Freitag | 16:00 Uhr
Fußball | Premier League
FC Chelsea - West Ham Utd.
Freitag | 16:00 Uhr
Fußball | Premier League
West Brom. Albion - Man City
Freitag | 16:00 Uhr
Fußball | Premier League
Manchester Utd. - Newcastle Utd
Freitag | 16:00 Uhr
Fußball | Premier League
Leicester City - Tottenham Hot.
Freitag | 16:00 Uhr
Fußball | Premier League
FC Burnley - FC Liverpool
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | Premier League
FC Arsenal - Queens Park Rangers
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Degenfechter Fiedler besser in Form

27.01.13 12:47
Degenfechter Fiedler besser in Form
Jörg Fiedler verpasste im italienischen Legnano nur knapp die Finalrunde. Foto: Jonathan Brady, DPA

Bei Degenfechter Jörg Fiedler zeigt die Formkurve wieder nach oben. Der Leipziger verpasste beim Weltcup im italienischen Legnano nur knapp die Finalrunde und belegte Rang 13.

Im Achtelfinale musste sich Fiedler, der zuletzt in Doha frühzeitig ausgeschieden war, Olympiasieger Ruben Limardo (Venezuela) mit 14:15 geschlagen geben. "Es war eine deutliche Entwicklung zu erkennen", kommentierte der Deutsche.

In Falk Spautz und Christoph Kneip (beide Leverkusen) erreichten zwei weitere deutsche Degenfechter die Runde der letzten 32. Sie verpassten aber ebenfalls den Einzug in die Final-Runde.

Durchwachsen starteten die deutschen Florettfechter in die nacholympische Saison. Peter Joppich sorgte mit Rang 19 für die beste deutsche Platzierung beim Weltcup in Paris. Nach seinem souveränen 15:6-Sieg gegen den Italiener Allesio Foconi kam für den viermaligen Weltmeister aus Koblenz im Tableau der letzten 32 beim 11:15 gegen Jeremy Cadot (Frankreich) das Aus.

Neben Joppich erreichte Frederic Fark die Runde der letzten 32. Der Bonner unterlag dem starken Italiener Valerio Aspromonte mit 9:15. "Sicher war es noch kein Spitzenergebnis. Aber ich mache mir da keine Sorgen", sagte Bundestrainer Uli Schreck.

KOMMENTARE zum Thema "Degenfechter Fiedler besser in Form"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
DFB-Helden sind Mannschaft des Jahres 2014
[ 1:06 ]
DFB-Helden sind Mannschaft des Jahres 2014›
Video
[ 1:50 ]
Das ganze Internet lacht über Marco Reus
Video Das ganze Internet lacht über Marco Reus
[ 0:22 ]
Mehr Gefühl im Füßchen als bei Isco geht nicht
Video Mehr Gefühl im Füßchen als bei Isco geht nicht
[ 1:14 ]
Fury: Klitschko kneift oder geht zu Boden
Video Fury: Klitschko kneift oder geht zu Boden
[ 1:40 ]
Wolfsburgs China-Kracher kann schon Deutsch
Video Wolfsburgs China-Kracher kann schon Deutsch
[ 0:34 ]
Hach, Gewalt im Fußball kann so schön sein
Video Hach, Gewalt im Fußball kann so schön sein
[ 0:50 ]
Wingsuit-Piloten rasen durch die Luft
Video Wingsuit-Piloten rasen durch die Luft