Heute | 18:00 Uhr
Fußball | Europa League
3. Spieltag in der Konferenz
Heute | 18:00 Uhr
Fußball | Europa League
FK Krasnodar - VfL Wolfsburg
Heute | 21:05 Uhr
Fußball | Europa League
Bor. M'gladbach - Ap. Limassol
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
3 Spiele des 11. Spieltages
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Fürth - FSV Frankf
Freitag | 18:30 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Aalen - Union
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

AS Rom entlässt Trainer Zdenek Zeman

02.02.13 16:33
AS Rom entlässt Trainer Zdenek Zeman
Zdenek Zeman ist nicht mehr Trainer vom AS Rom. Foto: Ettore Ferrari, DPA

Der AS Rom hat seinen Trainer Zdenek Zeman entlassen. Der italienische Fußball-Erstligist zog damit die Konsequenzen aus den sportlichen Misserfolgen der vergangenen Wochen. Zudem war das Verhältnis des Coaches zu einigen Spielern angespannt.

Die Römer hatten am Freitagabend im heimischen Olympiastadion mit 2:4 gegen den abstiegsgefährdeten Club aus Cagliari verloren. Als Übergangstrainer setzt der Tabellenachte der Serie A auf Aurelio Andreazzoli. Der Coach gehört seit vielen Jahren zum Betreuerstab des Hauptstadtclubs. Als zukünftiger Cheftrainer wird in Rom vor allem der frühere französische Nationalcoach Laurent Blanc gehandelt.

Zeman war erst im vergangenen Sommer zum AS Rom zurückgekehrt, den er schon von 1997 bis 1999 betreut hatte. Von Anfang an hatte Zeman in Rom große Probleme mit Roma-Star Daniele De Rossi. Wegen der Reibereien mit dem Coach war in den vergangenen Monaten in Italien mehrfach über einen angeblich bevorstehenden Wechsel des Mittelfeldstars spekuliert worden. Vor Zemans Verpflichtung hatte De Rossi einen Weggang stets kategorisch ausgeschlossen.

KOMMENTARE zum Thema "AS Rom entlässt Trainer Zdenek Zeman"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Videos in der ÜbersichtVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Klopp: "Leicht war es nicht!"
[ 0:37 ]
Klopp: "Leicht war es nicht!"›
Video
[ 1:05 ]
Schmidt: Sind verdienter Sieger
Video Schmidt: Sind verdienter Sieger
[ 1:31 ]
Wechselgerüchte stören BVB-Vorbereitung
Video Wechselgerüchte stören BVB-Vorbereitung
[ 1:20 ]
Di Matteo: "Wir brauchen noch Zeit"
Video Di Matteo:
[ 2:00 ]
"Mussten die 2. Halbzeit ja noch spielen"
Video
[ 4:03 ]
BVB will die Krise vergessen machen
Video BVB will die Krise vergessen machen
[ 0:30 ]
Torwart markiert sein Revier
Video Torwart markiert sein Revier