RB Leipzig - Aalen

Scolari beruft Test-Kader - Dante vor Debüt in Seleção

22.01.13 18:34
Scolari beruft Test-Kader - Dante vor Debüt in Seleção
Dante wurde von Luiz Felipão Scolari für das Testspiel gegen England nominiert. Foto: Ian Langsdon, DPA

Mit FC-Bayern-Profi Dante tritt Rekordweltmeister Brasilien im Testspiel gegen England an. Der neue Nationalcoach Luiz "Felipão" Scolari nominierte den 29-Jährigen am Dienstag mit weiteren 19 Spielern für die Partie am 6. Februar in London.

Ob Dante sich Hoffnungen auf einen Einsatz beim Confed Cup oder gar bei der WM 2014 machen kann, beantworte Scolari mit den Worten: "Das hängt natürlich von ihm ab und wie er spielt." Im Februar gebe es nur zwei Tage zum Trainieren und Kennenlernen. "Wir müssen sehen, ob es die Chance gibt, für ihn zu spielen."

Der Gesamtkader ist eine Mischung aus Jung und Alt. Auf der Liste stehen unter anderen Ronaldinho (32/Atlético Mineiro), Torwart Júlio César (33/Queens Park Rangers), Neymar (20/FC Santos) und Oscar (21/Chelsea). Real-Madrid-Star Kaká wurde indes für die Partie im Londoner Wembley-Stadion nicht berufen. Scolari verwies auf die anstehenden prominenten Testspielgegner: Vor dem Confed Cup (15. bis 30. Juni) trifft Brasilien neben England (6.Februar/2.Juni) auf Italien (21. März), Russland (25. März) und Frankreich (9. Juni).

"Klar, würden wir auch gerne gegen Deutschland spielen. Wir wollen gegen große Teams antreten", sagte Scolari, der im November 2012 als Nachfolger von Mano Menezes berufen worden war. Er soll den inzwischen auf FIFA-Weltranglistenplatz 18 abgerutschten Rekordweltmeister 2014 zum ersehnten sechsten Titel führen, was auch Scolaris erklärtes Ziel ist. Dabei wird der 64-Jährige von Ex-Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira als Koordinator unterstützt, der 1994 für Brasilien Titel Nummer vier holte und die Seleção auch bei der WM 2006 in Deutschland trainierte.

KOMMENTARE zum Thema "Scolari beruft Test-Kader - Dante vor Debüt in Seleção"

Alle Videos in der ÜbersichtVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
DAS Skandal-Video aus Portugal
DAS Skandal-Video aus Portugal›
HSV: Was passiert mit van der Vaart?
Video HSV: Was passiert mit van der Vaart?
U19 macht sich unsterblich - Löw reibt sich schon die Hände
Video U19 macht sich unsterblich - Löw reibt sich schon die Hände
"Ein großer Verein für die ganze Welt"
U19: Geburt einer neuen goldenen Generation?
Video U19: Geburt einer neuen goldenen Generation?
Paderborn-Profi Burchert macht den Kahn
Video Paderborn-Profi Burchert macht den Kahn