Heute | 19:30 Uhr
Eishockey | Playoffs
1/2-Fiinale - 3. Spieltag
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | EM-Qualifikation
Israel - Belgien
Samstag | 12:30 Uhr
Fußball | Serie A
AS Rom - SSC Neapel
Samstag | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Fürth - Braunschweig
Samstag | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
K'lautern - Heidenheim
Samstag | 13:45 Uhr
Fußball | Premier League
FC Arsenal - FC Liverpool
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Tour de Ski: Herrmann erneut Vierte

30.12.12 14:57
Tour de Ski: Herrmann erneut Vierte
Denise Herrmann hat Anschluss zur Weltelite gefunden. Foto: Hendrik Schmidt, DPA

Deutschland hat wieder eine Skilangläuferin von Weltformat. Auf der zweiten Etappe der Tour de Ski kam Denise Herrmann aus Oberwiesenthal in Oberhof auf Platz vier.

Über neun Kilometer in der klassischen Technik musste die 24-Jährige lediglich der dreimaligen Toursiegerin Justyna Kowalczyk aus Polen, der Norwegerin Therese Johaug und Anne Kyllönen aus Finnland den Vortritt lassen. Bereits beim Prolog hatte Herrmann Platz vier belegt.

"Ich kann es kaum fassen", sagte Herrmann, die nun zum dritten Mal innerhalb von vier Weltcup-Rennen auf Platz vier landete. Aus der Sprinterin ist eine Allrounderin geworden, die selbst in der klassischen Technik mittlerweile mithalten kann. "Jetzt werden meine Ansprüche höher, zumal am Neujahrstag in der Schweiz ein Sprint auf dem Programm steht", meinte Herrmann vielsagend.

Von den anderen deutschen Damen überzeugten auch Nicole Fessel und ihre Oberstdorfer Vereinskollegin Katrin Zeller als 15. und 19. "Es war ganz schön zäh, wir mussten kämpfen bei diesen Bedingungen", erzählte Zeller, die im Vorjahr Gesamtsechste geworden war und nun wieder eine Top-10-Platzierung anstrebt. "Meine Lieblingsetappen kommen noch", meinte die Oberstdorferin.

KOMMENTARE zum Thema "Tour de Ski: Herrmann erneut Vierte"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
HSV: Mega-Angebot für Tuchel
[ 0:29 ]
HSV: Mega-Angebot für Tuchel›
Video
[ 1:13 ]
Löw entwickelt eine neue Spielidee
Video Löw entwickelt eine neue Spielidee
[ 1:21 ]
Rosberg: Ferrari-Stärke hoffentlich nur streckenbedingt
Video Rosberg: Ferrari-Stärke hoffentlich nur streckenbedingt
[ 2:04 ]
Hertha-Trainer Dardai mit Ungarn 0:0
Video Hertha-Trainer Dardai mit Ungarn 0:0
[ 2:02 ]
Portugal gewinnt gegen Serbien
Video Portugal gewinnt gegen Serbien
[ 2:33 ]
Irland schockt Polen in der Nachspielzeit
Video Irland schockt Polen in der Nachspielzeit
[ 5:13 ]
Die Höhepunkte vom 2:0-Sieg in Georgien
Video Die Höhepunkte vom 2:0-Sieg in Georgien