Heute | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
K'lautern - Düsseldorf
Heute | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
St. Pauli - Karlsruhe
Heute | 13:45 Uhr
Fußball | Premier League
West Ham Utd. - Manchester City
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
5 Spiele des 9. Spieltages
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Dortmund - Hannover
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Augsburg - Freiburg
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Ekström gewinnt DTM-Show-Event im Olympiastadion

15.07.12 18:24
Ekström gewinnt DTM-Show-Event im Olympiastadion
Mattias Ekström setzte sich im Finale gegen den Briten Jamie Green durch. Foto: Jürgen Tap, DPA

Audi-Pilot Mattias Ekström hat das Show-Event des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) im Münchner Olympiastadion gewonnen. Der zweimalige DTM-Champion aus Schweden setzte sich im Finale auf regennasser Fahrbahn in zwei Durchgängen gegen den Briten Jamie Green im Mercedes-Benz durch.

Punkte für die Meisterschaft, die Greens Markenkollege Gary Paffett aus Großbritannien anführt, gab es in München nicht. "Es ist schon lange her, dass ich auf dem Podium ganz oben gestanden bin. Hier, vor so vielen Fans zu gewinnen, ist besonders schön", sagte Ekström. "Schade, im Finale hat es leider nicht für den Gesamtsieg gereicht, aber mit Platz zwei und dem Sieg im Teamwettbewerb am Samstag bin ich zufrieden", erklärte Green.

Paffett war im Halbfinale gegen Ekström ausgeschieden. Green hatte sich im Halbfinal-Duell gegen Vorjahressieger Bruno Spengler (Kanada) durchgesetzt. Im Viertelfinale hatte Ekström den amtierenden DTM-Champion Martin Tomczyk (Rosenheim) im BMW ausgeschaltet.

Der frühere Formel-1-Pilot Ralf Schumacher (Kerpen), der am Samstag gemeinsam mit Green den Teamwettbewerb gewonnen hatte, hatte sich im Mercedes schon in der ersten Runde dem Spanier Miguel Molina geschlagen geben müssen. Der zweimalige DTM-Champion Timo Scheider (Lahnstein) war im Duell mit dem Kanadier Robert Wickens ausgeschieden.

KOMMENTARE zum Thema "Ekström gewinnt DTM-Show-Event im Olympiastadion"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Rücken geht Neureuther auf die Nerven
[ 1:32 ]
Rücken geht Neureuther auf die Nerven›
Video
[ 1:02 ]
"Man muss Geduld haben"
Video
[ 0:37 ]
Klopp: "Leicht war es nicht!"
Video Klopp:
[ 1:05 ]
Schmidt: Sind verdienter Sieger
Video Schmidt: Sind verdienter Sieger
[ 0:40 ]
Ringrichter kriegt eins auf die Mütze
Video Ringrichter kriegt eins auf die Mütze
[ 1:31 ]
Wechselgerüchte stören BVB-Vorbereitung
Video Wechselgerüchte stören BVB-Vorbereitung
[ 1:20 ]
Di Matteo: "Wir brauchen noch Zeit"
Video Di Matteo: