Leichtathletik
 
Heute | 18:30 Uhr
Fußball | FA Cup
FC Arsenal - Aston Villa
Heute | 20:00 Uhr
Fußball | DFB-Pokal
Finale in Berlin
Heute | 21:30 Uhr
Fußball | Copa del Rey
Athletic Bilbao - FC Barcelona
Sonntag | 20:45 Uhr
Fußball | Serie A
SSC Neapel - Lazio Rom
Sonntag | 20:45 Uhr
Fußball | Serie A
Inter Mailand - FC Empoli
Sonntag | 20:45 Uhr
Fußball | Serie A
Hellas Verona - Juventus Turin
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Mikitenko startet beim Tokio-Marathon

24.01.13 13:59
Mikitenko startet beim Tokio-Marathon
Irina Mikitenko wird beim Tokio-Marathon laufen. Foto: Tannen Maury, DPA

Die Frankfurter Olympia-Teilnehmerin Irina Mikitenko wird beim Tokio-Marathon am 24. Februar starten. Die Veranstalter des größten japanischen Rennens über die 42,195 Kilometer gaben die Verpflichtung der deutschen Rekordhalterin bekannt.

Die Veranstaltung zählt zum ersten Mal zur World Marathon Majors-Serie. Mikitenko hatte die WMM-Wertung 2008 und 2009 gewonnen.

Die 40-Jährige hatte bei den Sommerspielen in London Rang 14 belegt. Mikitenko war zuletzt fünfmal hintereinander im Frühjahr beim London-Marathon gelaufen und hatte den Klassiker 2008 und 2009 gewonnen. Derzeit bereitet sich die gebürtige Kasachin und immer noch beste deutsche Marathon-Läuferin in einem mehrwöchigen Trainingslager in Spanien auf Tokio vor.

KOMMENTARE zum Thema "Mikitenko startet beim Tokio-Marathon"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Kehrt Porsche auf den Motorsport-Olymp zurück?
[ 3:12 ]
Kehrt Porsche auf den Motorsport-Olymp zurück?›
Video
[ 2:49 ]
Calmund: WM-Boykott ist Blödsinn
Video Calmund: WM-Boykott ist Blödsinn
[ 1:13 ]
Pokalfinale: Klopps letzte Krönung beim letzten Auftritt?
Video Pokalfinale: Klopps letzte Krönung beim letzten Auftritt?
[ 1:37 ]
FIFA: Fröhliches Fest der Scheinheiligkeit
Video FIFA: Fröhliches Fest der Scheinheiligkeit
[ 1:16 ]
Liverpools total verrückte Abschluss-Sause
Video Liverpools total verrückte Abschluss-Sause
[ 1:19 ]
KSC will den letzten Dino ausrotten
Video KSC will den letzten Dino ausrotten
[ 1:26 ]
UEFA droht FIFA mit Konsequenzen
Video UEFA droht FIFA mit Konsequenzen