Leichtathletik
 
Donnerstag | 10:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
1. Freies Training Monte Carlo
Donnerstag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
2. Freies Training Monte Carlo
Donnerstag | 20:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Hoffenheim - 1. FC K'lautern
Freitag | 19:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
VfL Osnabrück - Dynamo Dresden
Samstag | 11:00 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
3. Freies Training Monte Carlo
Samstag | 13:30 Uhr
Formel 1 | Monaco-GP
Qualifying in Monte Carlo
VIDEOS
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
GAMES
SERVICES

DLV lässt Härtefall-Antrag für Friedrich offen

28.06.12
DLV lässt Härtefall-Antrag für Friedrich offen
Ariane Friedrich hat die Olympian-Nrm noch nicht erreicht. Foto: Bernd Thissen, DPA

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat über einen möglichen olympischen Härtefall-Antrag für Hochspringerin Ariane Friedrich noch nicht entschieden.

"Es ist dafür noch zu früh. Sie wird am Sonntag noch im schwäbischen Eberstadt springen", sagte Günther Lohre, Vizepräsident Leistungssport des DLV, in Helsinki. "Es könnte aber einen Antrag geben."

Dies wäre der Fall, wenn die deutsche Rekordhalterin aus Frankfurt auch ihre letzte Chance zur Erfüllung der Norm für die Olympischen Spiele in London (1,95 Meter) nicht nutzen kann. Der DLV muss bis zum 1. Juli dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) seine Nominierungsvorschläge einreichen.

Die Weltmeisterschafts-Dritte von 2009 musste ihren Start bei der Europameisterschaft in Helsinki wegen einer Magenverstimmung absagen. "Ariane geht es deutlich besser. Sie wird noch zwei Tage in Helsinki bleiben und die Behandlung unserer Mannschaftsärzte nutzen", sagte Lohre.

Friedrich hatte zuletzt sowohl bei den deutschen Meisterschaften in Wattenscheid (1,86 Meter) als auch bei einem Meeting in Erfurt (1,88 Meter) die Olympia-Norm nicht erreicht. In dieser Saison steht ihre Bestleistung bei 1,92 Meter. "Sie wird in Eberstadt nur springen, wenn sie fit und gesund ist", sagte Friedrichs Manager und Trainer Günter Eisinger. "Die Saison ist - unabhängig von London - noch lang." Auch er bestätigte, dass die Frankfurterin auf dem Weg der Besserung sei: "Sie hat heute wieder ein leichtes Frühstück zu sich genommen."

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Bayern beflügelt durch Philharmoniker
[ 2:03 ]
Bayern beflügelt durch Philharmoniker›
Video
[ 2:58 ]
Sammer: Ganze Nation soll mich lieben
Video Sammer: Ganze Nation soll mich lieben
[ 0:46 ]
Platzverweis nach Traumtor
Video Platzverweis nach Traumtor
[ 1:38 ]
Elfmeter-Killer freut sich zu früh
Video Elfmeter-Killer freut sich zu früh
[ 3:17 ]
Hymne für Bayerns CL-Triumph
Video Hymne für Bayerns CL-Triumph
[ 0:42 ]
Schumi gibt wieder Vollgas
Video Schumi gibt wieder Vollgas
[ 1:00 ]
Sohn des Chelsea-Ersatzkeepers hat's drauf
Video Sohn des Chelsea-Ersatzkeepers hat's drauf