JETZT LIVE
Fußball | Premier League
Stoke City - FC Chelsea
Freitag | 16:00 Uhr
Fußball | Premier League
FC Chelsea - West Ham Utd.
Freitag | 16:00 Uhr
Fußball | Premier League
West Brom. Albion - Man City
Freitag | 16:00 Uhr
Fußball | Premier League
Manchester Utd. - Newcastle Utd
Freitag | 16:00 Uhr
Fußball | Premier League
Leicester City - Tottenham Hot.
Freitag | 16:00 Uhr
Fußball | Premier League
FC Burnley - FC Liverpool
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Tour de Ski: Herrmann erneut Vierte

30.12.12 14:57
Tour de Ski: Herrmann erneut Vierte
Denise Herrmann hat Anschluss zur Weltelite gefunden. Foto: Hendrik Schmidt, DPA

Deutschland hat wieder eine Skilangläuferin von Weltformat. Auf der zweiten Etappe der Tour de Ski kam Denise Herrmann aus Oberwiesenthal in Oberhof auf Platz vier.

Über neun Kilometer in der klassischen Technik musste die 24-Jährige lediglich der dreimaligen Toursiegerin Justyna Kowalczyk aus Polen, der Norwegerin Therese Johaug und Anne Kyllönen aus Finnland den Vortritt lassen. Bereits beim Prolog hatte Herrmann Platz vier belegt.

"Ich kann es kaum fassen", sagte Herrmann, die nun zum dritten Mal innerhalb von vier Weltcup-Rennen auf Platz vier landete. Aus der Sprinterin ist eine Allrounderin geworden, die selbst in der klassischen Technik mittlerweile mithalten kann. "Jetzt werden meine Ansprüche höher, zumal am Neujahrstag in der Schweiz ein Sprint auf dem Programm steht", meinte Herrmann vielsagend.

Von den anderen deutschen Damen überzeugten auch Nicole Fessel und ihre Oberstdorfer Vereinskollegin Katrin Zeller als 15. und 19. "Es war ganz schön zäh, wir mussten kämpfen bei diesen Bedingungen", erzählte Zeller, die im Vorjahr Gesamtsechste geworden war und nun wieder eine Top-10-Platzierung anstrebt. "Meine Lieblingsetappen kommen noch", meinte die Oberstdorferin.

KOMMENTARE zum Thema "Tour de Ski: Herrmann erneut Vierte"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
DFB-Helden sind Mannschaft des Jahres 2014
[ 1:06 ]
DFB-Helden sind Mannschaft des Jahres 2014›
Video
[ 1:50 ]
Das ganze Internet lacht über Marco Reus
Video Das ganze Internet lacht über Marco Reus
[ 0:22 ]
Mehr Gefühl im Füßchen als bei Isco geht nicht
Video Mehr Gefühl im Füßchen als bei Isco geht nicht
[ 1:14 ]
Fury: Klitschko kneift oder geht zu Boden
Video Fury: Klitschko kneift oder geht zu Boden
[ 1:40 ]
Wolfsburgs China-Kracher kann schon Deutsch
Video Wolfsburgs China-Kracher kann schon Deutsch
[ 0:34 ]
Hach, Gewalt im Fußball kann so schön sein
Video Hach, Gewalt im Fußball kann so schön sein
[ 0:50 ]
Wingsuit-Piloten rasen durch die Luft
Video Wingsuit-Piloten rasen durch die Luft