Heute | 19:30 Uhr
Eishockey | Playoffs
1/2-Fiinale - 3. Spieltag
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | EM-Qualifikation
Israel - Belgien
Samstag | 12:30 Uhr
Fußball | Serie A
AS Rom - SSC Neapel
Samstag | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Fürth - Braunschweig
Samstag | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
K'lautern - Heidenheim
Samstag | 13:45 Uhr
Fußball | Premier League
FC Arsenal - FC Liverpool
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Degenfechter Fiedler besser in Form

27.01.13 12:47
Degenfechter Fiedler besser in Form
Jörg Fiedler verpasste im italienischen Legnano nur knapp die Finalrunde. Foto: Jonathan Brady, DPA

Bei Degenfechter Jörg Fiedler zeigt die Formkurve wieder nach oben. Der Leipziger verpasste beim Weltcup im italienischen Legnano nur knapp die Finalrunde und belegte Rang 13.

Im Achtelfinale musste sich Fiedler, der zuletzt in Doha frühzeitig ausgeschieden war, Olympiasieger Ruben Limardo (Venezuela) mit 14:15 geschlagen geben. "Es war eine deutliche Entwicklung zu erkennen", kommentierte der Deutsche.

In Falk Spautz und Christoph Kneip (beide Leverkusen) erreichten zwei weitere deutsche Degenfechter die Runde der letzten 32. Sie verpassten aber ebenfalls den Einzug in die Final-Runde.

Durchwachsen starteten die deutschen Florettfechter in die nacholympische Saison. Peter Joppich sorgte mit Rang 19 für die beste deutsche Platzierung beim Weltcup in Paris. Nach seinem souveränen 15:6-Sieg gegen den Italiener Allesio Foconi kam für den viermaligen Weltmeister aus Koblenz im Tableau der letzten 32 beim 11:15 gegen Jeremy Cadot (Frankreich) das Aus.

Neben Joppich erreichte Frederic Fark die Runde der letzten 32. Der Bonner unterlag dem starken Italiener Valerio Aspromonte mit 9:15. "Sicher war es noch kein Spitzenergebnis. Aber ich mache mir da keine Sorgen", sagte Bundestrainer Uli Schreck.

KOMMENTARE zum Thema "Degenfechter Fiedler besser in Form"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Rosberg: Ferrari-Stärke hoffentlich nur streckenbedingt
[ 1:21 ]
Rosberg: Ferrari-Stärke hoffentlich nur streckenbedingt›
Video
[ 2:02 ]
Portugal gewinnt gegen Serbien
Video Portugal gewinnt gegen Serbien
[ 2:04 ]
Hertha-Trainer Dardai mit Ungarn 0:0
Video Hertha-Trainer Dardai mit Ungarn 0:0
[ 2:33 ]
Irland schockt Polen in der Nachspielzeit
Video Irland schockt Polen in der Nachspielzeit
[ 5:13 ]
Die Höhepunkte vom 2:0-Sieg in Georgien
Video Die Höhepunkte vom 2:0-Sieg in Georgien
[ 1:01 ]
Finnland bangt nach Pleite um EM-Teilnahme
Video Finnland bangt nach Pleite um EM-Teilnahme
[ 1:01 ]
Rumänien quält sich zum Sieg gegen Färöer
Video Rumänien quält sich zum Sieg gegen Färöer