Heute | 05:00 Uhr
Formel 1 | China-GP
3. Freies Training in Shanghai
Heute | 07:30 Uhr
Formel 1 | China-GP
Das Qualifying in Shanghai
Heute | 08:00 Uhr
Formel 1 | China-GP
Das Qualifying in Shanghai
Heute | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
TSV 1860 - Bielefeld
Heute | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Karlsruhe - Union
Heute | 13:45 Uhr
Fußball | Premier League
Tottenham Hot. - FC Fulham
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Finanzprobleme in Cagliari: Keine Gehälter

28.12.12 10:02
Finanzprobleme in Cagliari: Keine Gehälter
Cagliaris Stürmer Mauricio Pinilla in Aktion. Foto: Pier Paolo Ferreri, DPA

Der italienische Fußball-Erstligist Cagliari Calcio kann seit drei Monaten seine Spieler angeblich nicht mehr bezahlen. Dies berichtete die "Gazzetta dello Sport".

Den Sarden sei wegen der Stadion-Probleme in Cagliari das Geld ausgegangen, klagte Club-Generaldirektor Francesco Marroccu. "Wir hatten 20 Millionen Euro gespart, um uns aus der Abstiegszone zu verabschieden und in größeren Maßstäben zu denken", sagte der Club-Funktionär. Nun aber drohe eine Abwanderung der Top-Spieler.

Zehn Millionen Euro habe der Club für das alte Stadion Santa Caterina und weitere acht Millionen für die neue "Is Arenas" aufbringen müssen. Außerdem habe er zweieinhalb Millionen Euro an Fernsehgelder an die Stadt verpfänden müssen. Mit der Kommune liegt der Club seit langem im Streit. In der Serie A rangiert Cagliari Calcio unmittelbar vor der Abstiegszone auf Rang 17.

KOMMENTARE zum Thema "Finanzprobleme in Cagliari: Keine Gehälter"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Videos in der ÜbersichtVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
DFB-Koch 'klagt': Immer Tomatensuppe für Merte
[ 2:25 ]
DFB-Koch 'klagt': Immer Tomatensuppe für Merte›
Video
[ 0:35 ]
Müller: "Wir müssen unseren Rhythmus finden"
Video Müller:
[ 0:56 ]
Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
Video Dieser Kicker hat ein ganz feines Füßchen
[ 0:33 ]
BVB "überglücklich" - 'Wölfe' trauern
Video BVB
[ 1:33 ]
Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
Video Bayern gegen K'lautern vor Nervenprobe
[ 0:30 ]
Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
Video Wahnsinns-Freistoß oder doch nur Glück?
[ 1:17 ]
Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil
Video Klopp: Heimspiel als Mini-Vorteil