Heute | 11:15 Uhr
Biathlon | Weltcup
Verfolgung Damen (10 km)
Heute | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Nürnberg - Fürth
Heute | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
St. Pauli - Aalen
Heute | 13:30 Uhr
Biathlon | Weltcup
Verfolgung Herren (12,5 km)
Heute | 13:45 Uhr
Fußball | Premier League
Manchester City - Crystal Palace
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
5 Spiele des 17. Spieltages
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES

Ribéry-Sperre - Sammer sauer auf Schiedsrichter

20.12.12 15:18
Ribéry-Sperre - Sammer sauer auf Schiedsrichter
. Foto: DPA

Nach der Sperre für Franck Ribéry im DFB-Pokal hat Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer erneut Kritik an der Leistung von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer geübt.

Man akzeptiere die Sperre, sagte Sammer in München, "aber ich persönlich respektiere es überhaupt nicht und bin stocksauer, dass in dieser Diskussion ein Mann, der einen rabenschwarzen Tag hatte, überhaupt nicht zur Diskussion steht. Das kann ich nicht verstehen."

Kinhöfer hatte im Pokal-Spiel der Münchner beim FC Augsburg (2:0) für Ribéry nach einer Auseinandersetzung mit Ja-cheol Koo Rot gezogen. Dazu erkannte er einen regulären Treffer von Anatoli Timoschtschuk nicht an. "Dass der Schiedsrichter an diesem Tag eine katastrophale Leistung gezeigt hat, ist bisher völlig untergegangen und auch nicht bewertet worden. Dass der Spieler Koo für mich in der Verhältnismäßigkeit das gleiche getan hat wie Franck Ribéry, steht heute überhaupt nicht mehr zur Diskussion", erklärte Sammer.

Ribéry war wegen einer Tätlichkeit von DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden. Sammer betonte, dass er nicht unbedingt einen Freispruch erwartet hätte, aber vielleicht eine Ein-Spiel-Sperre wegen unsportlichen Verhaltens. "Das war es für mich eher als eine Tätlichkeit."

KOMMENTARE zum Thema "Ribéry-Sperre - Sammer sauer auf Schiedsrichter"

FUSSBALL-VIDEOS

Alle Sport-VideosVideos zum FußballVideos zur Formel 1Videos zum BoxenKuriose Sport-Clips
Das ganze Internet lacht über Marco Reus
[ 1:50 ]
Das ganze Internet lacht über Marco Reus›
Video
[ 1:16 ]
Laboué: Fans sind teilweise "Vollidioten"
Video Laboué: Fans sind teilweise
[ 0:22 ]
Mehr Gefühl im Füßchen als bei Isco geht nicht
Video Mehr Gefühl im Füßchen als bei Isco geht nicht
[ 1:40 ]
Wolfsburgs China-Kracher kann schon Deutsch
Video Wolfsburgs China-Kracher kann schon Deutsch
[ 0:34 ]
Hach, Gewalt im Fußball kann so schön sein
Video Hach, Gewalt im Fußball kann so schön sein
[ 1:34 ]
Angst vor Real? Schalke will kein Trübsal blasen
Video Angst vor Real? Schalke will kein Trübsal blasen
[ 0:27 ]
Ein Eigentor, das seinesgleichen sucht
Video Ein Eigentor, das seinesgleichen sucht