Heute | 19:00 Uhr
Fußball | Europa League
VfL Wolfsburg - OSC Lille
Heute | 19:00 Uhr
Fußball | Europa League
2. Spieltag in der Konferenz
Heute | 21:05 Uhr
Fußball | Europa League
FC Zürich - Bor. M'gladbach
Freitag | 03:00 Uhr
Formel 1 | Japan-GP
1. Freies Training in Suzuka
Freitag | 07:00 Uhr
Formel 1 | Japan-GP
2. Freies Training in Suzuka
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 9. Spieltages
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Französischer Motorradfahrer stirbt bei Rallye Dakar

11.01.13 22:08
Französischer Motorradfahrer stirbt bei Rallye Dakar
Thomas Bourgin beim Start zur ersten Etappe. Foto: Paul Vallejos, DPA

Vor Beginn der siebten Etappe der diesjährigen Rallye Dakar hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Der französische Motorradpilot Thomas Bourgin starb auf der Anfahrt zum Etappenstart im Norden von Chile, als er frontal mit einem Polizeifahrzeug zusammenstieß. Zum Unfallort an der Grenze nach Argentinien gerufene Hilfskräfte konnten nur noch den Tod des 25-Jährigen feststellen.

Nach chilenischen Polizeiangaben war Bourgin in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahn geraten und dabei gegen den Polizeiwagen geprallt. Der Unfall habe sich am Freitag auf der Verbindungsstrecke der Etappe ereignet, auf der die Teilnehmer die lokalen Geschwindigkeitsgrenzen einhalten müssen, sagte Polizeigeneral Ricardo Solar der Zeitung "La Tercera".

Bourgin hatte erstmals an der schwersten und gefährlichsten Rallye der Welt teilgenommen. Zum Zeitpunkt des Unglücks belegte er in der Gesamtwertung den 68. Platz. Bereits am Mittwoch hatte sich im Süden von Peru ein schwerer Unfall mit zwei Toten und mehreren Verletzten ereignet, in den ein Begleitfahrzeug und zwei Taxis involviert waren.

KOMMENTARE zum Thema "Französischer Motorradfahrer stirbt bei Rallye Dakar"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Klopp hat richtig Lust auf "reife" Belgier
[ 0:49 ]
Klopp hat richtig Lust auf "reife" Belgier›
Video
[ 2:07 ]
Japan-GP: 1 Runde in Suzuka
Video Japan-GP: 1 Runde in Suzuka
[ 0:52 ]
Diese Nummer 277 der Welt will ganz cool sein
Video Diese Nummer 277 der Welt will ganz cool sein
[ 1:39 ]
Nach Guardiola-Kritik: Klopp legt nach
Video Nach Guardiola-Kritik: Klopp legt nach
[ 1:01 ]
Plakat bremst Football-Knirpse aus
Video Plakat bremst Football-Knirpse aus
[ 1:45 ]
'Partyborn' selbstbewusst: "Wollen in München punkten"
Video 'Partyborn' selbstbewusst:
[ 0:55 ]
Rosberg: Der bitterste Tag dieses Jahr
Video Rosberg: Der bitterste Tag dieses Jahr