Heute | 17:00 Uhr
Fußball | Europa League
2. Spieltag in der Konferenz
Heute | 19:00 Uhr
Fußball | Europa League
VfL Wolfsburg - OSC Lille
Heute | 21:05 Uhr
Fußball | Europa League
FC Zürich - Bor. M'gladbach
Freitag | 03:00 Uhr
Formel 1 | Japan-GP
1. Freies Training in Suzuka
Freitag | 07:00 Uhr
Formel 1 | Japan-GP
2. Freies Training in Suzuka
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 9. Spieltages
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Wie ein Uhrwerk: Duvnjak wieder bester Spieler

27.01.13 11:17
Wie ein Uhrwerk: Duvnjak wieder bester Spieler
Domagoj Duvnjak wurde bei der WM zum fünften Mal als bester Spieler eines Matches geehrt. Foto: Andreu Dalmau, DPA

Verschwitzt, abgekämpft und mit dicken roten Kratzern am Hals stand Domagoj Duvnjak auf dem Spielfeld. Nach dem 31:26 (14:13)-Sieg im Spiel um Platz drei gegen Slowenien wurde der Kroate am Samstag in Barcelona zum fünften Mal als bester Spieler eines Spiels geehrt.

Und zum fünften Mal bekam er eine Uhr als Präsent. Doch was macht er mit all den Zeitmessern? "Keine Ahnung. Die liegen noch in meinem Zimmer. Ich muss mal sehen", sagte der Handball-Profi vom HSV Hamburg und lachte amüsiert.

Duvnjak hat sich bei der WM in Spanien aus dem langen Schatten von Star Ivano Balic gespielt. Der 24-Jährige glänzte mit der Konstanz eines Uhrwerks als Spielmacher ebenso wie im linken Rückraum und als Torjäger. Allein im Spiel um Bronze markierte er acht Treffer.

Am Tag nach der 24:30-Pleite im Halbfinale gegen Dänemark war es für ihn auch eine Leistung des Willens. "Das war eine sehr schwere Aufgabe für uns. Aber wir haben unseren Charakter gezeigt. Ich bin sehr, sehr stolz auf meine Mannschaft", sagte Duvnjak freudestrahlend. Als Lohn gab es die dritte Bronzemedaille nach EM und Olympia binnen eines Jahres. Und die lieferte einen guten Grund, die Anstrengungen der neun Turnier-Spiele etwas zu vergessen: "Medaille ist Medaille für uns. Wir sind sehr glücklich."

KOMMENTARE zum Thema "Wie ein Uhrwerk: Duvnjak wieder bester Spieler"

VIDEOS DES TAGES

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Klopp: "Mussten uns alles abverlangen"
[ 0:34 ]
Klopp: "Mussten uns alles abverlangen"›
Video
[ 1:29 ]
Podolski kündigt Wechsel an
Video Podolski kündigt Wechsel an
[ 0:49 ]
Klopp hat richtig Lust auf "reife" Belgier
Video Klopp hat richtig Lust auf
[ 2:07 ]
Japan-GP: 1 Runde in Suzuka
Video Japan-GP: 1 Runde in Suzuka
[ 0:52 ]
Diese Nummer 277 der Welt will ganz cool sein
Video Diese Nummer 277 der Welt will ganz cool sein
[ 1:39 ]
Nach Guardiola-Kritik: Klopp legt nach
Video Nach Guardiola-Kritik: Klopp legt nach
[ 1:01 ]
Plakat bremst Football-Knirpse aus
Video Plakat bremst Football-Knirpse aus