 4:6, 7:5, 7:6 (7:4), 6:2 niedergerungen. Zwei Tage nach seinem Fünf-Satz-Krimi gegen den Schweizer Stanislas Wawrinka musste Djokovic gegen Berdych zwar erneut kämpfen. Richtig in Gefahr geriet der 25 Jahre alte Tennisprofi dieses Mal aber nicht. Djokovic peilt Down Under seinen dritten Titel in Serie an, was zuvor noch niemandem gelungen ist.

"Ich bin sehr glücklich mit meiner Leistung", sagte Djokovic. "Ich habe vorher gehofft, dass es nicht wieder über fünf Stunden geht. Das ist mir gelungen", sagte der Serbe nach seinem Erfolg in 2:31 Stunden - genau die Hälfte des epischen Duells gegen Wawrinka.

Ferrer hatte nach 3:44 Stunden in der Rod Laver Arena seinen ersten Matchball verwandelt. Zuvor hatte Almagro dreimal bei eigenem Aufschlag die Chance, das Match für sich zu entscheiden. Doch der 27-Jährige verlor jeweils sein Service und muss damit weiter auf seine erste Halbfinal-Teilnahme bei einem Grand-Slam-Turnier warten. "Es ist ein Wunder, dass ich das Spiel noch gewonnen habe", sagte Ferrer nach dem Kraftakt. "David ist der fitteste Spieler auf der Tour. Ich erwarte wieder einen langen Abend", witzelte Djokovic.

KOMMENTARE zum Thema "Djokovic nach Sieg im Halbfinale gegen Ferer"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Ringrichter kriegt eins auf die Mütze
[ 0:40 ]
Ringrichter kriegt eins auf die Mütze›
Video
[ 1:31 ]
Wechselgerüchte stören BVB-Vorbereitung
Video Wechselgerüchte stören BVB-Vorbereitung
[ 1:20 ]
Di Matteo: "Wir brauchen noch Zeit"
Video Di Matteo:
[ 2:00 ]
"Mussten die 2. Halbzeit ja noch spielen"
Video
[ 4:03 ]
BVB will die Krise vergessen machen
Video BVB will die Krise vergessen machen
[ 0:40 ]
Hunger auf das Formel-1-Rennen in Texas?
Video Hunger auf das Formel-1-Rennen in Texas?
[ 0:30 ]
Torwart markiert sein Revier
Video Torwart markiert sein Revier