Heute | 18:00 Uhr
Fußball | Champions League
ZSKA Moskau - FC Bayern
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
Schalke 04 - NK Maribor
Heute | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
7 Spiele in der Konferenz
Mittwoch | 18:00 Uhr
Fußball | Champions League
Zenit St. Petersburg - AS Monaco
Mittwoch | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
Bayer Leverkusen - Sp. Lissabon
Mittwoch | 20:45 Uhr
Fußball | Champions League
RSC Anderlecht - Bor. Dortmund
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Mountainbikeprofi Stander stirbt nach Unfall

03.01.13 21:04
Mountainbikeprofi Stander stirbt nach Unfall
Burry Stander verstarb in Südafrika nach einem Unfall. Foto: Robert Ghement, DPA

Der südafrikanische Weltklasse-Mountainbiker Burry Stander ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Bei einer Trainingseinheit im heimischen Shelly Beach sei der 25-Jährige mit einem Fahrzeug kollidiert, teilte der südafrikanische Radsportverband auf seiner Internetseite mit.

Weitere Details zum Unfall sollen ermittelt werden. "Burry war eine wahre Ikone und ein sportliches Vorbild. Wir haben einen echten Gentleman verloren, der mit seiner Professionalität, Bescheidenheit und Demut unser Land mit größtem Stolz repräsentierte", hieß es vonseiten des Verbands. Stander hatte bei den Olympischen Spielen 2012 in London den fünften Platz erreicht und gewann in seiner Karriere zwei Weltcup-Rennen. "Ich bin geschockt", sagte der deutsche Meister Manuel Fumic, der sich derzeit in Südafrika im Trainingslager aufhält. Mitte Dezember war bereits der frühere spanische Mountainbikemeister Iñaki Lejarreta von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden.

KOMMENTARE zum Thema "Mountainbikeprofi Stander stirbt nach Unfall"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
FCB schnuppert schon mal Geisterspiel-Luft
[ 1:34 ]
FCB schnuppert schon mal Geisterspiel-Luft›
Video
[ 2:07 ]
Japan-GP: 1 Runde in Suzuka
Video Japan-GP: 1 Runde in Suzuka
[ 0:52 ]
Diese Nummer 277 der Welt will ganz cool sein
Video Diese Nummer 277 der Welt will ganz cool sein
[ 1:39 ]
Nach Guardiola-Kritik: Klopp legt nach
Video Nach Guardiola-Kritik: Klopp legt nach
[ 1:01 ]
Plakat bremst Football-Knirpse aus
Video Plakat bremst Football-Knirpse aus
[ 1:45 ]
'Partyborn' selbstbewusst: "Wollen in München punkten"
Video 'Partyborn' selbstbewusst:
[ 0:55 ]
Rosberg: Der bitterste Tag dieses Jahr
Video Rosberg: Der bitterste Tag dieses Jahr