Heute | 17:30 Uhr
Basketball | Weltmeisterschaft
USA - Neuseeland
Mittwoch | 20:45 Uhr
Fußball | Nationalmannschaft
Deutschland - Argentinien
Mittwoch | 21:30 Uhr
Basketball | Weltmeisterschaft
Dominikanische Republik - USA
Donnerstag | 17:30 Uhr
Basketball | Weltmeisterschaft
Ukraine - USA
Freitag | 10:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
1. Freies Training in Monza
Freitag | 14:00 Uhr
Formel 1 | Italien-GP
2. Freies Training in Monza
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Willian für 35 Mio. Euro von Donezk zu Anschi

01.02.13 20:32
Willian für 35 Mio. Euro von Donezk zu Anschi
Willian (r) - hier im Duell mit Juves Arturo Vidal - wechselt von Schachtjor Donezk zu Anschi Machatschkala. Foto: Sergey Dolzhenko, DPA

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Willian wechselt für 35 Millionen Euro vom ukrainischen Meister Schachtjor Donezk zum russischen Erstligisten Anschi Machatschkala.

"Mit dem Spieler wurde ein langjähriger Vertrag geschlossen", teilte Anschi mit. Damit verliert Schachtjor kurz vor dem Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund (13.2./5.3.) seinen wohl wichtigsten Mittelfeldspieler an den Europapokalgegner von Hannover 96. Angeblich waren auch die englischen Spitzenclubs FC Chelsea und Tottenham Hotspur an dem 24-Jährigen interessiert.

Willian werde an diesem Samstag im Trainingslager im spanischen Marbella erwartet, hieß es. "Ich kann die Entscheidung nicht ändern", sagte Schachtjor-Trainer Mircea Lucescu der russischen Zeitung "Sport Express". "Ich habe versucht, mit dem Spieler zu reden, habe seinen Beschluss übereilt und unausgewogen genannt." Aber der Einfluss der Berater sei zu stark gewesen, klagte Lucescu. Medienberichten zufolge unterschrieb Willian bei dem neureichen Verein aus dem Konfliktgebiet Nordkaukasus einen Vierjahresvertrag. Es sei der bislang teuerste Transfer in diesem Winter in Europa.

Willian war 2007 für 19 Millionen US-Dollar von Corinthians São Paulo zu Schachtjor gewechselt. Mit dem Club aus dem Osten der Ex-Sowjetrepublik gewann er mehrmals die Meisterschaft sowie 2009 den UEFA-Pokal gegen Werder Bremen. Für Brasilien bestritt er bislang zwei Länderspiele.

KOMMENTARE zum Thema "Willian für 35 Mio. Euro von Donezk zu Anschi"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Videos in der ÜbersichtVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Dieser Elfer ist eine Frechheit - aber gut!
[ 0:31 ]
Dieser Elfer ist eine Frechheit - aber gut!›
Video
[ 0:34 ]
Maradona hat den Papst in der Tasche
Video Maradona hat den Papst in der Tasche
[ 0:28 ]
Button kutschiert Ronaldo durch Madrid
Video Button kutschiert Ronaldo durch Madrid
[ 3:03 ]
Neuer: Erst wieder Argentinien putzen, dann Schottland!
Video Neuer: Erst wieder Argentinien putzen, dann Schottland!
[ 0:32 ]
Dieser Rettungsversuch geht nach hinten los
Video Dieser Rettungsversuch geht nach hinten los
[ 1:08 ]
Xabi Alonso spricht schon Deutsch
Video Xabi Alonso spricht schon Deutsch
[ 0:56 ]
Arango schlägt auch in Mexiko wieder zu
Video Arango schlägt auch in Mexiko wieder zu