Heute | 11:30 Uhr
Biathlon | Weltcup
Massenstart Damen (12,5 km)
Heute | 13:30 Uhr
Biathlon | Weltcup
Massenstart Herren (15 km)
Heute | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 19. Spieltages
Heute | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
K'lautern - Sandhausen
Heute | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Bochum - Aue
Heute | 13:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Darmstadt - Ingolstadt
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Langlauf-Männer Staffel-Fünfte - Ullrich: Mehr möglich

20.01.13 14:12
Langlauf-Männer Staffel-Fünfte - Ullrich: Mehr möglich
Tim Tscharnke war der Schlussläufer der deutschen Männer-Staffel. Foto: Hendrik Schmidt, DPA

Die deutschen Langlauf-Männer haben die letzte Staffel vor den Weltmeisterschaften auf Platz fünf beendet.

In der Besetzung Jens Filbrich, Hannes Dotzler, Tobias Angerer und Tim Tscharnke hatte das DSV-Quartett über 4 x 7,5 Kilometer beim Weltcup im französischen La Clusaz 1:01,3 Minuten Rückstand auf Norwegen. Auch ohne den pausierenden Superstar Petter Northug gewannen die Norweger im Schlussspurt vor Schweden und den überraschend starken Tschechen. Für den Sieger gingen Eldar Rönning, Didrik Tönseth, Martin Johnsrud Sundby und Sjur Röthe in die Spur.

"Heute wäre mehr möglich gewesen. Hannes hatte doch einen sehr glatten Ski und konnte dadurch den Anschluss auf der zweiten Klassik-Runde nicht mehr halten", sagte Bundestrainer Fran Ullrich. Angerer versuchte zwar, im freien Stil den Rückstand von 22 Sekunden wettzumachen, erfuhr bei der Aufholjagd von der zweiten russischen Mannschaft und der Schweiz aber keine Unterstützung, so dass er schließlich das Unterfangen abbrach.

Tscharnke schaffte mit einem beherzten Finish schließlich noch den fünften Platz. "Der ist unter den gegebenen Umständen das Maximale", meinte Ullrich und betonte: "Insgesamt haben sich die Männer hier geschlossen präsentiert. Ich wünsche mir, dass sie dafür auch einmal belohnt werden."

KOMMENTARE zum Thema "Langlauf-Männer Staffel-Fünfte - Ullrich: Mehr möglich"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Das ganze Internet lacht über Marco Reus
[ 1:50 ]
Das ganze Internet lacht über Marco Reus›
Video
[ 0:22 ]
Mehr Gefühl im Füßchen als bei Isco geht nicht
Video Mehr Gefühl im Füßchen als bei Isco geht nicht
[ 1:14 ]
Fury: Klitschko kneift oder geht zu Boden
Video Fury: Klitschko kneift oder geht zu Boden
[ 1:40 ]
Wolfsburgs China-Kracher kann schon Deutsch
Video Wolfsburgs China-Kracher kann schon Deutsch
[ 0:34 ]
Hach, Gewalt im Fußball kann so schön sein
Video Hach, Gewalt im Fußball kann so schön sein
[ 0:50 ]
Wingsuit-Piloten rasen durch die Luft
Video Wingsuit-Piloten rasen durch die Luft
[ 1:34 ]
Angst vor Real? Schalke will kein Trübsal blasen
Video Angst vor Real? Schalke will kein Trübsal blasen